PresseKat - Renault Clio IV: Online-Kampagne setzt auf Vibrant Image

Renault Clio IV: Online-Kampagne setzt auf Vibrant Image

ID: 770226

In-Image-Anzeigen werden auf redaktionell passenden Bildern platziert / Clio-Kampagne ist First Mover für neue Form der Online-Werbung

(firmenpresse) - Hamburg, 26. November 2012 - Für die Markteinführung des neuen Clio-Modells nutzt die Mediaagentur OMD Düsseldorf für ihren Kunden Renault als erstes Unternehmen in Deutschland das In-Image-Werbeformat "Vibrant Image". Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextuell ausgesteuerten Werbeformaten, hat seine Technologie zur Nutzung von Bildern im Internet erweitert und ermöglicht die Platzierung von Anzeigen direkt auf zur Kampagne passenden redaktionellen Fotos und Bildern.

Renault präsentiert mit dem Launch des Clio IV ein komplett neues Aussehen des beliebten Kleinwagens. Ziel der begleitenden Online-Kampagne ist es, das Design des Fahrzeugs in den Vordergrund zu stellen. Mit Vibrant Image erfolgen die Werbeeinblendungen gezielt auf dem unteren Rand von passenden Bildern auf der Webseite. Das kontextuelle Targeting von Vibrant identifiziert dabei die passenden Seiten und Bilder anhand ihrer Inhalte und Klassifizierung. Die Nutzung von Bildern als Werbefläche erzielt aufgrund der Platzierung außerhalb der klassischen Standardwerbeflächen hohe Aufmerksamkeits- und Interaktionsraten.

Die Anzeigen der Clio-Kampagne enthalten neben dem Logo und einem kleinen Bild des neuen Clio auch Links, die unter anderem zu einem Auto-Konfigurator, Wallpaper-Bildern oder technischen Details der neuen Modelle führen.

Die Platzierung der Kampagne außerhalb der traditionellen Werbeflächen hat Vorteile sowohl für Renault als auch für Publisher. Für den Autohersteller wird die Sichtbarkeit der Anzeigen deutlich gesteigert. Anders als bei Standard-Displayformaten werden Bilder, die zum Inhalt eines Artikels passen, vom User nicht ausgeblendet. Publisher können mit Vibrant Image ihr meist umfangreiches Bild-Inventar zur Generierung zusätzlicher Onlineerlöse nutzen.

"Das äußere Erscheinungsbild des Clio IV steht im Zentrum der Launch-Kampagne", erklärt Roland Hanke, Group Manager Digital Planning bei OMD Düsseldorf. "Durch Werbung auf passenden Bildern im redaktionellen Umfeld unterstreichen wir die visuelle Kommunikation. Zudem nutzen wir mit Vibrant Image Online-Inventar, das noch nicht mit Werbung überlaufen ist, und steigern so die Wahrnehmung für den neuen Clio."





"Besonders bei emotionalen Produkten wie Autos spielen redaktionelle Bilder bei der Markenkommunikation eine zentrale Rolle", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media Deutschland GmbH. "Traditionelle Banner-Anzeigen können zwar visuell stark sein, werden aber vom Nutzer auf den Standardwerbeflächen oft ausgeblendet. Markenbotschaften werden besser wahrgenommen, wenn sie in einem natürlichen Umfeld platziert sind, wo der Nutzer ein hohes Interesse aufweist und mit Neugier auf die Werbung zugeht."

Bildrechte: Vibrant Media

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vibrant ist der weltweit führende Anbieter von kontextuellen Werbelösungen, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglichen, Markeninhalte und Werbung plattformübergreifend auf Text- und Bildinventar zu platzieren. Vibrants Werbeformate sind dabei user-iniitiert und das ausgereifte kontextuelle Targeting garantiert höchstmögliche Relevanz. Mit über 850 hochwertigen Partner-Websites in Deutschland erreicht das Unternehmen laut comScore jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit über 300 Millionen Unique User). Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L"Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in New York, San Francisco, Detroit, Chicago, Los Angeles, Boston, Atlanta, London, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie auf www.vibrantmedia.de, www.facebook.com/vibrantmedia oder twitter.com/vibrantmediaDE.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
Andreas Gutjahr
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
vibrant(at)frauwenk.de
04043218651
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kreativitätstechniken Movies-Blog und Movie-Domains
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.11.2012 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 770226
Anzahl Zeichen: 3003

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Urban
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 380 819 0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Renault Clio IV: Online-Kampagne setzt auf Vibrant Image"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vibrant Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award ...

Hamburg, 2. Oktober 2013 - Die auf Vibrant Mosaic basierende Online-Kampagne von Microsoft Office 365 wurde auf der dmexco 2013 mit dem Vibrant Gold Award ausgezeichnet. Der Vibrant Silver Award ging an Merck Femibion und Mercedes Benz Schweiz wurde ...

Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant ...

Hamburg, 2. September 2013 - Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, hat heute sein neues Full-Screen-Werbeformat Storyboard vorgestellt. Marken können damit im relevanten Umfeld userinitiiert auf dem ganzen Bilds ...

Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar ...

Hamburg, 16. Juli 2013 - Die Markteinführung des neuen Jeep® Grand Cherokee unterstützt die Fiat Group Automobiles Germany AG mit der Vibrant AdBar, die auf redaktionell relevanten Websites am unteren Bildschirmrand erscheint. Internetnutzer, die ...

Alle Meldungen von Vibrant Media