PresseKat - Acht Schritte zur erfolgreichen Marktpositionierung

Acht Schritte zur erfolgreichen Marktpositionierung

ID: 747808

Ratgeber B2B-Kommunikation

(firmenpresse) - Mit Storytelling im B2B-Marketing mehr erreichen: Für eine erfolgreiche Marktpositionierung sind lediglich acht Schritte zu gehen. Wer diese konsequent verfolgt, kann sich nachhaltig am Markt positionieren.

Um sich im Gedächtnis der unternehmensrelevanten Öffentlichkeit fest zu etablieren, muss man nicht nur die Zielgruppe eingehend studieren, sondern auch sich selbst. Denn erst auf dieser Basis kann ein einprägsames Unternehmens- und Markenbild entstehen, das langfristig erinnert wird – plausibel und lösungsorientiert. Das richtige Mittel hierfür, so verrät der Kommunikationsexperte Daniel Hertneck von dieleutefürkommunikation, heißt „Storytelling“. Denn „Geschichten“ sind besser erinnerbar.

„Gute Geschichten“ wiederum zeichnen sich vor allem durch ein schlüssiges Gesamtbild aus. Um dieses herauszuarbeiten, gilt es, das eigene Unternehmen und seine Zielgruppe genau zu analysieren, die daraus resultierenden Ergebnisse stimmig mit dem zu vermarktenden Angebot zu verbinden und in der passenden Form zu kommunizieren. Ein rundes Bild entsteht – eine echte Story eben, die langfristig im Gedächtnis der Zielgruppe verankert bleibt.


Zudem, so Daniel Hertneck, sollten alle Maßnahmen zur Marktpositionierung auch konsequent vertriebsorientiert ausgerichtet sein, damit Unternehmen unmittelbar und auf verschiedenen Wegen davon profitieren können.





Ansprechpartner:
dieleutefürkommunikation
Ann Holz
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-25
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: aholz(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation vereinen als inhabergeführte Kommunikationsagentur alle Marketingdisziplinen unter einem Dach. Dabei richten sie nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Sindelfingen ist in vielen Branchen präsent und entwickelt für ihre Kunden zeitgemäße Maßnahmen, die der Problemstellung und dem Informationsverhalten der Zielpersonen entsprechen – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. 30 fest angestellte Berater, Redakteure und Kreative betreuen seit 1995 weltweit Global Player wie SAP, IBM oder MAHLE sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. dieleutefürkommunikation sind Mitglied im Premiumverband AIKA.



drucken  als PDF  an Freund senden  Online Marketing Solutions AG testet Optimierungsmöglichkeiten bei MegaAbstauberSEO-Contest Jetzt die schönsten Weihnachtskarten bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: DLFKag
Datum: 23.10.2012 - 13:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 747808
Anzahl Zeichen: 1765

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acht Schritte zur erfolgreichen Marktpositionierung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Servitization: Smarter Service dank Internet of Things ...

Die Digitalisierung gestaltet unsere Arbeitswelt um: Die Arbeitsstrukturen in den Unternehmen wandeln sich ebenso wie die Anforderungen an die Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter. So verlangt das Internet of Things (IoT) durch die gesteige ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation