PresseKat - Erfolgreicher Weg aus der Krise!

Erfolgreicher Weg aus der Krise!

ID: 72545

KP2 Krisen-Management positioniert erfolgreich B2B-Unternehmen in existierenden und neuen Marktfeldern neu

(firmenpresse) - Langsam kehrt der Normalmodus ins Geschäftsleben zurück. Sahen wir ab Oktober nicht selten Panik-Management, das sich auf sofortige Kostensenkungsprogramme beschränkte, werden die unstrittig notwendigen Veränderungen nun durchaus durchdachter angestoßen. Dabei erkennen wir mehr und mehr, dass sich die Aktionen von der reinen Kostenseite auch auf die Umsatzseite verlagern. Waren Ende 2008 noch nahezu 100% der Aktionen kostengetrieben, sind dies heute nur noch ca. 80%. 20% der Aktionen / Investments werden nun auch wieder auf der Umsatzseite durchgeführt.

Das ist gut so! Die Unternehmen, die sich nach diesem Pareto Prinzip verhalten, erzielen mit ihren 80% Kosten-Programmen noch immer gut 90% der angestrebten Veränderungen. Die 20% Umsatzfokus dagegen tragen wesentlich intensiver zum Ergebnis bei!

Somit positionieren sich diese Unternehmen bereits jetzt für die Zeit nach der Krise. Unstrittig ist, dass sich nach einem Abschwung ein verändertes Markt-teilnehmer-Muster ergibt. Diese neuen und schlagkräftigen Unternehmen sind nicht entstanden, weil sie sich durch Kostensenkungsprogramme als solches positioniert haben. Eher entstehen diese Hidden Champions durch eine neue Positionierung durch den Vertrieb.

Die KP2 GmbH aus Amberg hat sich mit diesem Thema intensiv auseinander-gesetzt und bietet dazu ein erfolgreiches Krisen-Management an, das sich rein auf den Vertriebsbereich fokussiert. Nach der Analyse der aktuellen Situation wird ein schlüssiges Konzept für eine Neupositionierung in aktuellen, aber auch in neuen Märkten erarbeitet. Durch gezielt gesetzte Aktionen und Messpunkte erreicht KP2 mit seinen Konzepten eine signifikante Erhöhung der Erfolgsquote, eine deutlich reduzierte Verkaufszykluszeit und einen höheren durchschnittlichen Auftragswert. Das alles kann im komplexen B2B Bereich bereits nach ca. zwei durchschnittlichen Verkaufszyklen erreicht werden.

Weiterführende Informationen hierzu erhalten Sie bei KP2 GmbH unter info(at)key2performance.com.






Weitere Informationen erhalten Sie von:
Andrea Scheibl; Business Development; KP2 GmbH Kreuzer & Partners; Tel: +49 (0)9621 91770 0; Email: info(at)key2performance.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber KP2 GmbH Kreuzer & Partners
KP2 GmbH Kreuzer & Partners berät nationale und internationale Unternehmen im B2B-Verkauf mit maßgeschneiderten Lösungen zum Thema Vertriebsprozesse und Vertriebsoptimierung. Dabei stützen wir uns als Allianz Partner von Miller Heiman in Europa ganz wesentlich auf die prozessorientierte Methodik von Miller Heiman, deren Anwendung vor allem im komplexen Verkaufsumfeld zum Tragen kommt. Zusätzlich bieten wir eigene Trainings zu ergänzenden Vertriebsthematiken an.



Leseranfragen:

KP2 GmbH
Kreuzer & Partners
Fleurystraße 7
92224 Amberg
Tel.: + 49 9621 91770-0
Fax: +49 9621 91770-66
eMial: info(at)key2performance.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ihre Verhandlungsfähigkeit entscheidet über den erfolgreichen Vertragsabschluss Weiterbildung auf hohem Niveau: DIM-Bildungsangebote erhalten im International Training Center Rating® „5 Sterne“
Bereitgestellt von Benutzer: hhespen
Datum: 10.02.2009 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72545
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Scheibl
Stadt:

92224 Amberg


Telefon: 09621 / 91770-0

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Weg aus der Krise!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KP2 GmbH Kreuzer & Partners (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Fa. KP2 GmbH geht mit neuer Firmen-Website online ...

März 2009 – Vor kurzem ist die neue Website der KP2 GmbH Kreuzer & Partners live gegangen. Auf dem neuen Internetauftritt können sich Kunden, und solche die es noch werden wollen, auf Deutsch und Englisch über KP2 und ihr umfangreiches Angeb ...

Alle Meldungen von KP2 GmbH Kreuzer & Partners