PresseKat - Internationale Master-Studenten nehmen Abschied aus der Hansestadt Bremen

Internationale Master-Studenten nehmen Abschied aus der Hansestadt Bremen

ID: 732373

Bremen. Absolventinnen und Absolventen aus 34 Nationen haben bei der Graduiertenfeier des International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen ihre Master- und MBA-Abschlüsse in den traditionellen Roben gefeiert. Nach der Studienzeit von einem Jahr bei den Vollzeit- bzw. zwei Jahren bei den Teilzeit-Studiengängen werden die meisten internationalen Studenten Bremen mit vielen positiven Eindrücken verlassen.

(firmenpresse) - „Ich habe hier viele Freunde gewonnen. Bremen ist eine tolle Stadt und ich werde auf jeden Fall zurückkehren“, sagte Daniela Rocco Gonzalez aus Venezuela. Aber sie freue sich jetzt auch darauf, das erworbene Wissen als MBA in Global Management in ihrem Heimatland anwenden zu können.

An der Zeremonie im Bremer Konzerthaus Glocke nahmen 240 Gästen, darunter neben den Absolventen und ihren Familien Dozenten, Mitarbeiter und Ehrengäste, teil. Christoph Weiss, Vizepräses der Handelskammer Bremen, sprach zu den Teilnehmern: „Sie erfüllen den Ruf nach lebenslangem Lernen vorbildlich. Wir würden uns freuen, wenn Sie als hochqualifizierte Arbeitskräfte Bremer Unternehmen erhalten bleiben würden.“

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung drängten die Absolventen der sechs MBA- und Master-Programme aus den Bereichen General und International Management, Kulturmanagement, Tourismusmanagement und European Studies zum traditionellen Hütewerfen auf den Domtreppen in Bremen. Dort wurden die einhundert Hüte vor zahlreichen Zuschauern als Zeichen des Stolzes in die Luft geworfen.

Den Abschluss des Tages bildete das feierliche Bankett im Bacchus-Keller des Ratskellers. Die Studenten konnten dabei in gemĂĽtlicher Runde ihr Studium in Bremen Revue passieren lassen und von ihren Kommilitonen Abschied nehmen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profil des International Graduate Center:
Das International Graduate Center (IGC) ist die zentrale Einrichtung für postgraduale Studien und wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Bremen. Weltweit haben über 1.000 Absolventen aus über 80 Nationen ein Masterstudium am IGC abgeschlossen. Das IGC ist somit eine der international erfolgreichsten Graduiertenschulen in Deutschland. Als Teil der Hochschule Bremen steht das IGC insbesondere für Tradition und Qualität in den angebotenen Masterstudiengängen.



Leseranfragen:

Kontakt:
International Graduate Center
Presseservice
Nicolas Scheidtweiler
Hochschule Bremen - University of Applied Sciences
Süderstr. 2 - 28199 Bremen – Germany
Tel: +49 (0)421-5905-4773 – Fax: +49 (0)421-5905-4765
presse(at)graduatecenter.de - www.graduatecenter.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
International Graduate Center
Presseservice
Nicolas Scheidtweiler
Hochschule Bremen - University of Applied Sciences
Süderstr. 2 - 28199 Bremen – Germany
Tel: +49 (0)421-5905-4773 – Fax: +49 (0)421-5905-4765
presse(at)graduatecenter.de - www.graduatecenter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorlesungsreihe „Personalforschung und Personalcontrolling“: pludoni goes FOM Erste Bilanz: Wie der Traum vom Zweitstudium Realität werden kann
Bereitgestellt von Benutzer: Scheidtweiler PR
Datum: 29.09.2012 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 732373
Anzahl Zeichen: 1781

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicolas Scheidtweiler
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 (0)421-5905-4773

Kategorie:

Master-Studium


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2012
Anmerkungen:
n/a

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internationale Master-Studenten nehmen Abschied aus der Hansestadt Bremen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

International Graduate Center der Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weiterbildung als Wettbewerbsvorteil im War for Talents ...

Prof. Dr. Tim Goydke, wissenschaftlicher Leiter des IGC, betonte in seinem Vortrag die Relevanz des Themas für die Nachwuchsgewinnung und Arbeitskräftebindung: „Die jetzt nachrückenden Studentenjahrgänge werden zahlenmäßig kleiner. Es wird da ...

Alle Meldungen von International Graduate Center der Hochschule Bremen