PresseKat - Agentur-Netzwerk"Freunde der Technik"erstellte Studie zum B2B-Marketing

Agentur-Netzwerk"Freunde der Technik"erstellte Studie zum B2B-Marketing

ID: 773591

Kreativität allein genügt nicht

(firmenpresse) - Im B2B-Marketing nimmt die Vielfalt der Aufgaben ebenso zu wie die Zahl der Prozesse. Agenturen sind gefordert, maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten und neue Ideen einzubringen. "Doch Kreativität allein genügt nicht", so die Erfahrung von Thomas Schmidt, Geschäftsführer von Blösch & Partner und Mitbegründer des Agenturnetzwerks Freunde der Technik. "Industriekunden fordern immer mehr unser Technologieverständnis heraus."

Das bestätigt eine Umfrage der Freunde der Technik, an der etwa hundert Marketingverantwortliche teilnahmen: Zwei von drei beklagen, dass ihnen in der Zusammenarbeit mit Agenturen deren geringe Technikaffinität und -kenntnisse Probleme bereiten.

Aus diesem Grund kombinieren die Freunde der Technik Erfahrung aus diversen Technologiebereichen mit speziellen Marketingkompetenzen in einem Agenturnetzwerk. Dieser Verbund agiert wie eine Full-Service-Agentur mit einem Hauptansprechpartner, dirigiert bzw. koordiniert im Hintergrund aber diverse Kommunikationsspezialisten und macht sogar Instrumente des Konsumgütermarketings für die B2B-Welt verfügbar.

Ein weiteres Problem im B2B-Marketing: "Laut unserer Umfrage bewerten nur ein Viertel der Befragten ihren Kenntnisstand über die jeweilige Markenwahrnehmung als gut oder sehr gut", sagt Schmidt. "Ähnlich fällt das Urteil über die eigene Werbeerfolgskontrolle aus." Um den Werbeerfolg für Kunden nachvollziehbar zu machen, liefern die Freunde der Technik neben verschiedenen Marketingservices auch geeignete Kontrollinstrumente.

Mehr Informationen zur Studie "Aufgaben und Herausforderungen von Marketingabteilungen in der Industrie" finden Interessenten nach Registrierung unter www.freunde-der-technik.dee im Menüpunkt "News & Facts".

Zu den Freunden der Technik gehören:
-analog multimedia - Spezialisten für komplexe Internetauftritte und Shopsysteme
-blösch.partner werbeagentur - Partner für Strategieentwicklung und Kampagnenumsetzung




-BrainagencyMedia - Strategen für Media-Planung, Media-Monitoring und Kampagnenentwicklung
-brainbits - Experten für Planung, Entwicklung und Betrieb von Websites, Intranets, Web- und Mobile-Anwendungen
-Mindfacts - Profis für Zielgruppenanalyse, Werbewirkungsstudien und Usability-Tests
-press"n"Relations II - Team für Texte von der traditionellen Pressearbeit bis zum Video-Storyboard

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

blösch.partner ist eine etablierte Kommunikationsagentur mit Spezialisierung auf B2B-Kommunikation für technische Produkte und Dienstleistungen.



PresseKontakt / Agentur:

Press'n'Relations II GmbH
Ralf Dunker
Gräfstraße 66
81241 München
du(at)press-n-relations.de
+49 (0)89 5404 722-11
http://www.press-n-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ja ist denn heut' schon Weihnachten? Qualitätsmanagement für Führungskräfte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.11.2012 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 773591
Anzahl Zeichen: 2527

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Schmidt
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 15 90 08 32-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Agentur-Netzwerk"Freunde der Technik"erstellte Studie zum B2B-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

blösch.partner Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kapieren, konzipieren, kommunizieren ...

Tag für Tag wird der Alltag von Marketing-Verantwortlichen komplexer. Viele Aufgaben sind intern kaum mehr zu erfüllen. Spätestens seitdem die neuen Medien auch in der B2B-Kommunikation Einzug gehalten haben, ist es eine schier unlösbare Aufgabe, ...

Alle Meldungen von blösch.partner Werbeagentur GmbH