PresseKat - Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar

Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar

ID: 910230

User-initiiertes Imagevideo am unteren Browserrand auf kontextuell passenden Websites

(firmenpresse) - Hamburg, 16. Juli 2013 - Die Markteinführung des neuen Jeep® Grand Cherokee unterstützt die Fiat Group Automobiles Germany AG mit der Vibrant AdBar, die auf redaktionell relevanten Websites am unteren Bildschirmrand erscheint. Internetnutzer, die beispielsweise Testberichte zum neuen Geländewagen lesen, können so direkt das Imagevideo ansehen, ohne die Seite zu verlassen.

Der Jeep® Grand Cherokee ist eine wesentliche Weiterentwicklung auf Basis des bekannten Luxus-SUV, daher kommen auch in der Online-Werbung innovative Formate zum Einsatz. Die Vibrant AdBar wird durch kontextuelles Targeting nur auf Websites mit kampagnenrelevanten redaktionellen Inhalten ausgeliefert. Am unteren Browserrand und immer im sichtbaren Bereich zeigt die Vibrant AdBar Bilder des neuen Fahrzeugs und kurze Informationen zum Verkaufsstart. User, die aktiv mit der Maus über die AdBar fahren, sehen ein Slide-Out mit dem Imagevideo des neuen Jeep® Grand Cherokee. Szenen aus der Natur, von besonderen Abenteuern oder Erfolgen wechseln sich im Video ab mit dynamischen Aufnahmen eines weißen Jeep® Grand Cherokee auf der Straße oder off-road.

Das Engagement des Nutzers mit der Werbe-Unit ist für Vibrant oberstes Ziel, daher kann der Werbungtreibende neben dem klassischen TKP-Modell alternativ auch mit Cost-per-Engagement (CPE) abgerechnet werden. Der Werbungtreibende zahlt bei dem Modell nur, wenn der User bei Interesse an der Werbung mit dem Slide-Out interagiert. Wird die Vibrant AdBar ohne Interaktion durch den Nutzer angezeigt, ist sie für den Werbekunden kostenlos.

Für Thomas Lempaszek, Communication Planner bei Maxus Global, war der strategische Mix aus unterschiedlichen Werbeformaten sehr wichtig: "Neben TV- und Print-Anzeigen spielt Online eine zentrale Rolle in unserem Mediaplan. Wir nutzen dabei einen Mix aus Display, Search und Mobile, wobei die kontextuell ausgesteuerte Vibrant AdBar besonders die direkte Interaktion mit der Marke auf den entsprechenden Websites unterstützen soll."





"Branding-Kampagnen gehen online zunehmend und zu Recht neue Wege. Besonders emotional aufgeladene Marken wie Jeep® untermauern klassische Display- und Search-Kampagnen mit user-initiierten Werbeformaten wie der Vibrant AdBar", erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. "Kontextbasierte Anzeigen sprechen den User direkt am Point-of-Interest an. Die aufmerksamkeitsstarke Platzierung und die interaktiven Optionen der Vibrant AdBar verlängern das Engagement mit der Marke und stärken somit den Branding-Effekt maßgeblich."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vibrant ist der weltweit führende Anbieter von kontextuellen Werbelösungen, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglichen, Markeninhalte und Werbung plattformübergreifend auf Text- und Bildinventar zu platzieren. Vibrants Werbeformate sind dabei user-iniitiert und das ausgereifte kontextuelle Targeting garantiert höchstmögliche Relevanz. Mit über 850 hochwertigen Partner-Websites in Deutschland erreicht das Unternehmen laut comScore jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit über 300 Millionen Unique User). Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L"Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in New York, San Francisco, Detroit, Chicago, Los Angeles, Boston, Atlanta, London, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie auf www.vibrantmedia.de, www.facebook.com/vibrantmedia oder twitter.com/vibrantmediaDE.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
Andreas Gutjahr
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
vibrant(at)frauwenk.de
04043218651
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Einsatz von Detektiven zahlt sich aus! Infortrends 16G Fibre-Channel Storage-Systeme erfahren Performance-Boost mit sTecs SAS-SSDs
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.07.2013 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 910230
Anzahl Zeichen: 2734

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Urban
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 380 819 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fiat bewirbt neuen Jeep® Grand Cherokee mit Vibrant AdBar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vibrant Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Microsoft Office 365-Kampagne gewinnt Vibrant Gold Award ...

Hamburg, 2. Oktober 2013 - Die auf Vibrant Mosaic basierende Online-Kampagne von Microsoft Office 365 wurde auf der dmexco 2013 mit dem Vibrant Gold Award ausgezeichnet. Der Vibrant Silver Award ging an Merck Femibion und Mercedes Benz Schweiz wurde ...

Storyboard: Neues Full-Screen-Anzeigenformat von Vibrant ...

Hamburg, 2. September 2013 - Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, hat heute sein neues Full-Screen-Werbeformat Storyboard vorgestellt. Marken können damit im relevanten Umfeld userinitiiert auf dem ganzen Bilds ...

Alle Meldungen von Vibrant Media