PresseKat - Twitter macht Geheimtipps publik

Twitter macht Geheimtipps publik

ID: 146163

- Autor verschenkt Buch an Newsletterleser
- Leitfaden Dialogmarketing als Gratis-PDF
- Vom Viral Marketing per Twitter überrollt: 67.000 Downloads

(firmenpresse) - Bis Heiligabend verschenkt der Online-Marketing-Experte Torsten Schwarz seinen „Leitfaden Dialogmarketing“ über das Internet. Die Leser des Newsletters erhielten gestern früh den Link, über den das 536-Seiten-Werk als PDF kostenlos heruntergeladen werden konnte: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion

Was jedoch als Weihnachtsgeschenk für Newsletterleser gedacht war, wurde nun massenhaft im Internet weitererzählt. Ermöglicht hat das der Kurznachrichtendienst Twitter. Die Nutzer geben den vermeintlichen Geheimtipp an ihre Freunde weiter und diese wiederum an ihre Freunde. So kam es, dass das PDF nicht nur von 30.000 Newsletterlesern heruntergeladen wurde, sondern zusätzlich die gleiche Zahl an anderen Nutzern die Chance ergriffen hat. „67.000 Downloads registrierte unser Server bis heute morgen“ verrät der Autor Torsten Schwarz. Und er hofft, dass das kostenlose PDF die Leser überzeugt, auch die gedruckte Version zu kaufen. „Allein für die Inhalte bezahlt heute niemand mehr Geld“ glaubt Schwarz. „Wer ein Buch kauft, möchte etwas in der Hand halten, damit arbeiten oder es einfach dabei haben können“ meint der Online-Profi, der selbst das meiste über das Internet erfährt und trotzdem sein Zimmer voller Bücher hat.

Die Kurznachrichten von Twitter werden inzwischen von über drei Millionen Deutschen gelesen. Über 200.000 Deutsche nutzen den Dienst auch aktiv, um selbst Kurznachrichten an Freunde weiterzuleiten. Die Nutzer erfahren durch Twitter, was im Moment gerade Interessantes passiert. Auch Google integriert demnächst diese Echtzeitnachrichten in seine Suche. Aber auch heute schon spielt Aktualität bei Google eine große Rolle. Bei der Suche nach „Weihnachtsaktion“ zeigt die Suchmaschine den Gratisdownload gleich an erster Position. Schwarz twittert unter der Adresse http://twitter.com/DocS



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Torsten Schwarz gilt als einer der Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor von inzwischen zehn Büchern, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut "acquisa" zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Der Herausgeber des Fachinformationsdienstes "Online-Marketing-Experts" wurde kürzlich von der Dialog-Akademie DDA zum Dozenten des Jahres 2009 gewählt.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Julia ter Linden, Absolit Consulting, terlinden(at)absolit.de
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0, http://www.absolit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Magie für die Kaffeebohne
	Fotoservice Pixum setzt im Weihnachtsgeschäft auf Kundenservice in Echtzeit – per Live Chat!
Bereitgestellt von Benutzer: absolit
Datum: 16.12.2009 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146163
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Twitter macht Geheimtipps publik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Praxistipps zu Digital Commerce ...

(ddp direct) Big Data heißt die Überlebensstrategie im digitalen Zeitalter. ?Nur wer seine Kunden kennt, kann die richtigen Angebote machen?, fasst Herausgeber Dr. Torsten Schwarz die Kernaussage des neuen eBooks ?Praxistipps Digital Commerce? zusa ...

Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype ...

Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit befragten Unternehmen setzen diese Techniken ein oder planen den Einsatz. Immerhin jedes zwei ...

Lufthansa, Google und Otto twittern am interessantesten ...

Gute Inhalte sorgen für eine hohe Reichweite. So lautet eine der Kernaussagen einer aktuellen Studie über den Kurznachrichtendienst Twitter. Über einen Zeitraum von drei Monaten beobachtete das Beratungsunternehmen Absolit gemeinsam mit dem Verban ...

Alle Meldungen von Absolit Consulting