PresseKat - NASCAR.COM und Motorsport-Total.com versorgen Fans gemeinsam mit NASCAR-Inhalten

NASCAR.COM und Motorsport-Total.com versorgen Fans gemeinsam mit NASCAR-Inhalten

ID: 79607

Motorsport-Total.com verfügt dank einer Partnerschaft mit NASCAR.COM und Turner Broadcasting System nun über noch mehr PS

(firmenpresse) - Motorsport-Total.com verfügt dank einer Partnerschaft mit NASCAR.COM und Turner Broadcasting System nun über noch mehr PS

Seit dem Launch von Motorsport-Total.com (ehemals F1Total.com) im Februar 2007 hat sich das Motorsport-Portal als eine der führenden deutschsprachigen Informationsquellen für NASCAR-Fans etabliert.

Nun geht das in Deutschland führende Motorsport-Portal noch einen Schritt weiter. Eine Partnerschaft mit Turner Sports, dem Lizenzinhaber von NASCAR.COM, räumt Motorsport-Total.com weitreichende Nutzungsrechte an NASCAR.COM Videos, Fotos und Texten zur Veröffentlichung im eigenen Portal ein.

Zudem gibt es Querverlinkungen zwischen beiden Webseiten. Besucher der englischsprachigen Webseite NASCAR.COM werden über den Link "Deutsch" direkt auf Motorsport-Total.com geleitet. Umgekehrt verweist Motorsport-Total.com über das NASCAR.com-Logo aus der US-Racing-Sektion auf NASCAR.COM.

"NASCAR ist in den USA die erfolgreichste Rennserie und hat auch in Deutschland viele Anhänger. Wir sind glücklich und stolz, dank dieser Vereinbarung unseren Lesern noch mehr Informationen über NASCAR bieten zu können", so Uwe Zens, Geschäftsführer von SPORT MEDIA SERVICES Inc., der zur Unternehmensgruppe SPORT MEDIA SERVICE / Motorsport-Total.com gehörenden US-Firma mit Sitz in San Diego.

"Durch die Lizenzvereinbarung und Kooperation mit Motorsport-Total.com erreichen die NASCAR.COM Inhalte ein neues Verbreitungsgebiet", so Ralf Schempp, Manager Business Development & Distribution bei Turner Broadcasting System. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Marktführer in Deutschland."

"NASCAR.COM ist der führende Provider offizieller NASCAR Inhalte, und wir sind begeistert, durch eine Content-Partnerschaft mit Motorsport-Total.com unsere Reichweite in der wachsenden internationalen Fangemeinde auszubauen", so Scott Doyne, Senior Director of Business Operations bei Turner Sports.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist mit über 130.000 Unique Usern im Monat das laut AGOF internet-facts 2008-IV reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z.B. GMX, Bild.de, autobild.de, msn.de, auto motor und sport online, Sueddeutsche.de, T-Online, Yahoo! Eurosport, Web.de oder Vodafone.

Motorsport-Total.com ist ein Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH, die seit 1996 als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Club Management.


Ãœber Turner Sports
Turner Sports erwarb im Oktober 2000 alle interaktiven Rechte der NASCAR und wurde im Januar 2001 zum exklusiven Produzent von NASCAR.COM. Die offizielle Webseite der NASCAR zählt zu den Top-3-Sportserien-Seiten im Internet. 2008 wurde NASCAR.COM für "RaceBuddy" von der National Academy of Television Arts and Sciences (NATAS) mit dem Global Media Award als die herausragende interaktive Plattform des Jahres ausgezeichnet. Die Seite wurde 2003 für ihren "TrackPass" mit "PitCommand" zudem mit dem Emmy® ausgezeichnet.

Turner Sports Inc., Tochterunternehmen von Turner Broadcasting System Inc., ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. Turner Sports Inc. präsentiert einige der führenden und populärsten Sportveranstaltungen weltweit und ist Marktführer in der Fernseh- und Online-Sport-Übertragung. Mit auf TBS und TNT übertragenen Veranstaltungen umfasst das Portfolio von Turner Sports NASCAR und NASCAR.com, die NBA, die Major League Baseball, professionellen Golfsport, PGATour.com und PGA.com. Turner Sports zeichnet sich zudem für das Management von NBA Digital inklusive NBA TV, NBA.com, WNBA.com, NBADLeague.com und dem NBA League Pass verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:


Pressekontakt Motorsport-Total.com

Motorsport-Total.com GmbH

Anna Fischer / Fabian Hust
Sendlinger-Tor-Platz 10

D-80336 Munich
Germany

Telephone: +49(0)89.51 55 58-00
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
E-mail: a.fischer(at)sport-media-service.de
E-mail: f.hust(at)motorsport-total.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Rad.RoutenPlaner. 7.0 ab April im Handel - Den nächsten Radurlaub perfekt vorbereiten RUND IN BONN CLASSICS 2009 sponsered by Gutscheinbuch.de
Bereitgestellt von Benutzer: annafischersms
Datum: 24.03.2009 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 79607
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Sport


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NASCAR.COM und Motorsport-Total.com versorgen Fans gemeinsam mit NASCAR-Inhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motorsport-Total.com GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motorsport-Total.com GmbH