PresseKat - Klassik ist ein Kinderspiel

Klassik ist ein Kinderspiel

ID: 798688

Justus Frantz und sein siebenjähriger Sohn komponieren ein Bühnenstück. Dabei ist sein Junior bei Weitem kreativer, verrät der Klassik-Missionar „Sehnsucht Deutschland“.

(firmenpresse) - Klassische Musik braucht einen geeigneten Nährboden und das am besten schon von klein auf, weiß Professor Justus Frantz. Im Hause des Maestros probt sogar schon der siebenjährige Junior an einer Oper. „Er hat ein eigenes kleines Klavier, auf dem er sich kreativ und unbefangen austoben kann. Kinder sind viel unbefangener und beschränken sich weniger in ihrer Kreativität als Erwachsene.“ Der Starpianist, der durch das TV-Format „Achtung, Klassik!“ auch jenseits der Genregrenzen bekannt wurde, hat noch jeden Klassik-Muffel überzeugt. Dass selbst seine Haushälterin bekennender Klassik-Fan wurde, erzählt er im Gespräch mit Sehnsucht Deutschland. Noch am ersten Arbeitstag behauptete diese vehement, nichts mit klassischer Musik anfangen zu können. Tage später hatte Justus Frantz ihr Herz für Klassik geöffnet und sie dann doch in seinen Bann gezogen. Er rät: „Erleben und erfahren Sie die Musik so, wie Sie diese persönlich wahrnehmen. Wie Saint-Exupéry sagen würde: Das Wesentliche hört man mit dem Herzen.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Keith Allen übernimmt das Ruder bei ARI Fleet UK 25. Kunstsalon: Salonière Maja Fluri feiert Jubiläum mit Schubert & Goethe
Bereitgestellt von Benutzer: mariabaufeld83
Datum: 18.01.2013 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 798688
Anzahl Zeichen: 1181

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Klassische Musik


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klassik ist ein Kinderspiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bei² - Die PR-Strategen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Häusle bauen liegt nicht mehr im Trend ...

DIE PSD NORD BAUFI-STUDIE 2013 durchgeführt von TNS Infratest* * Befragt wurden 1.000 Personen ab 25 Jahren aus dem Geschäftsgebiet der PSD Nord, welches Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen umfasst. Häusle bauen liegt nicht ...

Sehnsucht Deutschland Ausgabe 01/2013 ...

Die erste Ausgabe von Sehnsucht Deutschland 2013 ist vollgepackt und bunt gemischt. Porträts interessanter Menschen, Reiseberichte, Tipps zu den schönsten Regionen Deutschlands und viele Gewinnspiele erwarten Sie in der aktuellen Ausgabe. Darüber ...

Alle Meldungen von Bei² - Die PR-Strategen