PresseKat - Weltoffenes Hamburg: 20 Jahre Netzwerk Taiji und Qigong

Weltoffenes Hamburg: 20 Jahre Netzwerk Taiji und Qigong

ID: 74435

(firmenpresse) - Hamburg, 25.02.09 - Der Begriff „Network“ heißt auf deutsch Netzwerk und eines dieser Netzwerke feiert am 16. und 17. Mai 2009 in Hamburg Geburtstag. In den 70er Jahren haben neue Bewegungskünste aus China verstärkt Anhänger in Deutschland gefunden.

In der weltoffenen Stadt Hamburg entstand dann sehr früh der Gedanke, dass sich Interessierte und Lehrende dieser Bewegungskünste in einem Netz zusammen finden. „Viele aus den Anfängen des Netzwerkes sind auch heute noch aktiv dabei. Wir freuen uns, dass wir mit einem großen Event in Hamburg unseren Geburtstag feiern können,“ meint Sonja Blank aus dem Vorstand.

Das Netzwerk ist bundesweit aktiv und ist eine der größten Vereinigungen von Lehrenden der chinesischen Bewegungskünste in Deutschland. Die Mitglieder decken hierbei alle Bereiche und Ebenen ab und nutzen den Netzwerkgedanken zur eigenen Weiterentwicklung. Doch nicht nur Erfahrungsaustausch und Weiterbildung sind Inhalt des Netzwerkes, sondern auch politische Lobbyarbeit und fachbezogenes Qualitätsmanagement.

Und wie feiert ein Netzwerk? „Es ist mein Anliegen, ein breites Spektrum aus dem Angebot unserer Mitglieder aufzuzeigen und vielen Menschen die Möglichkeit zu geben hiervon Gebrauch zu machen,“ erläutert die Koordinatorin der Hamburger Festlichkeiten, Brigitte Krafft. Das bisherige Programm ist im Internet auf der Website des Netzwerkes www.taijiquan-qigong.de zu sehen.

„Ich kann nur jedem empfehlen sich frühzeitig anzumelden,“ lacht Brigitte Krafft „denn obwohl ich aus Bremen komme, merke ich jetzt schon, das große Interesse in Hamburg an dieser Veranstaltung und es wird nur limitierte Plätze geben.“ Mit einem sehr großem Workshopangebot von Einführungsangeboten bis hin zu Bezügen chinesischer Grundlagen in der Weltanschauung reicht das Programm, welches auf der Homepage des Netzwerkes online einzusehen ist.

Am 16. Und 17. Mai 2009 feiert das Taijiquan und Qigong Netzwerk e.V. jeweils ab 10.00 Uhr seinen 20. Geburtstag im Hamburger Goldbekhaus.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland e.V. ist ein Zusammenschluss von Taijiquan- und Qigong-Praktizierenden aus ganz Deutschland. Das Netzwerk ist keinem Stil oder Meister verpflichtet. Es fördert stil- und schulübergreifend die Vielfalt und Verbreitung des Taijiquan und Qigong als gesundheitsfördernden und persönlichkeitsbildenden Weg.
Beauftragter für Pressearbeit zum Jubiläum in Hamburg:
Jan Leminsky – Kontakt: 040-855 00 158 – www.wuweiweb.de - hamburg(at)wuweiweb.de



Leseranfragen:

Jan Leminsky
– Kontakt: 040-855 00 158
– www.wuweiweb.de
- hamburg(at)wuweiweb.de



PresseKontakt / Agentur:

Jan Leminsky
– Kontakt: 040-855 00 158
– www.wuweiweb.de
- hamburg(at)wuweiweb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EU-Gesetze  wirken auf deutschen Fitnessmarkt ein – VDF engagiert sich für die deutsche Fitnessbranche 10 tausendster Besucher auf www.wasser-ski-show.de
Bereitgestellt von Benutzer: laotse
Datum: 26.02.2009 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74435
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Leminsky
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-855 00 158

Kategorie:

Sport


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltoffenes Hamburg: 20 Jahre Netzwerk Taiji und Qigong"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wu Wei Schule für Tai Chi & Qi Gong Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tibetische Bewegungslehre Lu Jong in Hamburg Othmarschen ...

Der Hamburger Christian Jourdant berät große Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Vodafone und die Deutsche Bahn. Damit er trotz der Belastungen, die diese Arbeit mit sich bringt, seine Energie und Freude behält, hat er vor einigen Jahren die äl ...

Alle Meldungen von Wu Wei Schule für Tai Chi & Qi Gong Hamburg