PresseKat - b.telligent gehört zu den besten Arbeitgebern

b.telligent gehört zu den besten Arbeitgebern

ID: 807263

„Top Job“-Award für Münchner Unternehmen/Wolfgang Clement ehrt die vorbildlichsten Mittelständler

(firmenpresse) - München, 1. Februar 2013 – Wo finden Mitarbeiter die besten Arbeitsbedingungen im deutschen Mittelstand? Die Antwort liefert seit 2002 der von compamedia organisierte Arbeitgeber-Wettbewerb „Top Job“. Die b.telligent GmbH & Co. KG gehört in diesem Jahr zum ersten Mal zu den ausgezeichneten Unternehmen. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragte zuvor ausführlich die Mitarbeiter und die Personalleitungen aller Bewerber. Als Mentor des Un-ternehmenswettbewerbs überreicht Wolfgang Clement allen Gewinnern am 31. Januar im Landschaftspark Duisburg-Nord das „Top Job“-Siegel.
Ein rasantes Wachstum von drei Beschäftigten bei der Firmengründung im Jahr 2004 auf nun 85 zeigt, dass die Personalstrategie der b.telligent GmbH & Co. KG aufgeht. So brilliert das Beratungsunternehmen in der „Top Job“-Kategorie „Internes Unternehmertum“. Denn in der Firma stehen nicht nur die Geschäftsabläufe der Kunden auf dem Prüfstand, auch die Unternehmerqua-litäten der eigenen Mitarbeiter werden ständig analysiert und weiterentwi-ckelt.
Dabei soll der Erfolg des Unternehmens mit Hauptsitz in München und Nie-derlassungen in Düsseldorf und Hamburg nicht auf Kosten der Beschäftigten gehen. „Die Mitarbeiter sollen unternehmerisch denken und handeln, aber vor allem auch eines bleiben – Individuen mit einzigartigem Potenzial“, erklärt der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Klaus Blaschek. „Schließlich sind sie es, die unsere Firma mit ihren Leistungen zum Erfolg führen.“ Blaschek betont: „Wir sind groß genug, um professionell zu arbeiten. Und trotz der wachsenden Mitarbeiterzahl sind wir klein genug, um menschlich miteinander umzugehen.“
Berufseinsteiger, aber auch erfahrene Mitarbeiter bekommen bei dem Top-Arbeitgeber Chancen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. So erzählt Katharina Moltz, Team Leaderin und seit 2007 bei b.telligent beschäftigt: „In den vergangenen fünf Jahren war ich an verschiedenen Projekten in mehreren Branchen beteiligt und konnte meinen Verantwortungsbereich erweitern – und das in einer familiären Atmosphäre.“




„Die ‚Top Job’-Auszeichnung zeigt uns, dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten und nur so können wir auch langfristig erfolgreich sein“, sagt Blaschek und erläutert: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Auszeichnung auf uns aufmerksam machen können. Zudem geben uns der Award und die Erkenntnisse aus der ausführlichen Analyse unserer Personalarbeit nun or-dentlich Schwung, auf diesem Weg weiter erfolgreich voranzuschreiten.“
Der Unternehmensvergleich basiert auf dem Verfahren, das Prof. Dr. Heike Bruch vom Institut für Führung und Personalmanagement entwickelt hat. Prof. Bruch und ihr Team führen seit 2005 im Rahmen von „Top Job“ die Mit-arbeiterbefragungen und die Befragungen der Personalleiter durch. Für die aktuelle Runde haben sich 131 Unternehmen bei „Top Job“ beworben, 89 von ihnen erhalten die Auszeichnung als beste Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.
Die diesjährigen Top-Arbeitgeber beschäftigen im Schnitt 328 Mitarbeiter. Jedes zweite Unternehmen ist in Familienbesitz. 40 % der Ausgezeichneten entlohnen ihre Beschäftigten übertariflich. Und die vorbildlichen Arbeitgeber sind auch wirtschaftlich erfolgreich: Unter ihnen finden sich 26 nationale und 13 Weltmarktführer. Alle „Top Job“-Unternehmen werden auf der Webseite www.topjob.de im Porträt vorgestellt.
Unter marketing(at)btelligent.com erhalten Sie Bildmaterial von der b.telligent GmbH & Co. KG. Allgemeines Bildmaterial von der Preisverleihung ist ab Freitag, 1. Februar, im Pressebereich von www.topjob.de erhältlich. Möchten Sie mehr über Arbeitgeberqualitäten und aktuelle Themen rund um den Mit-telstand erfahren? Dann abonnieren Sie unseren compamedia-„Spickzettel“ unter www.topjob.de/newsletter.
Der Unternehmensvergleich „Top Job“
Seit 2002 vergibt compamedia das „Top Job“-Qualitätssiegel für vorbildliche Perso-nalarbeit an Mittelständler. Für Arbeitgeber ist die Auszeichnung ein wirkungsvolles Instrument bei der Suche nach Fach- und Führungskräften sowie für die strategische Organisationsentwicklung. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Mentor des Wettbewerbs ist Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement. Medienpartner ist die Süddeutsche Zeitung, Kooperationspartner sind monster.de, hrm.de, meinestadt.de sowie die Messen „Personal“ und „Zukunft Personal“.

compamedia – Mentor der besten Mittelständler
Die 1993 gegründete compamedia GmbH organisiert mit 20 Mitarbeitern die bundesweiten Unternehmensvergleiche „Top 100“, „Top Job“ und „Top Consultant“ und hat die Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business“ ins Leben gerufen. Sie begleitet und prämiert damit mittelständische Unternehmen, die auf den Gebieten Innovation, Personalmanagement, Beratung und unternehmerische Verantwortung Hervorragendes leisten. compamedia arbeitet bei den Projekten mit namhaften Universitäten zusammen.

Ansprechpartnerin b.telligent GmbH & Co. KG
Sonja Hösl
Georg-Brauchle-Ring 54
80992 München
Telefon: 089 122281-147
Telefax: 089 122281-130
E-Mail: marketing(at)btelligent.com
www.btelligent.com

Ansprechpartner compamedia GmbH
Sven Kamerar
Nußdorfer Straße 4
88662 Ãœberlingen
Telefon: 07551 94986-33
Telefax: 07551 94986-49
E-Mail: presse(at)compamedia.de
www.compamedia.de
www.xing.com/profile/
Sven_Kamerar

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.

Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung und Analyse von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.

Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie.

Gegründet wurde das Beratungshaus 2004 in Garching bei München. 2009 zog b.telligent nach München und gründete zudem die Schweizer Schwestergesellschaft b.telligent Schweiz mit Hauptsitz in Zürich. Die Qualität und Kompetenz der technologieunabhängigen Unternehmensberatung sind auch im stetigen Wachstum klar zu erkennen. Inzwischen zählt b.telligent über 90 Mitarbeiter an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg und Zürich. Die Kunden von b.telligent sind im ganzen DACH-Gebiet verteilt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Schwung ins neue Jahr: Erfolgreiches 2012 für baramundi Mummert & Company berät AURELIUS exklusiv beim Erwerb mehrerer Geschäftseinheiten vom finnischen Tieto-Konzern
Bereitgestellt von Benutzer: btelligent
Datum: 01.02.2013 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807263
Anzahl Zeichen: 5814

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Hösl
Stadt:

München


Telefon: 089 122281-147

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"b.telligent gehört zu den besten Arbeitgebern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

b.telligent GmbH & co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

b.telligent auf der Call Center World (CCW) 2014 in Berlin ...

Auf der 16. Internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call-Center werden auch 2014 wieder mehr als 260 internationale Aussteller auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vertreten sein und weit über 7.500 Kongress- ...

Alle Meldungen von b.telligent GmbH & co. KG