PresseKat - Travian Games setzt auf zukunftsorientiertes Kampagnenmanagement

Travian Games setzt auf zukunftsorientiertes Kampagnenmanagement

ID: 1002899

München, 09. Januar 2014 – Travian Games setzt auf die Kampagnenmanagementsystemlösung PeopleStage von Apteco. Die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Lösung sowie die Flexibilität bei Anbindung von weiteren E-Mail-Service-Providern der Software überzeugte Travian Games. Unterstützung bei der Implementierung erhält Travian Games hierbei von b.telligent, einer der führenden deutschen Beratungen für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet.

(firmenpresse) - Mit rund 130 Millionen registrierten Spielern weltweit und 170 Mitarbeitern gehört die Travian Games GmbH zu den führenden Entwicklern und Publishern von Online-Browsergames. Die Nutzung der angebotenen Spiele ist dabei grundsätzlich kostenlos, uneingeschränkt und dauerhaft möglich. Optional bietet Travian den Spielern die Möglichkeit, über den Erwerb von Items oder In-Game-Währungen Vorteile im Spiel zu genießen. Dabei wird höchster Wert darauf gelegt, dass auch ohne den Einsatz kostenpflichtiger Features optimaler Spielspaß und Balance gegeben ist. Um im Rahmen der Optimierung ihrer CRM-Umgebung um ein Kampagnenmanagement den passenden Lösungsanbieter zu finden, beauftragte Travian Games die Unternehmensberatung b.telligent mit der Evaluation und im Weiteren auch mit der Einführung der optimalen Kampagnenmanagementlösung.
Bei der Evaluation verschiedener Anbieter stellte sich die Kampagnenmanagementlösung PeopleStage von Apteco in Kombination mit dem Apteco Discoverer als Analyseoberfläche als die optimale Wahl für Travian Games heraus. Innerhalb eines Proof of Concept konnten die fachlichen Anforderungen von Travian Games im Produktionsbetrieb mit den Apteco-Lösungen unter Beweis gestellt werden. Eine besondere Herausforderung bei dem Versand der E-Mails war hier, dass die Kampagnen in bis zu 42 verschiedene Sprachräume ausgesteuert werden.
Dr. Wolfgang Leußer, Head of CRM bei Travian Games, ist begeistert über den Verlauf des Projekts: „Mit Apteco und den FastStats-Applikationen haben wir eine unseren Anforderungen entsprechende Lösung gefunden. Besonders die Fokussierung auf Analyse und Prozesssteuerung sowie die Flexibilität bei der Anbindung verschiedener E-Mail-Dienstleister haben uns überzeugt. Durch die kompetente Beratung von b.telligent bei der Auswahl der geeigneten Kampagnenmanagement-Software konnten wir den effizienten und zielgerichteten Prozess mit einer bewussten Entscheidung abschließen.“
Auch Laurentius Malter, Manager des Competence Centers Customer Intelligence bei b.telligent, zeigt sich sichtlich zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir unsere Leistungen als Unternehmensberatung nun auch im Bereich Online-Gaming weiter ausbauen können. Des Weiteren ist es schön zu hören, dass Travian Games mit unserer Beratungsleistung und den von uns konfigurierten und implementierten Tools, die von Apteco zur Verfügung gestellt wurden, zufrieden ist.“




Ãœber die Travian Games GmbH:
Travian Games GmbH mit Sitz in München ist ein etablierter Anbieter im Bereich der Online-Games und mit wachsendem Engagement im Mobile-Markt. Das Unternehmen bietet Gamern weltweit komplexe und vielschichtige Spielwelten mit einer großen Tiefe und hoher Langzeitmotivation an. Ein motiviertes Team ist immer wieder auf der Suche nach neuen kreativen Spielideen und innovativer Unterhaltung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce in Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.

Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung , Analyse und Prognose von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.

Kunden von b.telligent sind Branchenführer aus den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel und Industrie.



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Vertriebsmitarbeiter als Botschafter des Unternehmens Sta*Ware InfoCenter wird verstärkt aufs Web ausgerichtet
Bereitgestellt von Benutzer: btelligent
Datum: 09.01.2014 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1002899
Anzahl Zeichen: 3351

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sonja Goldbrunner
Stadt:

Georg-Brauchle-Ring 54, 80992 München


Telefon: +49 (89) 122 281 110

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Travian Games setzt auf zukunftsorientiertes Kampagnenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

b.telligent GmbH & co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

b.telligent auf der Call Center World (CCW) 2014 in Berlin ...

Auf der 16. Internationalen Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Call-Center werden auch 2014 wieder mehr als 260 internationale Aussteller auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche vertreten sein und weit über 7.500 Kongress- ...

Alle Meldungen von b.telligent GmbH & co. KG