PresseKat - Tibetische Bewegungslehre Lu Jong in Hamburg Othmarschen

Tibetische Bewegungslehre Lu Jong in Hamburg Othmarschen

ID: 125796

In vier Stunden Bewegung und Ruhe lernen. Altes tibetisches System wird von Lehrer zu Schüler unterrichtet

(firmenpresse) - Der Hamburger Christian Jourdant berät große Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Vodafone und die Deutsche Bahn. Damit er trotz der Belastungen, die diese Arbeit mit sich bringt, seine Energie und Freude behält, hat er vor einigen Jahren die älteste tibetische Bewegungslehre Lu Jong für sich entdeckt.

Der tibetische Mönch Loten Dahortsang unterwies ihn in eine Vielzahl von Übungen, die Körper und Seele gesund halten. In der Tradition des Lu Jong werden die Übungen nur persönlich, vom Lehrer zum Schüler weitergegeben. Deshalb ist es Christian Jourdant eine große Freude, die wichtigsten Übungen nun mit anderen zu teilen.

In den vier Stunden werden Grundübungen einstudiert, die Sie täglich alleine anwenden können. Christian Jourdant: "Ich hatte früher ewig diese ständigen Rückenschmerzen, fühlte mich gehetzt, genervt, war noch mit Mitte 30 zappelig und ständig krank. Zum Glück habe ich Lu Jong kennengelernt. Morgens und Abends mache ich diese Übungen und fühle mich wie verwandelt. Ich führe ein ganz normales Leben wie jeder andere auch, nur bin ich jetzt all diese überflüssigen Zipperlein los."

Lu Jong wendet sich an Menschen, die den Bezug zu ihrem Körper und ihrem Geist vertiefen möchten. Oft ist die Sensibilität für die eigene Natur verloren gegangen, und äußere Einflüsse  wie ungesunde Nahrung, schlechte Körperhaltung oder auch bestimmte Beziehungsmuster nehmen wir gar nicht als schädlich wahr. Erst wenn der Körper krank wird und seelische Beschwerden auftreten, merkt man, dass etwas nicht stimmt. Lu Jong hilft dabei, in sich hineinzufühlen und zur Ruhe zu finden, körperlich und geistig.

Diese Lehre stammt aus der Zeit, bevor der Buddhismus in Tibet heimisch wurde, und wurde von Eremiten angewendet, die in ihren abgelegenen Höhlen keinerlei medizinische Versorgung hatten und sich nur mit diesen Übungen gesund hielten.

Erleben Sie Christian Jourdant am Sonntag, 01. November 2009 von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Wu Wei - Hamburg-Othmarschen. Platzbuchung über das Internet auf der Site www.wuweiweb.de unter der Rubrik Seminare oder über Telefon unter 040-855 00 158.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong an. Seminare aus den gleichen Bereichen und Kunstausstellungen runden das Programm für den privaten Bereich ab. Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement und Prophylaxe angebo-ten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebil-det, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.



Leseranfragen:

Wu Wei - Inh. Jan Leminsky
Reventlowstr. 35
22605 Hamburg
Tel. 040-855 00 158



PresseKontakt / Agentur:

Wu Wei
J. Leminsky
j.leminsky(at)wuweiweb.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Sehen - Öffnen - Helfen - Verbessertes Notfall-Info-System NIS vorgestellt Seelische Gesundheit genauso ernst nehmen wie körperliche
Bereitgestellt von Benutzer: laotse
Datum: 09.10.2009 - 16:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125796
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J. Leminsky
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04085500158

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tibetische Bewegungslehre Lu Jong in Hamburg Othmarschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wu Wei Schule für Tai Chi & Qi Gong Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltoffenes Hamburg: 20 Jahre Netzwerk Taiji und Qigong ...

Hamburg, 25.02.09 - Der Begriff „Network“ heißt auf deutsch Netzwerk und eines dieser Netzwerke feiert am 16. und 17. Mai 2009 in Hamburg Geburtstag. In den 70er Jahren haben neue Bewegungskünste aus China verstärkt Anhänger in Deutschland ge ...

Alle Meldungen von Wu Wei Schule für Tai Chi & Qi Gong Hamburg