PresseKat - Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing

Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing

ID: 78917

Die Newsletter-Software "Quvion-NLS" bietet als neues Feature nun auch Geo-Targeting.

(firmenpresse) - Für jede ermittelbare Newsletter-Öffnung werden in das Profil des entsprechenden Abonnenten die geografischen Daten automatisch aufgenommen, sodaß eine eindeutige Ortszuweisung möglich wird. Diese Daten werden übersichtlich in einer dynamischen Weltkarte mit mehreren Zoomstufen bis hin zur Bundesland-Ebene dargestellt und laufend aktualisiert - für jede abgeschlossene E-Marketing-Kampagne entwickelt sich so rasch ein aussagekräftiges geografisches Muster der Leserschaft.

Solche mit geografischen Daten erweiterten Abonnenten-Profile lassen sich später natürlich auch gut für ein erfolgreiches Regio-Marketing einsetzen: Beispielsweise erstellt der Anwender für seine nächste Kampagne eine Zielgruppe mit allen Abonnenten aus der Region "Berlin", um seine speziellen regionalen Angebote (wie etwa Kultur, Gastronomie oder Shopping) zielgerecht per E-Mail zu platzieren. Ergänzend zum Geo-Targeting bietet die Newsletter-Software "Quvion-NLS" mit ihren umfangreichen Auswertungen und dem integrierten Autoprofiler noch weitere Hilfsmittel für ein erweitertes zielgruppengerechtes E-Marketing.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den Anbieter:
Quvion - Online Application Systems mit Sitz in Hamburg ist ein junges Unternehmen, das eine Reihe vielfach erprobter Online-Anwendungen anbietet. Neben der Newsletter-Software "Quvion-NLS" stehen als eigenständige oder kombinierbare Module z.B. ein Content-Management-System, ein Befragungs- und E-Learning-System sowie ein Event- Management-System zur Verfügung.



Leseranfragen:

Quvion Software
z.Hd. Ingo Mahnke
Lange Reihe 69
20099 Hamburg
presse(at)quvion.de



PresseKontakt / Agentur:

Quvion Software
z.Hd. Ingo Mahnke
Lange Reihe 69
20099 Hamburg
presse(at)quvion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  S-CRM: Strategisches Customer Relationship Management - typische Fehler vermeiden SugarCRM bei der CRM Initiative 2009
Bereitgestellt von Benutzer: quvion
Datum: 20.03.2009 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 78917
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Mahnke
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/28051439

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quvion Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Quvion Software