PresseKat - Neues E-Mail-Marketing-eBook kostenlos als PDF

Neues E-Mail-Marketing-eBook kostenlos als PDF

ID: 73689

Kostenloser Download: “Praxistipps E-Mail-Marketing 2.0“
52-seitiges eBook erläutert aktuelle Trends
E-Mail ist für 80 Prozent der US-Marketer leistungsstärkste Werbeform

(firmenpresse) - Der E-Mail-Experte Torsten Schwarz verteilt mal wieder Geschenke: Diesmal gibt es einen Vorabdruck des Buchs “Leitfaden E-Mail Marketing 2.0″, das im Herbst erscheint. Auf 52 Seiten wird anhand von Praxisbeispielen erläutert, worauf es ankommt. Das eBook enthält Tipps zu den Themen Segmentierung, Softwareauswahl, Betreffzeilen und Zustellqualität. Auf www.absolit.de/sonderdruck kann das PDF kostenlos heruntergeladen werden.

Zwei Drittel der Deutschen haben inzwischen eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. Knapp neunzig Prozent der Onliner nutzen das Internet um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. Achtzig Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. 94 Prozent der US-Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein – bei uns sind es lediglich 88 Prozent. „Hierzulande haben viele Unternehmen die Chancen von E-Mail-Marketing noch nicht erkannt“ meint Schwarz. „Die USA sind da weiter. Jedes zweite Unternehmen erhöht dort momentan sein Budget für E-Mail-Marketing. Wir haben Aufholbedarf“ so Schwarz.

Kritiker bezweifeln die Wirkung von E-Mail-Marketing und verweisen auf überfüllte Mailboxen. In der Tat senden viele Unternehmen massenhaft billig erstellte, lieblose Werbemails. Dabei gibt es genug professionelle Spezialagenturen in Deutschland. „Wer mit Experten zusammenarbeitet, merkt schnell, wie gut E-Mail-Marketing funktioniert“, so Schwarz.

In dem eBook befinden sich die Erfahrungen von Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing betreiben. Die einzelnen Fallstudien beschreiben, welche Erfahrungen gemacht wurden. Die Themen reichen von Aufbau und Segmentierung des Adressverteilers bis zu Software und Zustellqualität. Die Fallstudien reichen von RTL über Mymuesli, der Süddeutschen Zeitung, Opodo, der Deutschen Welle, einem Automobilhersteller bis zu Cisco, Schlecker, TUI und Nikon.






Abbildung des Covers: http://www.absolit.de/Presse/Cover-Praxistipps_EM.jpg
Download des eBook: http://www.absolit.de/sonderdruck
Zahlen zu E-Mail: http://www.absolit.de/zahlen.htm
Fakten zu E-Mail: http://www.absolit.de/email.htm
Abbildung US-Markt: http://www.absolit.de/Presse/Marketingbudgets_USA.pdf

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des vom Schimmel-Media-Verlag publizierten Beratungsbriefs Online-Marketing-Experts.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Julia ter Linden, Absolit Consulting, terlinden(at)absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0, http://www.absolit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tourismusindustrie ignoriert Chancen und Risiken des Internets Businessplan-Workshop der Existenzgründerhilfe am 02.03.2009 in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: absolit
Datum: 19.02.2009 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues E-Mail-Marketing-eBook kostenlos als PDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Praxistipps zu Digital Commerce ...

(ddp direct) Big Data heißt die Überlebensstrategie im digitalen Zeitalter. ?Nur wer seine Kunden kennt, kann die richtigen Angebote machen?, fasst Herausgeber Dr. Torsten Schwarz die Kernaussage des neuen eBooks ?Praxistipps Digital Commerce? zusa ...

Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype ...

Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit befragten Unternehmen setzen diese Techniken ein oder planen den Einsatz. Immerhin jedes zwei ...

Twitter macht Geheimtipps publik ...

Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen „Leitfaden Dialogmarketing“ über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten gestern früh den Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergel ...

Alle Meldungen von Absolit Consulting