agriMA 2009 – die repräsentative Markt- und Medienanalyse für die landwirtschaftlichen Fachzeitschriften in Deutschland untermauert die Marktführerschaft des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag mit seinen landwirtschaftlichen Fachmedienangeboten.
(firmenpresse) - Die agriMA 2009, die repräsentative Markt- und Medienanalyse des Marktforschungsinstituts Produkt + Markt aus Wallenhorst, zeigt auch mit der aktuellen Studie 2009:
Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist mit seinen Print- und Online-Medien im Segment Agrarfachmedien weiterhin das führende Medienunternehmen in Deutschland.
Rund 58 %, also 160.000 landwirtschaftliche Betriebe der insgesamt 277.000 Agrarunternehmen in Deutschland lesen Agrar-Fachmedien aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.
Der Landwirtschaftsverlag Münster-Hiltrup, ebenfalls in der agriMA 2009 analysiert, erreicht insgesamt knapp 53 % der landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland.
Unter den Top-10 der bekanntesten Internetportale und Internet-Websites stammen die Hälfte aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Darunter das bekannteste Internetportal: technikboerse.com unter www.technikboerse.com.
Bei der Häufigkeit der Internetnutzung (mind. 1x pro Woche) belegen gleich zwei Online-Medien aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag die ersten Ränge:
www.technikboerse.com und www.agrarheute.com.
Mit den Agrar-Fachzeitschriften Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt,
dlz agrarmagazin und LAND & Forst (Wochenblatt für Niedersachsen) ist der
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag auch im Ranking unter den Top-10-Printmedien hervorragend platziert.
Mehr Informationen zur Mediennutzung der deutschen Landwirtschaft, dem Investitionsverhalten, zur Typologie der Landwirtschaft (TdL) oder einer Segmentierung zum Informationsverhalten der deutschen Landwirte können Sie in Kürze direkt vom dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erhalten:
Kontaktdaten:
Anzeigenleitung Printmedien:
Henning Stemmler, Tel. 089-12705-263, anzeigenleitung(at)dlv.de
Verkaufsleitung Internetmedien:
Bernd Schräder, Tel. 089-12705-311, bernd.schraeder(at)dlv.de
Fakten zur Erhebung der agriMA 2009:
ï‚§31 untersuchte Print-Medien
ï‚§19 untersuchte Internetportale und Websites
persönliche Befragung
ï‚§2.927 Interviews
außergewöhnliche Repräsentativität: 1 Befragter repräsentiert durchschnittlich 95 Berufskollegen
ï‚§Grundgesamtheit: 277.000 landwirtschaftliche Betriebe in Deutschland
(ab 5 ha in Westdeutschland, ab 50 ha in Ostdeutschland)
ï‚§Befragungszeitraum: November/Dezember 2008
durchführendes Institut: Produkt + Markt, 49134 Wallenhorst
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag
Der dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10-Fachverlagen nach Werbeumsatz in Deutschland. Er ist das führende Medienhaus für Land und Natur mit den Themenschwerpunkten Land- und Forstwirtschaft, Jagd und das weite Feld des Landlebens. 380 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 35 Print- und Online-Medien einen jährlichen Umsatz von 62,1 Mio. EUR (2008).
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Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Frau Ulrike Clever
Kabelkamp 6, 30179 Hannover
Tel. +49 (0)511-67806-155
Fax +49 (0)511-67806-180
ulrike.clever(at)dlv.de
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Ulrike Clever
Geschäftsführungsassistentin
Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag
München – Hannover – Berlin
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