PresseKat - Alle Jahre wieder: Weihnachtsgrüße, die pünktlich ankommen

Alle Jahre wieder: Weihnachtsgrüße, die pünktlich ankommen

ID: 748725

Aktuelle Kundenadressen dank professioneller Adressbereinigung

(firmenpresse) - Bonn, 24. Oktober 2012: Kaum fangen die Bäume an, ihr Herbstkleid abzuwerfen, da machen sich Unternehmen Gedanken über Weihnachtspost. Zum Jahresende nutzen viele die Möglichkeit, ihre Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner als Dankeschön mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu erfreuen. Ob Brief, Überraschungspäckchen oder Postkarte: Die Vorweihnachtszeit bietet eine gute Gelegenheit, um vorhandene Kundenbeziehungen zu pflegen, Geschäftskontakte enger zu knüpfen und sich als Unternehmen sympathisch in Erinnerung zu bringen. Doch Voraussetzung dafür, dass die weihnachtlichen Grüße ihren Empfänger auch pünktlich zum Fest erreichen, ist die richtige Adresse. Um sowohl Zeit als auch Budget für Retouren zu sparen, sollten sich Unternehmen daher vor dem Versand der Weihnachtspost Gedanken zum Thema Adressmanagement machen.

Nur eine gepflegte Kundendatenbank garantiert eine korrekte Adressierung. Deshalb sollte neben einer frühzeitigen Planung des Weihnachtsmailings insbesondere die Überprüfung des verwendeten Adressmaterials auf der Agenda stehen. Professionelle Adressdienstleister wie die Deutsche Post Direkt helfen Unternehmen, ihre Privat- und Firmenkundenadressen zu bereinigen und damit immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dazu prüft das Tochterunternehmen der Deutschen Post die Adressen hinsichtlich ihrer postalischen Korrektheit, das heißt in puncto Schreibweise und Plausibilität von Straße, Postleitzahl und Ort. Außerdem werden die Adressen als "zustellbar" oder "unzustellbar" gekennzeichnet und auf Dubletten hin abgeglichen.

Durchschnittlich werden jedes Jahr rund zehn Prozent aller Privatadressen und zehn bis 30 Prozent aller Firmenadressen unzustellbar. Die Ursachen für veraltete Adressen sind vielfältig: jährlich acht Millionen Umzüge, 370.000 Hochzeiten und die damit verbundenen Namensänderungen von Privatpersonen sowie Umfirmierungen oder Insolvenz von Firmen. Zudem änderten sich in Deutschland allein 2011 rund 1.850 Ortsnamen, 45.000 Straßen wurden neu angelegt, aufgeteilt oder umbenannt.




Ein kostenloser Testabgleich der Deutschen Post Direkt informiert Unternehmen über den Pflegezustand ihrer Privatkundendaten. Qualitätsgarant der Bereinigung von Consumer-Adressen ist die Postreferenz-Datei der Deutschen Post Direkt. Die umfangreichste, vollständigste und aktuellste Datenbank ihrer Art in Deutschland umfasst mehr als 190 Millionen aktuelle und ehemalige Privatadressen. Auf Basis von Kooperationen bietet Deutsche Post Direkt darüber hinaus die Bereinigung von Business-Adressen und internationalen Adressen an.

Eine Adressbereinigung lohnt sich in fast allen Fällen. Denn die Kosten für eine Aktualisierung sind meist deutlich niedriger als Produktion, Versand und Retouren unzustellbarer Mailings.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement
Deutsche Post Direkt bietet das komplette Leistungsspektrum im Adressmanagement. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Post wurde 1998 gegründet und entwickelt heute mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn Standardprodukte und individuelle Adresslösungen zur Optimierung der Direktwerbung. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsfelder gegliedert, deren Leistungen nahtlos kombiniert werden können: Adressbereinigung, Adressanreicherung, Adressanalyse, Adressvermietung. Namhafte Kunden vor allem aus den Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage vertrauen auf das Know-how des Adressspezialisten: zum Beispiel Porsche, ING-DiBa, SOS-Kinderdorf, Procter & Gamble, The Phone House und Konradin Mediengruppe. Deutsche Post Direkt besitzt das IT-Sicherheitszertifikat nach ISO 27001 und ist Mitglied des Deutschen Dialogmarketing Verbands DDV.

Weitere Informationen unter www.postdirekt.de




PresseKontakt / Agentur:

Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 24
50968 Köln
christiane.stoltenhoff(at)pronomen.de
+ 49 221 94081212
http://www.pronomen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Plattform für Bildagentur mit multiplen Zugängen Die ExtremSportFilmNacht auf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.10.2012 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 748725
Anzahl Zeichen: 2890

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Ehlen
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 18257030

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alle Jahre wieder: Weihnachtsgrüße, die pünktlich ankommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post Direkt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Millionenfache Fehler in deutschen Kundendatenbanken ...

Bonn, 4. April 2016: Die Kundendaten deutscher Unternehmen sind schlecht gepflegt. 21,8 Prozent der in den Datenbanken gespeicherten Interessenten- und Kundendaten sind fehlerhaft. Besonders viele Fehler werden bei der Anrede "Herr" oder &q ...

Deutsche Post Direkt: Wechsel in der Geschäftsführung ...

Bonn, 01. Juni 2015: Zum 1. Juni haben Petra Weber und Christian Ilg die Leitung der Deutschen Post Direkt übernommen. Mit der neuen Führungsspitze wird die strategische Neuausrichtung des Adressdienstleisters umgesetzt. Dabei wird ein Schwerpunkt ...

Alle Meldungen von Deutsche Post Direkt