PresseKat - Lead-Generierung in Social Media

Lead-Generierung in Social Media

ID: 764060

Was Vertrieb in den digitalen Netzen so anders macht

(firmenpresse) - Ein bisher wenig verbreitetes Ziel bei der Nutzung von Social Networks ist die Lead-Generierung. So haben zwar die meisten deutschen Unternehmen erste Schritte in den Sozialen Netzen unternommen, Maßnahmen die auf die Gewinnung von neuen Entscheiderkontakten im B2B abzielen werden aber nur wenig angewandt. Dies geht aus einer Studie von Yougov und Eloqua hervor. Gerade einmal 20% der befragten Firmen nutzen demnach Xing, LinkedIn & Co. für ihre Vertriebsaktivitäten.

Konkrete erfolgversprechende Strategien existieren bereits. Wichtig ist, sich als Anbieter und "Kundenversteher" dort zu platzieren, wo Lösungen und Informationen auch wirklich gebraucht werden.




Zielgruppen in den Sozialen Netzen - was für Social Media als Vertriebskanal spricht:

- Menschen orientieren sich zunehmend in Social Networks
- Potentielle Kunden sind dankbar für hilfreiche Informationen, gerade auf Entscheiderebene
- Online-Dialogmaßnahmen sind messbar und skalierbar
- Bieten Sie Kundenservice noch bevor ein Verkauf entsteht

Wie das funktionieren soll? - Das zeigt der folgende Link:
http://www.vertrieb.in-social-networks.de/

"UnternehmensehendieSozialen Medienheute leider immer noch als günstige Möglichkeit, vor allem Werbebotschaften zu verbreiten. Das Potenzial für wichtige Dialoge und neue Kontakte wird weitgehend unterschätzt." So F. Alexander Kep vom Frankfurter Fachbetrieb für digitale Vertriebsprozesse expalas. "DieZeitenvonWerbenund Anpreisen sind vorbei. Gewinnen und binden Sie neue Kunden durch wertvolle Information und bieten Sie Service noch vor dem Verkauf."

Anhand richtiger Zielgruppenanalysen und geeigneter Ansprachen sowie optimierter Vertriebsprozesse erreichen Unternehmen neue Kunden und ein effizienteres Neugeschäft - direkt und ohne Umwege. Was in den USA Alltag ist, hat nun auch in Deutschland Fuß gefasst.

Vertrieb in Social Media sollte sich dabei also den individuellen Bedürfnissen und Betriebszielen anpassen und nicht nur ausschließlich der Auffindbarkeit eines Unternehmens dienen. Flexible, zeitnahe Technologien und echte Informationen für den Service und die Gewinnung neuer Kunden in Social Networks sind der nächste Schritt in den Quotenhimmel.





Jetzt kostenlos Broschüre "Neugeschäft in Social Media" anfordern:
http://www.vertrieb.in-social-networks.de/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

expalas ist das treibende Organ zur Integration sozialer Netzwerke in die vertriebsorientierte Kundenbetreuung. Messbare und effiziente Service- und Vertriebsprozesse durch eine Kombination aus CRM und Social Media Marketing.



PresseKontakt / Agentur:

expalas UG
Pierre Hanke
Sandweg 61
60316 Frankfurt am Main
pr(at)expalas.de
+49 69-71670771
http://www.expalas.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kurzfilmserie G:fragt! vom Gatzanis Verlag, Stuttgart Die besten Produkte für die Medizintechnik
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2012 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 764060
Anzahl Zeichen: 2515

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: F. Alexander Kep
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-69-71670771

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lead-Generierung in Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

expalas UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Finissage KELLERBRANDT - Moderne Fotokunst in Frankfurt ...

Für alle Kunstinteressierten und Liebhaber abstrakter Fotokunst ergibt sich am Samstag den 25. Mai ein letztes Mal die Gelegenheit die Werke der Künstlerin Kellerbrandt in der Frankfurter Zeilgalerie zu betrachten. +++ Ausstellungsinfo und Wegbesc ...

Nie wieder Klinken-putzen - Vertrieb in den digitalen Netzen ...

Doch wie nutzen vertriebsgetriebene Firmen und Organisationen die neuen digitalen Netze richtig: Wie funktioniert das neue Geschäft in Social Media? Was kostet diese Art der Akquise? Muss ich alles selber machen, gibt es effiziente Tools oder wer ü ...

Alle Meldungen von expalas UG (haftungsbeschränkt)