PresseKat - Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet – Social Media Praxistage der

Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet – Social Media Praxistage der scm am 19. und 20. März in Frankfurt

ID: 786964

Berlin, den 20.12.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 19. und 20. März zum dritten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im Social Web und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.

(firmenpresse) - Berlin, den 20.12.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 19. und 20. März zum dritten Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Fit für PR und Marketing im Social Web“ arbeiten Social-Media-Experten zwei Tage lang mit den Teilnehmern in zehn Workshops zu Themen wie Pressearbeit 2.0, Kampagnen im Social Web und der Nutzung von Facebook und Google+ in der Kommunikation.

Die Social Media Praxistage bieten Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, PR und verwandten Disziplinen sowohl aus B2B- als auch aus B2C-Unternehmen die Möglichkeit, ihr Wissen in den praxisnahen Workshops zu vertiefen und auszubauen. Jan Westerbarkey (westaflex) und Charles Schmidt (Krones) eröffnen beide Tage durch ihre jeweilige Keynote. Ein weiterer Vortrag von Annabelle Atchison (Microsoft) liefert Einblicke aus der Praxis für die Praxis. Mit einer Diskussionsrunde sowie einem Get-Together bleibt genug Zeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.
Referenten wie u.a. Anja Beckmann (redmod), Daniel J. Hanke (Klenk & Hoursch), Ergin Iyilikci (Scout24) und Dr. Matthias Wagner (ICOM) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potentiale und Funktionsweisen der verschiedenen Social Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.
Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Theresa Schulz



drucken  als PDF  an Freund senden  Guter Erfolg 2012 GfB-Geschäftsführer Klaus-Michael Steig Ehrenmitglied des Trainertreffen Deutschlands
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 20.12.2012 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 786964
Anzahl Zeichen: 1977

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Schulz
Telefon: 030-47989789

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Kommunikation in Facebook, Google+ und mobilem Internet – Social Media Praxistage der scm am 19. und 20. März in Frankfurt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management