Mit den Augen des Kunden – souverän durch die Krise
„Hören Sie auf zu verkaufen!“, fordert Roland M. Löscher in seinem neuen Buch Verkaufen in der Krise aus dem Walhalla Fachverlag alle, die im direkten oder indirekten Kundenkontakt stehen, zum radikalen Umdenken auf. Gemeinsam mit dem bekannten Gedächtnistrainer Roland Geisselhart hat der Marketing- und Verkaufsexperte ein Verkäufertraining für schwierige Zeiten entwickelt, das provoziert, hinterfragt und neue Perspektiven eröffnet.
(firmenpresse) - Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist vor allem eine Vertrauenskrise, in der das traditionelle Verkaufsmodell nicht mehr funktioniert. Kunden sind verunsichert und misstrauisch. Sie wollen kaufen, aber sie wollen sich nichts „verkaufen lassen“. Umso wichtiger ist es, sich in die Position des Kunden hineinzuversetzen und durch Beratungs- und Betreuungskompetenz zu überzeugen. Es geht nicht mehr nur um die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen, sondern darum, welchen Wert diese für den Kunden haben.
Im Zentrum von Verkaufen in der Krise stehen deshalb die Themen emotionale und soziale Kompetenz, Gesprächsführung und Psychologie für die Krise. Der erfahrene Business-Coach Löscher erläutert, wie die Bedürfnisse des Kunden gemeinsam mit ihm herausgearbeitet werden und so Kaufprozesse systematisch initiiert, gekonnt geführt und gezielt zum Abschluss gebracht werden. Die Geisselhart-Methode für Gedächtnistraining bietet Verkäufern und Kundenberatern hilfreiche Unterstützung, um notwendige Informationen im Kundengespräch jederzeit abrufen zu können.
Im Seminar vom 02. bis 03. April 2009 in Lindau am Bodensee vermittelt Roland M. Löscher Grundlagen seiner Verkaufspsychologie.