PresseKat - Erfolgsfaktor Öffentlichkeitsarbeit

Erfolgsfaktor Öffentlichkeitsarbeit

ID: 812743

Hamburg, 11. Februar 2013. Bei der Hamburger PR-Agentur ad publica ist der Name Programm: ad [lat. hinzu] publica [lat. öffentlich] und verrät, worauf es den PR-Beratern ankommt. Sie vernetzen zielgerichtete Unternehmenskommunikation mit Medien- und Pressearbeit zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit. Die Mitarbeiter der Public Relations Agentur richten ihren Fokus gezielt auf die Steigerung der Bekanntheit ihrer Kunden und deren Marken sowie auf die Entwicklung eines Vertrauensverhältnisses zwischen ihnen und der Öffentlichkeit.

(firmenpresse) - Bewerber, Mitarbeiter und Kunden, aber auch Anrainer, Kapitalgeber sowie Multiplikatoren gehören zu den wesentlichen Zielgruppen der Agentur. Zu den täglichen Aufgaben der kreativen PR-Berater gehören unter anderem die aktive Medienansprache, Kontaktpflege zu zahlreichen Journalisten sowie die Evaluation und Dokumentation ihrer Pressearbeit. Darüber hinaus erstellen sie individuelle Konzepte und sorgen für eine reibungslose Kommunikation in den Communities ihrer Kunden. Sie beraten von der Strategie für die kommunikative Gesamtausrichtung über kreative Ideen bis zur professionellen Umsetzung des Tagesgeschäfts. ad publicas Expertise für Öffentlichkeitsarbeit dokumentieren erfolgreiche Kampagnen zur Platzierung von Themen, zur Begleitung des Marketings oder zur Darstellung der handelnden Persönlichkeiten. Auch Branchenpreise bestätigen die Qualität der Öffentlichkeitsarbeit der Public Relations Agentur: So wurde ad publica unter anderem für die Kampagne „120 Jahre Strandkorb“ mit dem PR Report Award in der Kategorie „Publicity“ belohnt.

Öffentlichkeitsarbeit ist das strategische Management von Kommunikation
In einer ständig komplexer werdenden Praxis der Öffentlichkeitsarbeit gilt der Aufbau von Bekanntheit als Vertrauensbasis, um Reputation zu erlangen. Vertrauen und Bekanntheit sind für Unternehmen erfolgskritische Größen, da sie als weiche Faktoren z. B. Vertragsabschlüsse beeinflussen können. ad publica setzt Öffentlichkeitsarbeit sowohl als operatives Kommunikationsinstrument im Marketing-Mix als auch als strategische Führungsaufgabe ein, bspw. um Positionierungsstrategien entwickeln und umsetzten zu können. Im weiteren Sinne entspricht Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmenskommunikation. Öffentlichkeitsarbeit im engeren Sinne bezeichnet die operative Ebene mit den Kerndisziplinen Presse- und Medienarbeit. „Zielgruppenaffine und medienrelevante Öffentlichkeitsarbeit transportiert Unternehmensbotschaften. So wurde eine Nachhaltigkeitskampagne von ad publica für den Econ Award Unternehmenskommunikation in der Kategorie Public Relations nominiert“, betont Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der Public Relations GmbH. Die Mitarbeiter der PR-Agentur aus Hamburg beraten ihre Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications und entwickeln PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ad publica:
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.



PresseKontakt / Agentur:

WEITERE INFORMATIONEN UND BILDMATERIAL:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Büschstraße 12
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 317 66-300
Fax: +49 (0)40 317 66-301
mailto: info(at)adpublica.com
www.adpublica.com



drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Agentur ad publica gratuliert Langnese Honig Pitchgewinne und neuer Etat Director Digital für Huth + Wenzel
Bereitgestellt von Benutzer: adpublica
Datum: 11.02.2013 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 812743
Anzahl Zeichen: 3098

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Biesterfeldt
Stadt:

20354 Hamburg


Telefon: +49 (0)40 317 66-300

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02,.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgsfaktor Öffentlichkeitsarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ad publica Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommer, Sonne, Supersalate! ...

Hamburg, im April 2017. So schmeckt Sommerglück! Knackiger Salat, kühle Gurke, saftige Tomaten, cremige Avocado ... Die Natur explodiert - im Garten, aber auch auf der Zunge. Zu heiß zum Essen? Salate gehen immer. Nichts wie rein in die Schüssel ...

Alle Meldungen von ad publica Public Relations GmbH