PresseKat - Target Partners ernennt Olaf Jacobi zum Partner

Target Partners ernennt Olaf Jacobi zum Partner

ID: 81184

München, 26. März 2009: Olaf Jacobi ist seit kurzem neuer Partner der Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners. Zuvor war er dort bereits zwei Jahre als Venture Partner tätig.

(firmenpresse) - „Als mehrfacher Unternehmer, der auch selber Start-ups aufgebaut hat, und als Investor in Technologie-Unternehmen bringt er entscheidende Kompetenzen in unser Team“, sagt Waldemar Jantz, Partner bei Target Partners.

„Target Partners ist für mich eine der führenden Venture Capital-Gesellschaften in Deutschland“, sagt Olaf Jacobi, Partner bei Target Partners. „Ich bin mir sicher, dass wir mit unserem neuen Fonds und dem erweiterten Team die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Investments in wachstumsstarke Unternehmen haben.“

Olaf Jacobi investierte in der Vergangenheit als Business Angel in junge Unternehmen im IT- und Internet-Bereich. 2005 gründete er Collax Inc. (Boston und München), die Linux-Serversysteme für den Mittelstand anbietet und leitete das Unternehmen bis Ende 2006 als CEO. Zuvor war Olaf Jacobi Investor und Vertriebsvorstand der Cobion AG (IT-Security Software), die 2004 erfolgreich an ISS Internet Security Systems Inc. (Atlanta) verkauft wurde. Von 1999 bis 2002 gehörte er zum Vorstand der ACG AG (NEMAX 50). Von 1992 bis 1999 war Olaf Jacobi in verschiedenen Managementpositionen im IT-Sektor tätig, unter anderem als Senior VP Marketing und Mitglied der Geschäftsführung der Minolta GmbH.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Target Partners:
Target Partners gehört zu den führenden Early-Stage Venture Capital-Fonds in Deutschland. Die Gesellschaft finanziert junge Firmen beim Start-up und in der Frühphase mit Wagniskapital und unterstützt sie während ihrer Entwicklungs- und Expansionsphase. Mit langjähriger Erfahrung als Manager,

Unternehmer und Venture Capitalists steht das Team von Target Partners Unternehmen zur Seite, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu vermarkten, um Organisationsstrukturen aufzubauen, Finanzierungen zu sichern und Unternehmen in Europa und USA an die Börse zu bringen.
Mehr unter: www.targetpartners.de



Leseranfragen:

Pressekontakt Target Partners:
Compass Communications GmbH
Agentur fĂĽr Unternehmenskommunikation
Helena Horak
Hesseloher Str. 9
80802 MĂĽnchen

Tel.: +49 (0)89 189 508-80
Fax: +49 (0)89 189 508-97
Mail: helena.horak(at)compass-communications.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Target Partners:
Compass Communications GmbH
Agentur fĂĽr Unternehmenskommunikation
Helena Horak
Hesseloher Str. 9
80802 MĂĽnchen

Tel.: +49 (0)89 189 508-80
Fax: +49 (0)89 189 508-97
Mail: helena.horak(at)compass-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Liquidität als kritischer Engpassfaktor – Was tun, wenn die Zahlungen von Kunden ausbleiben? Nicht nur Sparen hilft: Außenstände reduzieren, Zahlungsfähigkeit erhöhen
Bereitgestellt von Benutzer: compass
Datum: 31.03.2009 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 81184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helena Horak
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: (089) 189 508-80

Kategorie:

Finanzierung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Target Partners ernennt Olaf Jacobi zum Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Compass Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Compass Communications GmbH