PresseKat - On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009

On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009

ID: 71645

Mieten statt kaufen und nur das, was auch benötigt wird – Kunden von arvato systems bestimmen das Volumen und die für sie sinnvollen Module: On demand.

(firmenpresse) - arvato systems stellt auf der CallCenterWorld® 2009 umfassende Call Center-Lösungen vor, die weitere Kosteneffizienz und Skalierbarkeit erlauben: Gemeinsam mit seinem Partner QuestNet GmbH präsentiert der ITK-Dienstleister in diesem Jahr optimierte Lösungen für jeden Bedarf, die sich durch Anwenderfreundlichkeit und Effizienz auszeichnen. In enger Zusammenarbeit werden integrierte Infrastruktur-Lösungen auf Basis aktueller Informations- und Kommunikationstechnologien für die kontinuierlich wechselnden Anforderungen in der Call Center Branche entwickelt.

Ein Beispiel hierfür ist das Voice over IP-fähige Intelligent Contact Center (ICC) als virtuelle Plattform der neuesten Generation: Ohne Investitionen vor Ort kann der Kunde ein modulares Call Center Konzept nutzen, das kostengünstige und bedarfsorientierte Leistungen ermöglicht. Service Center Mitarbeiter nutzen die multimediale, gehostete Plattform zur schnellen und einfachen Bearbeitung aller ein- und ausgehenden Anrufe, Sprachnachrichten, E-Mails, Faxe, Chats und interaktiven Webdialoge. Für eine zusätzliche Unterstützung der Call Center Agenten können beliebige CRM-Lösungen verknüpft werden.

Ein weiteres Highlight im gemeinsamen Lösungsportfolio für die Call Center Branche ist der Live-Manager der QuestNet GmbH. Das webbasierte Call Management Portal ist eine Anwendung, die insbesondere für häufig wechselnde Anforderungen konzipiert wurde und eine intuitive Selbstverwaltung erlaubt. Online werden Servicerufnummern verwaltet, Routingpläne und Statistiken organisiert und Call Flow-Monitoring betrieben. Auf diese Weise haben die Kunden ihre aktuellen Konfigurationen immer im Blick. Das uneingeschränkt mandantenfähige Portal kann als sogenannter White Label Service von Call Center Betreibern genutzt werden, das in eigenem Layout gestaltet werden kann.

Zusätzlich bieten die Unified Communications (UC)-Lösungen von arvato systems ihren Kunden die Möglichkeit, ihre Unternehmensressourcen flexibel und standortunabhängig zu nutzen. Die Konvergenz der ITund




Kommunikationstechnologien (ITK) ermöglicht eine produktive Zusammenarbeit in virtuellen Teams auf der ganzen Welt. Unabhängig davon, ob Mitarbeiter Application Sharing betreiben, Video-Telefonie (inkl. VoIP) oder Messaging-Dienste nutzen möchten - Unified Communications verbindet die Kommunikationsmedien
sinnvoll und effizient.

Besuchen Sie uns auf der CallCenterWorld® 2009:
Halle 2, Stand A16 - arvato systems mit Partner QuestNet

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

arvato systems ist ein internationales Tochterunternehmen der arvato AG, des Medien- und Kommunikationsdienstleisters der Bertelsmann AG. Mit Lösungen rund um den Einsatz, das Management und die Distribution von Medien setzt der IT-Dienstleister Maßstäbe. Fokussiert auf die Bereiche Telekommunikation, Internet/E-Commerce, Medien und Entertainment (TIME) werden Kunden umfassende Services angeboten. Weitreichende Branchenkenntnisse, 30 Jahre Erfahrung und innovative Technologien bilden die Basis für optimale Produkte und Lösungen. Zu den Leistungen zählen neben der Beratung, Entwicklung und Integration auch das Management und der Betrieb von Anwendungen und Systemen. Global vernetzte Standorte in Asien, Europa und Nordamerika ermöglichen Projekte überall auf der Welt. Mehr Informationen zu arvato systems unter www.arvato-systems.de



Leseranfragen:

arvato systems GmbH
An der Autobahn 18
D-33311 Gütersloh
Tel.: +49 (0) 5241/80-80 888
Fax: +49 (0) 5241/80-80 666
E-Mail: press(at)arvato-systems.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Preis-Revolution bei klarmobil.de: Deutschlands erster Discount-Komplettanbieter sorgt mit völlig neuem Tarifkonzept für Tiefpreisalarm im Mobilfunk! 3Com präsentiert auf der didacta 2009 das Schulnetzwerk der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: arvato_systems
Datum: 03.02.2009 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71645
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michaela John
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241-8040347

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"On Demand-Services auf der CallCenterWorld® 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arvato systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von arvato systems GmbH