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VERKAUFEN IN DER KRISE

ID: 75635

In der Wirtschafts- und Finanzkrise ist das Verhalten der Kunden mehr denn je von Emotionen geprägt. Angst und Misstrauen stehen dem Wunsch nach Sicherheit und Vertrauen gegenüber.

Roland M. Löscher und Roland Geisselhart fordern deshalb in ihrem neuen Buch Verkaufen in der Krise aus dem Walhalla Fachverlag einen fundamentalen Paradigmenwechsel in Beratung, Verkauf und Vertrieb: „Hören Sie auf zu verkaufen – lassen Sie kaufen!“. Die Autoren präsentieren praxisgerechte Strategien, Prozesse und Methoden, mit denen es gelingt, das Vertrauen der Kunden zurückzugewin¬nen, und die Krise als Chance zu nutzen.

(firmenpresse) - Mit den Augen des Kunden – souverän durch die Krise

„Hören Sie auf zu verkaufen!“, fordert Roland M. Löscher in seinem neuen Buch Verkaufen in der Krise aus dem Walhalla Fachverlag alle, die im direkten oder indirekten Kundenkontakt stehen, zum radikalen Umdenken auf. Gemeinsam mit dem bekannten Gedächtnistrainer Roland Geisselhart hat der Marketing- und Verkaufsexperte ein Verkäufertraining für schwierige Zeiten entwickelt, das provoziert, hinterfragt und neue Perspektiven eröffnet.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise ist vor allem eine Vertrauenskrise, in der das traditionelle Verkaufsmodell nicht mehr funktioniert. Kunden sind verunsichert und misstrauisch. Sie wollen kaufen, aber sie wollen sich nichts „verkaufen lassen“. Umso wichtiger ist es, sich in die Position des Kunden hineinzuversetzen und durch Beratungs- und Betreuungskompetenz zu überzeugen. Es geht nicht mehr nur um die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen, sondern darum, welchen Wert diese für den Kunden haben.

Im Zentrum von Verkaufen in der Krise stehen deshalb die Themen emotionale und soziale Kompetenz, Gesprächsführung und Psychologie für die Krise. Der erfahrene Business-Coach Löscher erläutert, wie die Bedürfnisse des Kunden gemeinsam mit ihm herausgearbeitet werden und so Kaufprozesse systematisch initiiert, gekonnt geführt und gezielt zum Abschluss gebracht werden. Die Geisselhart-Methode für Gedächtnistraining bietet Verkäufern und Kundenberatern hilfreiche Unterstützung, um notwendige Informationen im Kundengespräch jederzeit abrufen zu können.

Löscher und Geisselhart vermitteln anschaulich, wie Menschen in Krisenzeiten denken, fühlen und entscheiden und wie mit diesem Wissen der Verkaufsprozess erfolgreich zu einem Kaufprozess umgestaltet werden kann.

Zahlreiche Beispiele, Praxis-Tipps und ein ausformuliertes „Kaufgespräch“ lassen sich auf alle Branchen übertragen und sind sofort umsetzbar.





Ăśber die Autoren:
Roland M. Löscher, Diplom-Betriebswirt, ist Business-Coach, Trainer und Autor. Mit Veränderungsprozessen ist der Experte für Marketing und Verkauf aufgrund seiner 20-jährigen Erfahrung im Top-Management und Vertrieb bestens vertraut. Dozent und Lehrbeauftragter an Hochschulen und Akademien.
Roland Geisselhart gilt als Experte für mentale Prozesse und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist Deutschlands bekanntester Gedächtnistrainer. Sein Buch "Das perfekte Gedächtnis" und spektakuläre TV-Auftritte, etwa bei Biolek, machten ihn über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zahlreiche Bücher zum Gedächtnis- und Kreativitätstraining.

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Datum: 09.03.2009 - 11:06 Uhr
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Ansprechpartner: Herr Löscher
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Markdorf


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Marketing & Werbung


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Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2009

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