PresseKat - Motorsport-Total.com neuer "Official Partner" des Hockenheimrings

Motorsport-Total.com neuer "Official Partner" des Hockenheimrings

ID: 158305

Die traditionsreiche badische Rennstrecke und das führende Motorsport-Portal sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen

(firmenpresse) - Der Hockenheimring geht pünktlich zum neuen Jahrzehnt erstmals eine mehrjährige Partnerschaft mit einem Internetportal ein. Die Rennstrecke der nordbadischen Stadt Hockenheim, unter anderem Veranstaltungsort des Großen Preises von Deutschland der Formel 1 und des Saisonauftakts und – finales der DTM, kooperiert ab sofort mit Motorsport-Total.com.
Das führende Motorsport-Portal Deutschlands ist neuer "Offical Partner" des Hockenheimrings. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits kurz vor dem Jahreswechsel unterzeichnet.
Die Kooperation sieht umfangreiche Werbemaßnahmen für den Hockenheimring auf Motorsport-Total.com vor, das monatlich von rund 170.000 Nutzern aufgesucht wird (Quelle: AGOF internet facts 2009-III). Motorsport-Total.com erhält direkt an der Strecke Werbeflächen, unter anderem an der Innentribüne und der Südtribüne, und ist des Weiteren mit dem Logo auf der Webseite sowie in diversen Printprodukten des Hockenheimrings vertreten.
"Wir freuen uns sehr über diese mehrjährige und sehr umfangreiche Partnerschaft mit dem Hockenheimring", so Armin Gastl, Geschäftsführer der Motorsport-Total.com GmbH. "Hier erreichen wir mit unseren vielfältigen Werbemaßnahmen genau unsere Zielgruppe. Dem Hockenheimring bieten wir auf unserem Portal im Gegenzug eine perfekte Plattform, um sich sowohl Fans als auch Business-Kunden zu präsentieren."
Dies kann Dr. Karl-Josef Schmidt, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH, nur bestätigen: „Hier arbeiten zwei Unternehmen zusammen, von denen jedes an sich bereits an herausragender Stelle in der Motorsportszene vertreten ist. Mit ganzjähriger Werbepräsenz auf dem deutschsprachigen Motorsport-Portal schlechthin, können wir nun noch kontinuierlicher und nachhaltiger auf unsere attraktiven Events aufmerksam machen – und das ganz ohne Streuverluste. Gleichzeitig freuen wir uns, Motorsport-Total.com durch seinen prägnanten Werbeauftritt direkt an der Rennstrecke, ganz nah und in einem emotional positiv aufgeladenen Umfeld seiner Zielgruppe präsentieren zu können.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Motorsport-Total.com
Das 1997 gegründete Portal (ehemals F1Total.com) ist mit 170.000 Unique Usern im Monat das laut AGOF internet-facts 2009-III reichweitenstärkste Motorsport-Portal in Deutschland. Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich auf den Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile Applikationen, z. B. Bild.de, autobild.de, sportbild.de, Sport1.de, DSF.de, msn.de, GMX.de, web.de, Sueddeutsche.de, T-Online oder Yahoo! Eurosport.
Motorsport-Total.com ist ein Tochterunternehmen der SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH, die seit 1996 als Content-Anbieter und Sponsoring-Consultant am Markt tätig ist. Dabei unterstützt die Münchner Agentur mit weiteren Redaktionsbüros in Manchester (UK), Qingdao (VR China) und San Diego (USA) Markenartikler, Institutionen und Medien bei der Konzeption, Erstellung, Vermarktung und Verbreitung ihrer Inhalte in den klassischen und neuen Medien, bei der Betreuung mobiler Dienste sowie im Klubmanagement.

Ãœber den Hockenheimring
Die Multifunktionalität, mit der sich der im Jahre 1932 eröffnete Hockenheimring Baden-Württemberg jährlich bis zu 700.000 Besuchern präsentiert, ist ein Aushängeschild der Metropolregion Rhein-Neckar. Formel 1, DTM und das Drag-Racing Event NitrOlympX bieten neben vielen weiteren hochkarätigen Rennen internationalen Motorsport. Aber auch Open-Air-Konzerte mit Weltstars wie bspw. AC/DC, Genesis und Robbie Williams gehören in das Veranstaltungsportfolio der weltbekannten Rennstrecke.

Das ganze Jahr über finden Verkehrssicherheitstrainings, Testfahrten der Automobilindustrie und Fahrerlebnisse der Extraklasse statt. Tausende von Teilnehmern sind jedes Jahr im Sommer dabei, wenn der BASF FIRMENCUP zum Laufevent des Jahres auf dem 4,574 km langen Grand-Prix-Kurs einlädt oder die Inline-Skater in den Abendstunden einträchtig ihre Runden drehen. Es gibt viel zu erleben auf dem Hockenheimring. Der Traditionskurs ist an mehr als 320 Tagen im Jahr ausgebucht und bietet mit seinen zahlreichen Möglichkeiten und vielseitigen Locations den perfekten Rahmen für jegliche Art von Veranstaltung. Mehr Informationen zum facettenreichen Angebot des Hockenheimrings erhalten Sie unter www.hockenheimring.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt Motorsport-Total.com
Motorsport-Total.com GmbH

Anna Fischer
Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München

Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Fon: +49(0)89.51 55 58-00
Email: a.fischer(at)sport-media-service.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das wohl schnellste Eis der Welt
	Laufreise Loch Ness Marathon-jetzt mit Kurzreise Highlands & Skye
Bereitgestellt von Benutzer: annafischersms
Datum: 02.02.2010 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 158305
Anzahl Zeichen: 2208

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Motorsport-Total.com neuer "Official Partner" des Hockenheimrings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motorsport-Total.com GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motorsport-Total.com GmbH