PresseKat - Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 6. und 7. März 2013 in Frankfurt

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 6. und 7. März 2013 in Frankfurt

ID: 781352

Berlin, den 11.12.2012: Die scm – school for communication and management veranstaltet am 6. und 7. März 2013 die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 – Social Media in der Internen Kommunikation in Frankfurt am Main.

(firmenpresse) - Unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“ werden Experten zwei Tage lang intensiv mit den Teilnehmern arbeiten. In neun Workshops geht es um Themen wie beispielsweise den Wandel der Internen Kommunikation durch Social Media, Social Media Tools und Guidelines, Mitarbeiterpartizipation und Wissensmanagment 2.0 sowie Kennzahlen und Erfolgsmessung.

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, welche ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.
Eröffnet wird die Veranstaltung am 6.3. durch die Keynote von Christof Hafkemeyer (Deutsche Telekom) und am 7.3. durch den Vortrag „Auf dem Weg zum Enterprise 2.0“ von Michael Wegscheider (Allianz Deutschland). Ein weiterer Vortrag aus der Praxis sowie die anschließende Diskussionsrunde und ein Get-Together bieten Raum für Erfahrungsaustausch und Networking mit Kollegen. Am zweiten Tag haben die Teilnehmer noch in einer Postersession die Möglichkeit, eigene Beispiele aus der Praxis vorzustellen, um mit Kollegen darüber zu diskutieren und sich von den Experten beraten und durch deren Cases inspirieren zu lassen.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: http://www.scm-praxistage.de

Rückfragen bitte an:
Madlen Brückner
Mail: madlen.brueckner(at)scmonline.de
Tel: 030-47989789



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



drucken  als PDF  an Freund senden  Fit für die Zukunft Guter Erfolg 2012
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 11.12.2012 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 781352
Anzahl Zeichen: 1789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Madlen Brückner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-47989789

Kategorie:

Fachthemen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der scm am 6. und 7. März 2013 in Frankfurt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management