PresseKat - Alternatives Vertriebsmodell für Tiefkühlprodukte

Alternatives Vertriebsmodell für Tiefkühlprodukte

ID: 773968

Neues Fingerfood- Sortiment im Direktvertrieb erhältlich

(firmenpresse) - Für das vor wenigen Wochen von der special - cup - bakery Ltd. erstmals auf der Intercool in Düsseldorf vorgestellte Snacklett - Fingerfoodsortiment gab es sehr positive Resonanzen.
Auch bei weiteren Produktpräsentationen in Hotels, Kongresscentern und Caterings wurde konkreter Bedarf für die neuen Convenience - Produkte geweckt und dieser an die jeweiligen Fachhändler vor Ort heran getragen.

Dabei machte der Hersteller des Sortiments allerdings ganz eigene, kaum nachvollziehbare Erfahrungen. "Das man kaufwillige Kunden nicht abgenommen bekommt, ist nicht nur erstaunlich, sondern lässt schon sehr stark am Handelsgefüge zweifeln. Man hat den Eindruck, viele Fachgroßhändler haben schlicht neue Kunden und über neue Produkte generierten Umsatz nicht notwendig", so das Fazit von Marion Thiele, Geschäftsführerin der special - cup - bakery Ltd..

Um nun aber der Nachfrage der gastgewerblichen Kunden nach dem innovativen Sortiment nachkommen zu können, bietet das Unternehmen ab sofort über www.snacklett.de die neuen tiefgekühlten Snacks auch im Direktvertrieb an. Grundlage dafür bildet die Kooperation mit einem auf Tiefkühlprodukte spezialisierten Logistikunternehmen, welches nicht nur den Transport sondern auch die Konfiguration des Produkt - Bundles sowie die Kommissionierung und Lagerung der Produkte übernimmt. Damit greift die special - cup - bakery Ltd. auf ein Vertriebsmodell zurück, welches sie schon seit Jahren mit ihrem Basisprodukt Füllett®, Grundlage der neuen tiefgekühlten Snacks, über www.fuellett.de praktiziert.

"Bei temperaturgeführten Produkten und den damit verbundenen hohen Frachtkosten ist diese Art der Vermarktung allerdings nur begrenzt möglich - aber mit unserem Logistikmodell durchaus machbar" so die Unternehmensleitung. Diese kann sich vorstellen, mit ähnlich aufgestellten Industrieunternehmen eine Handelsgenossenschaft zu gründen und gemeinsam eigene neue Produkte unabhängig vom Fachgroßhandel zu vermarkten. Die ersten Gespräche mit interessierten Unternehmen sind dazu bereits Anfang des neuen Jahres geplant.




"Da aber ein Großteil der gastgewerblichen Kunden nur über gelistete Lieferanten bestellen darf, bleibt der Direktvertrieb immer nur eine Alternative - für uns vor allem während des Aufbaus des Vertriebsnetzes" so die Geschäftsführerin.

Das neue Snacklett - Sortiment wird dem Kunden derzeit in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen als Produkt- Bundle a 100 Stück angeboten. Die tiefgekühlten Tabs + Füllett müssen nur noch ineinander gelegt und ca. 13 - 14 Minuten aufgebacken werden - fertig sind die fein gefüllten Pastetencups. Individuell auf Platten oder Tellern angerichtet, stellen die neuen Fingerfood- Snacks eine Bereicherung auf jedem Fingerfood - Buffet, bei Banketts, in der Tagungs - oder Kongressgastronomie, aber auch als kleiner Snack im Bistro, an der Bar oder in der Weinstube dar.
"Um alle Nachfragen für die Silvester-Büfetts pünktlich realisieren zu können, sollten interessierte Kunden zeitnah die neuen tiefgekühlten Fingerfood - Produkte bei uns bestellen" so die Verlautbarung aus dem Hause der special - cup - bakery Ltd..

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die special-cup-bakery Ltd. stellt am Produktionsstandort in Dresden die im eigenen Hause entwickelte Formbackware Füllett her.
Das nach einer international patentierten Verfahrenstechnologie hergestellte Produkt bietet die Grundlage für die Herstellung des neuen tiefgekühlten Fingerfood- Sortiments unter der EU- Marke "Snacklett". Dieses ist ab 3. Quartal 2012 für gastgewerbliche Kunden/ Großverbrauchern als Produkt-Bundle erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

special-cup-bakery Ltd.
Marion Thiele
Bärensteiner Str. 16
01277 Dresden
thiele(at)fuellett.de
0351 319 056 05
http://www.snacklett.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Allergien stehen nicht mitübermäßiger Reinlichkeit in Zusammenhang Selbsthilfe in der Schwangerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2012 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 773968
Anzahl Zeichen: 3270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Thiele
Stadt:

Dresden


Telefon: 004935131905605

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alternatives Vertriebsmodell für Tiefkühlprodukte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

special-cup-bakery Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hohes technologisches Know-How zur Eroberung neuer Märkte ...

Innovation. Ein Wort, welches auch im Snack - Bereich oft inflationär für herkömmliche, nur mehr oder weniger in Form, Größe oder durch neue Toppings/ Füllungen abgewandelte Back-Snacks verwandt wird. Ob Flammkuchen als "Apero - Snack&quo ...

Gesundes Innovationspotential ...

Auf Basis einer speziellen Backtechnologie stellt die special-cup-bakery Ltd. eine schalenförmige Formbackware unter der Marke Füllett her. Diese wird seit Jahren für eigene kreative Snack-Ideen auf dem B2B Markt für sehr vielseitige Einsatzzweck ...

Snacklett - fein gefüllte Fingerfood- Pastetencups ...

Fingerfood - Snacks sind beliebt und der Markt bietet ein breites Spektrum an derartigen Produkten an. Ein Alleinstellungsmerkmal hat dabei mit Sicherheit das neue Snacklett Sortiment, welches nun erstmals von der special-cup-bakery Ltd. auf einer Ga ...

Alle Meldungen von special-cup-bakery Ltd.