PresseKat - enngoo: Rezessions-Abwehr!

enngoo: Rezessions-Abwehr!

ID: 71460

In den vergangenen Monaten hat das www.socialnetwork.de sich erfolgreich mit seinen Netzwerkern und den angeschlossenen Unternehmen gegen die Rezession gestellt.

(firmenpresse) - Seit Herbst des vergangenen Jahres haben alle Fachbereiche und Competence-Center des Netzwerkes Programme und Maßnahmen entwickelt, um der Rezession erfolgreich abzuwehren. Es beginnt im Kopf - war für alle beteiligten Netzwerker die wichtigste Aussage. Durch ein breit angelegtes Aktionsprogramm innerhalb des Netzwerkes, das sich nur mit den Erfolgen der Vergangenheit als Basis für die Erfolge der nächsten Jahre beschäftigte, entstand die mentale Basis für die unternehmerischen Wachstumsperspektiven. Es ist dem Netzwerk gelungen nur über die positive Zukunft zu diskutieren und damit in den einzelnen Fachbereichen und Competence-Centern Wachstumsszenarien zu entwickeln. Alle Blicke wurden nach vorne und nach oben gerichtet. Umso mehr Politiker und Wirtschaftsinformationsdienste negativ argumentierten, haben wir unsere Anstrengungen verstärkt, die positiven Perspektiven unserer Produkte und Märkte zu erkennen und begonnen sie neu zu gestalten.

Anfang des Jahres 2009 haben wir mit den ersten Aktionen aus mehreren hundert Maßnahmen begonnen uns gegen die Rezession zu stellen. Die Märkte der Zukunft geben uns genug Raum zum erfolgreichen unternehmerischen Handeln. Beispielsweise engagieren sich mehr als 100 Unternehmer und Führungskräfte mit der Überwindung der Energieknappheit und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Möglichkeiten. Unsere Partner für diesen Wachstumsmarkt finden wir in Berlin, in den Förderprogrammen des Staates, aber auch in jedem Unternehmen. Wer will nicht kurzfristig seine Energiekosten absenken?

Weiterhin wird der IT-Markt wachsen. Wir kennen viele Gründe, um in diesem Markt erfolgreich Geld zu verdienen. Anfang März 2009 werden wir unsere Wachstumsperspektiven auf der Cebit zeigen. Die positive Stimmung in unserem Netzwerk der letzten Wochen zur Planung der Cebit übertragen wir auf unsere Aktionen auf dieser wichtigen IT-Messe.

Warum soll der Fortschritt im Internet zum erliegen kommen? Wir können uns auch nicht vorstellen, dass die Innovationsgeschwindigkeit in den modernen digitalen Medien abnimmt. Also beteiligen wir uns auch an diesen wichtigen Märkten und Strukturen unserer Gesellschaft mit innovativen Produkten.





Machen Sie mit! Beteiligen Sie sich an unserem Programm zur Rezessions-Abwehr!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jedes moderne Unternehmen besitzt mindestens ein eigenes Unternehmensnetzwerk. Wir sind die Betreiber des Social-Network. Seit mehr als 8 Jahren haben wir dieses Netzwerk massgeblich mitentwickelt und die mehr als 1.500 Netzwerker und deren Unternehmen in der Welt miteinander verbunden.

Wollen Sie mehr wissen, dann besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.socialnetwork.de



Leseranfragen:

enngoo GmbH
Stresemannstraße 364
22761 Hamburg
Tel. 040 - 36 96 280
Fax. 040 - 36 96 28 29

Mail:office(at)enngoo.com
Web:www.enngoo.com



PresseKontakt / Agentur:

enngoo GmbH
Stresemannstraße 364
22761 Hamburg
Tel. 040 - 36 96 280
Fax. 040 - 36 96 28 29

Mail:office(at)enngoo.com
Web:www.enngoo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  anbieter-vergleichen.eu - das Finanzportal für Didacta 2009: Der Verlag Akademische Arbeitsgemeinschaft hat Steuertipps für Lehrer
Bereitgestellt von Benutzer: enngoo
Datum: 31.01.2009 - 19:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71460
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Swantje Maass
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 36 96 280

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"enngoo: Rezessions-Abwehr!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

enngoo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Socialnetwork startet E-Learning Offensive ...

„Zurzeit sind die meisten Veranstaltungen, die wir anbieten, so entwickelt worden, dass die Teilnehmer den Veranstaltungsablauf mit beeinflussen können….Nutzergerechtes Lernen ist für uns der Weg des Lernerfolges.“, sagt der Akademie-Leiter. ...

SOL – Socialnetwork Online Live ...

Wir sind begeistert, von den Möglichkeiten, die uns das Internet jeden Tag ermöglicht, um unseren Mitgliedern das innovative Know-How des Netzwerkes zu vermitteln“, betont die Geschäftsführerin. Es ist zu erwarten, dass durch neue Servi ...

Alle Meldungen von enngoo GmbH