PresseKat - Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail

Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail

ID: 747463

Michael Dunke, CEO der Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM), verstärkt die Handelsmarketing-Unit von UM mit Mirko Karafiat als Managing Partner bei UM Retail.Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert seine Aktivitäten auf Business Entwicklung, Neugeschäft und Ausbau des Kundengeschäfts.

(firmenpresse) - Frankfurt, 23. Oktober 2012 - Punktgenaue Prospekt-Verteilsysteme, Location Based Services und digitales CRM sind die Kernkompetenzen von UM Retail, Nürnberg. Den deutschlandweit anerkannten Handels- und Geomarketing-Spezialisten von Universal McCann (UM) sieht Agentur-CEO Michael Dunke als wichtigen Innovations- und Wachstumstreiber für das gesamte Unternehmen. Denn standortbezogene Werbung wird in Zukunft dank der Digitalisierung eine noch entscheidendere Rolle für den Handel spielen. Dunke plant daher, UM Retail weiter auszubauen und den Umsatz im Bereich Handels- und Geomarketing zu verdoppeln. Außerdem können alle UM-Standorte ab sofort auf die digitalen Services von MAP (Mediabrands Audience Platform) zugreifen. So können ihre Kunden schneller von den neuen Technologien profitieren.

Um UM Retail zu stärken und das Wachstumsziel zu erreichen, erweitert Dunke die Führungsspitze in Nürnberg: Mirko Karafiat, 40, übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Partner UM Retail. Der Spezialist für datengetriebenes Marketing verantwortet ab sofort die gesamte operative Führung des Standorts. Er wird die Bereiche Location Based Services, datengestütztes Marketing, Datenmodelle und deren Integration in das Geomarketing ausbauen sowie weitere Dienstleistungen für das regionale Marketing entwickeln. In seiner neuen Position berichtet Mirko Karafiat an Michael Dunke, CEO von Universal McCann (UM) und President und CEO von MAP Deutschland, Frankfurt, sowie an Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail.

Mirko Karafiat bringt bei UM Retail seine umfangreichen Erfahrungen ein. In seiner 15-jährigen Laufbahn sammelte er tiefgreifendes Know-how in den Bereichen "Multi-Channel", "Online-Werbevermarktung" sowie "digitales Datenmanagement". Hier setzte er neben klassischen Marketing- und CRM-Strategien auch e-Business- und Bewegtbildprojekte im Web um. Zuletzt war er als Prokurist für die Bereiche Marketing und Produkt Management der Schober Information Group Deutschland, Ditzingen, tätig.





Managing Director Wolfgang Nägele mit veränderten Aufgabenbereichen

Wolfgang Nägele, Managing Director von UM Retail, fokussiert sich künftig stärker darauf, den Wachstumskurs im Bereich Handelsmarketing in der gesamten D/A/CH-Region weiter voranzutreiben. Als ausgewiesener und anerkannter Experte für Geo- und Handelsmarketing, widmet er sich fortan komplett dem Thema New Business. Weiterhin ist er für die Bereiche Business Development und Vertrieb verantwortlich. Ferner übernimmt er die kontinuierliche Profilierung von UM Retail im Markt.

Bei UM Retail in Nürnberg betreuen aktuell 50 Mitarbeiter Handelskunden wie A.T.U., Toys"R"us und Galeria Kaufhof. Weiterhin sind sowohl in Nürnberg als auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Universal McCann (UM)

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen
und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, ABInBev (wie u.a. Becks, Hasseröder), Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, L"Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys"R"us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany



PresseKontakt / Agentur:

UM (Universal McCann)
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
presse.germany(at)umww.com
069/79404 0
http://www.umww.com/germany



drucken  als PDF  an Freund senden  SUPER RTL zeigt mit Eine Million Dollar, zehn Fotomodels und Supermodel Bar Refaeli!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.10.2012 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 747463
Anzahl Zeichen: 3270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dunke
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/79404 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Universal McCann verstärkt Handelsmarketing bei UM Retail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UM (Universal McCann) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

UM Retail baut Planning aus ...

Nürnberg, 24. September 2012 - Die Handels- und Geomarketing-Spezialisten von Universal McCann (UM), UM Retail, verstärken ihre Führungsspitze. Mit René Loosen kommt ein ausgewiesener Experte für den Tageszeitungsmarkt an Bord. Der 38-Jährige v ...

IPG Mediabrands und UM auf der dmexco 2012 ...

Frankfurt, 17. August 2012 - Mit einer Keynote sowie Seminaren und Podiumsdiskussionen präsentieren sich IPG Mediabrands und ihre Media- und Marketing-Tochter Universal McCann (UM) auf der dmexco. Neben dem deutschen Management um CEO Michael Dunke ...

Alle Meldungen von UM (Universal McCann)