PresseKat - Der Lettershop als Strippenzieher hinter den Kulissen.

Der Lettershop als Strippenzieher hinter den Kulissen.

ID: 735283

Warum professionelle Lettershops für das moderne Marketing unverzichtbar sind.

(firmenpresse) - Wenn Max Mustermann seinen Briefkasten leert, weiß er meist nicht, dass häufig ein Lettershop an der Erstellung seiner Post mitgewirkt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der an ihn gerichtete Werbebrief über das Fliegenfischen, oder der an seine Frau adressierte Schuh-Katalog mit der neuen Herbst-/Winterkollektion einen entscheidenden Zwischen-Stopp im Lettershop einlegt hat. Doch in der breiten Öffentlichkeit sind Lettershops selten präsent.

Fragt man Herr und Frau Mustermann, wer denn ihrer Meinung nach alles an der Entstehung und dem Versand der Werbesendung mitgewirkt hat, lautet die typische Antwort: die werbende Firma, vielleicht eine Werbeagentur für Text und Optik, und natürlich die Post. Wem am Briefkasten ist tatsächlich bewusst, dass noch ein ganzer Berufszweig dazwischen geschaltet ist - zwischen dem werbenden Unternehmen oder/und der Werbeagentur auf der einen Seite und der Post oder/und einem privaten Zustellservice auf der anderen Seite?

Lettershops helfen werbenden Unternehmen, viel kostbare Zeit, hohe Personalkosten und Materialkosten zu sparen. Stehen Inhalt und Layout einer Werbesendung, landen alle relevanten Daten und Teilinformationen beim Lettershop: der Brieftext, die Empfänger-Adressen, dazu die bereits fertigen Broschüren oder andere Beilagen. Wie in einem Puzzle fügen die Mitarbeiter im Lettershop alle Einzel-Bestandteile zu einem sinnvollen Ganzen zusammen.

Sie veranlassen den Druck von Brieftext und Adressen auf die passenden Briefbögen, als Kernelement für die personalisierte Ansprache. Sie filtern mit speziellen Programmen die doppelten Adressen aus. Sie bringen mit Hilfe von Falz- und Kuvertierstraßen das Mailing in das richtige Format und in die passenden Umschläge. Sie fügen weitere Briefbestandteile bei. Sie kümmern sich um den besten Zustellservice und das günstigste Porto. Sie wissen genau, wann es sich empfiehlt, die Deutsche Post mit dem Versand zu beauftragen, und bei welchen Projekten besser ein anderer Zustellservice zum Zuge kommen sollte.





Darüber hinaus lagern viele Unternehmen die komplette Erstellung und Verwaltung Ihrer Rechnungen und Mahnungen dorthin aus. Andere profitieren von der Möglichkeit, sämtliche Waren und Kataloge direkt beim Lettershop ihres Vertrauens zu lagern. Das spart Platz und zusätzliche Zeit, und jeder Auftrag wird so buchstäblich im Handumdrehen abgewickelt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hörtkorn Versandservice ist ein schwäbisches Familienunternehmen nahe Stuttgart. Kunden schätzen Hörtkorn Versandservice als einen sehr zuverlässigen Partner, der neue Entwicklungen und Anforderungen richtig einzuschätzen und im Kundensinne anzuwenden versteht. Die Firma trägt das Gütesiegel des Deutschen Dialogmarketingverbandes und verfügt über alle wichtigen Zertifizierungen der Deutschen Post. Hörtkorn Versandservice feierte letztes Jahr sein 30jähriges Firmenjubiläum.



Leseranfragen:

Heckenrosenweg 59, 71083 Herrenberg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Alles Neue aus der Welt der Geoinformationen IKA/Olympiade der Köche 2012 - Gourmet-Gipfel mit Rekorden
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 04.10.2012 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 735283
Anzahl Zeichen: 2526

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Nestle
Stadt:

Renningen


Telefon: 0152-3373-6925

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Lettershop als Strippenzieher hinter den Kulissen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hörtkorn Versandservice GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen. ...

Nur Werbung, die erstens auffällt, zweitens schlüssig ist und drittens zum Empfänger passt, ist in der Lage, aus Interessenten tatsächlich auch Kunden zu machen. Doch wer mit seinen Mailings um jeden Preis auffallen will, muss das richtige Augenm ...

TOP Verbraucher-Beurteilung für Werbung in Zeitschriften. ...

Was eine gute Nachricht ist - sowohl für die Unternehmen, die mit Anzeigen in Zeitschriften auf sich aufmerksam machen als auch für solche Unternehmen, die mit eigenen (Unternehmens-)Zeitschriften für eine höhere Kundenbindung sorgen. Seit J ...

Alle Meldungen von Hörtkorn Versandservice GmbH