PresseKat - Welche weiterführende Schule ist die richtige?

Welche weiterführende Schule ist die richtige?

ID: 744802

Spätestens wenn ein Kind in die vierte Klasse kommt, müssen sich die Eltern fragen, welche weiterführende Schule für ihren Schützling die richtige ist. Besonders Eltern lese-/rechtschreibschwacher Kinder stehen vor einer schwierigen Entscheidung.

(firmenpresse) - Spätestens wenn ein Kind in die vierte Klasse kommt, müssen sich die Eltern fragen, welche weiterführende Schule für ihren Schützling die richtige ist. Besonders Eltern lese-/rechtschreibschwacher Kinder stehen vor einer schwierigen Entscheidung.
Tipps und Denkanstöße erhalten Betroffene am Mittwoch, 24.10.2012, ab 19 Uhr, im Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) in Backnang, das ein Elternseminar zum Thema „Welche weiterführende Schule ist die richtige für ein Kind mit Lese-/Rechtschreibschwäche?“ anbietet. Interessierte Eltern können sich bis zum 23.10.2012 unter der Telefonnummer 07191 3401992 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Bei unserer Arbeit mit lese-/rechtschreibschwachen Kindern haben wir immer wieder feststellen müssen, dass deren Eltern bei der Entscheidungsfindung zur richtigen Schulwahl von Überforderungs-, ja sogar Versagensängsten geplagt werden. Diese sind unbegründet. Mit der richtigen Information kann man hier schon viel bewirken, “ sagt Dr. Matthias Beck, Leiter des Lehrinstituts für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) in Backnang. Mit der Veranstaltung soll der Schule aber nicht die Empfehlungsfunktion streitig gemacht werden. Dr. Beck: „Wir können niemandem die Entscheidung abnehmen und wir können auch keine Patentrezepte geben. Aber wir können Eltern in dieser schwierigen Frage begleiten und ihnen mit Ratschlägen und Denkanstößen zur Seite stehen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkometenz (LOS) verfügen über 29 Jahre Erfahrung in der pädagogischen Therapie der Lese-/Rechtschreibschwäche. An rund 200 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Österreich werden im Durchschnitt bis zu 20.000 Kinder pro Jahr betreut, seit Oktober 2012 auch in Backnang.



drucken  als PDF  an Freund senden  IfP Düsseldorf - ist jetzt Registered Education Provider (R.E.P.) Beliebt – aber unwirksam
Bereitgestellt von Benutzer: losbacknang
Datum: 18.10.2012 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744802
Anzahl Zeichen: 1689

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Matthias Beck
Stadt:

Backnang


Telefon: 07191 3401992

Kategorie:

Private Weiterbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welche weiterführende Schule ist die richtige?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LOS Backnang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenloser Testtag am 1. Juli 2017 ...

Geübt, geübt, geübt und dann doch wieder zwanzig Fehler im Diktat. Dies war auch die Erfahrung von Leon, 4. Klasse, der im Rechnen und in Sachkunde durchaus glänzen konnte. Wer aber in seine Hefte schaute, war überrascht: So viele Fehler! „Je ...

Angst vor „Vera“? ...

Wieder einmal stehen die so genannten „Vergleichsarbeiten an Grundschulen“, abgekürzt „Vera 3“ im Fach Deutsch vor der Tür. Am Donnerstag, 11. Mai 2017, werden die Deutschkenntnisse der Drittklässler unter die Lupe genommen. „Die Vergl ...

„Testtag beim Backnanger Tulpenfrühling“ ...

Wer nicht so sehr auf Shopping steht oder beim Bummeln durch den "Backnanger Tulpenfrühling" eine Pause braucht, kann am Sonntag, 2. April 2017, das LOS in der Grabenstraße 16 besuchen. Ab 13 Uhr besteht die Möglichkeit, sich die Räu ...

Alle Meldungen von LOS Backnang