Wer heute mobil sein will, darf MobilitÀt nicht nur versprechen, er muss sie leben.
(firmenpresse) - Stuttgart - MobilitĂ€t bedeutet fĂŒr die Schwabengarage seit ĂŒber 90 Jahren mehr als nur âAutos verkaufenâ. MobilitĂ€t ist ein Versprechen an ihre Kunden und ein Fingerzeig in die Zukunft. Denn wer heute mobil sein will, darf MobilitĂ€t nicht nur versprechen, er muss sie leben. So entschied sich die Schwabengarage nunmehr einen konsequenten Schritt in Richtung der âneuen MobilitĂ€tâ zu gehen.
Im FrĂŒhjahr diesen Jahres ging die Schwabengarage sowie die Tochterunternehmen Hessengarage und Autohaus Hentschel mit der mobilen Website-Lösung â2-mobile.deâ von autoactiva einen wichtigen Schritt ins Zeitalter der mobilen Kommunikation. Schon wenige Wochen nach der EinfĂŒhrung dieser Smartphone-Optimierten Seiten wurde der Release der iPhone- und Android App abgeschlossen.
Bereits nach den ersten Auswertungen der mobile Websites und Apps war klar, dass die Entscheidung fĂŒr â2-mobile.deâ goldrichtig war, denn annĂ€hernd jeder dritte Zugriff auf das Online Angebot der Schwabengarage und deren Töchter kam nun ĂŒber mobile EndgerĂ€te. Positiv verĂ€nderte sich in dieser Zeit, neben der Absprungrate und der Verweildauer auf den Websites auch das Online Ranking durch die Suchmaschinenoptimierte Darstellung.
Dieser Erfolg ist natĂŒrlich auch den kontinuierlichen Ausbau der mobilen KanĂ€le und der neuen Cross-Media-Strategie zu verdanken. Es werden mittlerweile eine Vielzahl an Anzeigen und Flyern, sowie alle Gebrauchtwagen mit QR-Codes versehen, welche durch den integrierten QR-Code-Scanner in der Schwabengarage-App dem Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet.
Auf die Frage wie es bei den Schwaben weiter geht antwortete Gunnar BĂ€uerle, der Onlineverantwortliche der Schwabengarage: âIn einer Zeit, in der sich kommunikativ eigentlich alles um Apps und Social-Media dreht, liegt die Antwort auf der Hand. Wir werden unsere PrĂ€senz in Facebook, aber auch in Google-Plus fĂŒr uns und unsere Töchter vorantreiben und dann hier die BrĂŒcke zu unserer App schlagen.â
Schon heute ist die Schwabengarage mit der Hessengarage und ihren anderen Töchtern im Bereich Social Media aktiv. Die Unternehmensgruppe kann bei Facebook bereits eine beachtliche Anzahl von Fans vorweisen und hat sich somit zu einer der populÀrsten AutohÀndler in Deutschland etabliert.
Die Schwabengarage und auch die Tochterunternehmen setzen groĂen Wert auf die AktualitĂ€t ihrer Seiten, was sich durch die stetig wachsenden Fanzahlen positiv auszeichnet.
Wir können gespannt sein wie es hier weiter geht.
© AUTOACTIVA Werbeagentur GmbH
Seit mehr als 90 Jahren ist der Firmenname Schwabengarage untrennbar mit dem Kraftfahrzeughandel verbunden: Das in Stuttgart ansĂ€ssige Unternehmen und seine Töchter sind als GroĂ- und EinzelhĂ€ndler aller Marken der Ford Motor Company aktiv. Die Schwabengarage Gruppe ist einer der gröĂten Ford-HĂ€ndler Europas und gehört auĂerdem zu den wichtigsten Handelspartnern von Mazda in Deutschland.