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"Nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz": / ADAC Versicherungen erneut Gesamtsieger / Zum zweiten Mal Bestnoten für Verantwortung und Kundenbetreuung

ID: 758309

(ots) - Die ADAC Versicherungen sind zum zweiten Mal
hintereinander als Gesamtsieger für "Nachhaltige Kundenorientierung
in der Assekuranz" ausgezeichnet worden. Für diesen Preis wurden im
Juli und August mehr als 5000 Kundenurteile zu 48
Versicherungs-Unternehmen in Deutschland ausgewertet. Das
Marktforschungs-Institut Servicevalue GmbH und die AMC Finanzmarkt
GmbH hatten online gefragt, welche Versicherungen aus Kundensicht
nachhaltig wirtschaften und als besonders kundenorientiert gelten.
Der Preis wurde am Mittwoch im Rahmen des 36. AMC-Meetings in Köln
mit einem Qualitätssiegel an die ADAC Versicherungen übergeben.

Die ADAC Versicherungen erreichten bei der Untersuchung in den
Kategorien "Corporate Social Responsibility (CSR)" und
"Kundenbetreuung" zusammen 73 von 100 Punkten und lagen mit diesen
Ergebnissen weit vor allen anderen Versicherungsunternehmen.
"Verbindlichkeit, beständige und proaktive Betreuung im
partnerschaftlichen Umgang sowie ein ökonomischer und ökologischer
Einsatz von Ressourcen - das sind Anforderungen der Verbraucher an
die Assekuranz, die in die Umfrage hineinwirken", erklären die
Initiatoren des Preises.

"Dass wir bei dieser Benchmark-Studie erneut ganz oben stehen,
zeigt, dass wir die richtige Produktphilosophie haben", sagt
Vorstandsmitglied Josef Halbig. "Die ADAC Versicherungen stehen für
kundenfreundliche Bedin-gungen - verbunden mit Top-Qualität bei einem
besonders günstigen Preis-Leistungsverhältnis".

Der 2011 erstmals ausgelobte Preis ist für die ADAC Versicherungen
die zweite besondere Auszeichnung innerhalb weniger Tage. Ende
Oktober hatten sich die ADAC-Versicherungen bereits bei Deutschlands
größtem Service-Ranking mit 1 200 Unternehmen als Top-Neueinsteiger
mit einem hervorragenden Ergebnis durchgesetzt.

ADAC Versicherungsprodukte gibt es für die Segmente Auto, Reise,




Rechtsschutz, Unfall und Gesundheit. Hinter diesen Angeboten stehen
die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG, die ADAC-Rechtsschutz
Versicherungs-AG und die ADAC Autoversicherung AG.



Pressekontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Jochen Oesterle
Tel.: +49(0)89/7676-3474
e-Mail: Jochen.Oesterle(at)adac.de


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Datum: 08.11.2012 - 09:02 Uhr
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