PresseKat - netCar.de pusht den neuen Trend zur Abwrackprämie: Immer mehr Autofahrer kaufen Neuwagen online!

netCar.de pusht den neuen Trend zur Abwrackprämie: Immer mehr Autofahrer kaufen Neuwagen online!

ID: 75124

(firmenpresse) - Die Abwrackprämie sorgt für einen Kaufrausch im Kleinwagensegment: Volkswagen feiert Umsatzrekorde. Das InternetAutohaus netCar.de (http://www.netcar.de) meldet passend dazu, dass immer mehr Kaufanträge online gestellt werden. Allein im Februar steuerte netCar.de bereits fast tausend Neuwagenverkäufe vornehmlich für VW bei. Damit wurde fast jeder hundertste Volkswagen mit Abwrackprämienzahlung bereits über netCar.de vermittelt.

Die ablehnende Haltung der Autofahrer zum Online-Kauf ist längst ins Gegenteil umgeschlagen - inzwischen werden mehr Autos im Web bestellt als je zuvor. Dieser Trend legt stetig zu und Peter Busch von netCar.de weiß auch, warum das so ist: "Im Internet kann sich der Kunde zu jeder Tages- und Nachtzeit ganz ausführlich und in aller Ruhe über Preise, Ausstattungen und Paketangebote informieren - und das sogar markenübergreifend. Bei netCar.de locken natürlich auch die automatisch gewährten Rabatte von bis zu 30 Prozent, die sich ohne Feilschen sofort in Anspruch nehmen lassen."

Das InternetAutohaus netCar.de profitiert von der staatlichen Abwrackprämie in Höhe von 2.500 Euro, die jeder Neuwagenkäufer in Anspruch nehmen kann, wenn er vorher sein altes Auto den Regeln entsprechend verschrottet hat. Peter Busch: "Wir vermitteln zurzeit so viele Autos wie noch nie zuvor - und uns gibt es bereits seit über zehn Jahren. Im Februar haben wir alle 30 Minuten einen neuen Wagen vermittelt. Vor allem VW-Neuwagen liefen sehr gut, was sicherlich auch an der VW-eigenen Umweltprämie in Höhe bis zu 7.500 Euro und dem zusätzlichen netCar.de-Rabatt lag. So wurde jeder neue Volkswagen zu einem echten Schnäppchen."

Laut einem Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" rechnet Volkswagen im Februar mit 120.000 unterschriebenen Kaufverträgen. Nicht ganz ein Prozent der Verträge wurde bereits von netCar.de vermittelt. Busch: "Allein im Februar haben wir fast 1.000 Abschlüsse für Neuwagen der Marke VW durchführen können. Das ist kein Wunder. Mit allen Prämien und Rabatten konnten wir unseren Kunden z.B. den VW Golf mit bis zu 43 Prozent Neuwagenrabatt anbieten."





Das Unternehmen rechnet damit, dass die Nachfrage nach Neuwagen über netCar.de auch dann bestehen bleibt, wenn die etwa 600.000 bereitgestellten Abwrackprämien aufgebraucht sind. Busch: "Die Autofahrer haben inzwischen festgestellt, dass sie beim Autokauf über das Internet sehr viel Geld sparen können. Wir von netCar.de können bei einem Vertragsabschluss auch ohne Abwrackprämie bis zu 30 Prozent Nachlass gewähren. Dabei spart eine Familie oft so viel Geld, dass sich damit schon wieder der Jahresurlaub finanzieren lässt. Da wir nur deutsche Neuwagen direkt von deutschen Vertragshändlern anbieten, besteht kein Risiko und die Käufer erhalten ein echtes Markenprodukt. Da wir zudem eine Ankaufgarantie für Gebrauchtwagen aussprechen, wenn diese nicht verschrottet werden sollen, braucht sich der Käufer um nichts mehr zu sorgen oder zu kümmern."

Auf der Homepage www.netCar.de werden viele Fragen der Autokäufer bereits im Vorfeld geklärt, ansonsten stehen die netCar.de-Experten gern auch am Telefon zur Verfügung. (2677 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.netcar.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
netCar GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Straße 16, 26125 Oldenburg (Oldb.)
Ansprechpartner für die Presse: Peter Busch
Telefon: 05451 - 50 28 58
Telefax: 05451 - 50 28 59
Mail: info(at)netCar.de
Internet: http://www.netCar.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Lobstersoft ist neuer Partner von deal united Die beiden Security-Experten Emsi Software und Tall Emu verkünden österreichisch-australisches  Technologie-Bündnis
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 04.03.2009 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 03 Mar 2009 15:08:54 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"netCar.de pusht den neuen Trend zur Abwrackprämie: Immer mehr Autofahrer kaufen Neuwagen online!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG