PresseKat - Socialnetwork startet E-Learning Offensive

Socialnetwork startet E-Learning Offensive

ID: 109159

„In unserer Gesellschaft lernen die Menschen permanent. Wer heute diesem Anspruch gerecht werden will, muss die Menschen dort abholen, wo sie in ihrem Lernverhalten und in ihren täglichen beruflichen Belastungen stehen.“, sagt Ludger Weidemann, Leiter der E-Learning Akademie des Socialnetwork. In den vergangenen Monaten hat Herr Weidemann mit seinen Trainern und Coachs die E-Learning-Strukturen der Socialnetwork Online Akademie aufgebaut. „Wir müssen erkennen und adäquat darauf mit Lernangeboten reagieren, dass Menschen heute jederzeit und an jedem Ort ihr persönliches Wissen verbessern wollen.“, so Ludger Weidemann. Mit seinem Team hat er ein Lernangebot entwickelt, dass jederzeit auf der Homepage des www.socialnetwork.de im Gästebereich abrufbar ist.

(firmenpresse) - „Zurzeit sind die meisten Veranstaltungen, die wir anbieten, so entwickelt worden, dass die Teilnehmer den Veranstaltungsablauf mit beeinflussen können….Nutzergerechtes Lernen ist für uns der Weg des Lernerfolges.“, sagt der Akademie-Leiter. Seine Lern-Angebote sind aus dem vielfältigen Angebot des Netzwerkes der vergangenen Jahre entwickelt worden und beziehen sich auch auf aktuelle Themen der Erwachsenenbildung im Kontext der Berufsqualifizierung. Sein Anspruch ist es die Barrieren zum permanenten lebens- und berufsbegleitendes Lernen abzutragen. Barrierefreies Lernen ist sein Credo.

Wer heute seinen Job absichern will, muss permanent an seiner Qualifikation arbeiten. Kein Mitarbeiter, keine Führungskraft kann es sich mehr erlauben, die neusten Entwicklungen in den jeweiligen Wissensdisziplinen zu ignorieren. Diesen Anspruch vermitteln die Trainer in der Online Akademie in einer eigenen Veranstaltungsreihe und helfen somit ihren Schülern bereits bei der persönlichen Einstellung zum Lernen. „Nur wenn unsere Teilnehmer erkannt haben, dass sie permanent lernen müssen, haben sie die ideale Voraussetzung zum erfolgreichen Wissensaufbau für sich selbst geschaffen.“, erklärt Ludger Weidemann. Daher ist die erste Lerneinheit die Schaffung der individuellen Lernbereitschaft. Praxiserprobte Trainer und Coachs aus den unterschiedlichsten Disziplinen des Erwachsenenbildungs-Sektors helfen ihren Teilnehmern bei der Vorbereitung zum kontinuierlichen berufsbegleitenden Know-How-Transfer.

Nicht jeder Teilnehmer wurde in der Vergangenheit durch seinen Arbeitgeber oder durch seine eigene Einstellung zum Lernen auf diesen notwendigen Prozess vorbereitet. „Wir helfen also auch schon bei der Vorbereitung zum Lernen.“, sagt Peter Hofbauer, ausgebildeter Trainer für den neuen Wachstumsmarkt „Energieberatung“. „Wir holen die Menschen dort ab, wo sie stehen und geben Ihnen dann ein fundiertes Wissen.“, so Peter Hofbauer. Die Teams innerhalb der E-Learning Offensive vereinigen immer spezifisches Fach-Know-How, wie beispielweise bei Herrn Hofbauer, die umfassenden Kenntnisse in der Energieberatung und darüber hinaus fundiertes Wissen zur Erwachsenenbildung. „Unsere Trainer waren auch mal vor einigen Jahren in der Rolle, dass sie ihr bestehendes Know-How, z.B. als Ingenieure oder Diplom-Kaufleute, umfassend erneuern mussten. Wissen hat heute eine kurze Lebenszeit.“, so unisono Ludger Weidemann und Peter Hofbauer. Die Profis haben es sich zum Ziel gesetzt, aus ihren eigenen Lebenserfahrungen Hilfe für andere anzubieten.





Mehr zum aktuellen Ausbildungsprogramm unter www.socialnetwork.de im Gästebereich.


Socialnetwork Online Redaktion


Hamburg, 8. August 2009

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jedes moderne Unternehmen besitzt mindestens ein eigenes Unternehmens- netzwerk. Wir sind die Betreiber des Social-Network. Seit mehr als 8 Jahren haben wir dieses Netzwerk massgeblich mitentwickelt und die mehr als 1.500 Netzwerker und deren Unternehmen in der Welt miteinander verbunden.

Wollen Sie mehr wissen, dann besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.socialnetwork.de



Leseranfragen:

Socialnetwork
Stresemannstraße 364
22761 Hamburg

Tel. 040 - 36 96 280
Fax. 040 - 36 96 28 29

social-network(at)enngoo.com



PresseKontakt / Agentur:

Socialnetwork
Stresemannstraße 364
22761 Hamburg

Tel. 040 - 36 96 280
Fax. 040 - 36 96 28 29

social-network(at)enngoo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Jugendsprachkurse während den Herbstferien Ausbildung zum Multimediaprofi: Das SAE Institute öffnet seine Türen
Bereitgestellt von Benutzer: enngoo
Datum: 10.08.2009 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 109159
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Swantje Maaß
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 - 36 96 280

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2009
Anmerkungen:
Socialnetwork
Stresemannstraße 364
22761 Hamburg

Tel. 040 - 36 96 280
Fax. 040 - 36 96 28 29

social-network@enngoo.com

Diese Pressemitteilung wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Socialnetwork startet E-Learning Offensive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

enngoo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SOL – Socialnetwork Online Live ...

Wir sind begeistert, von den Möglichkeiten, die uns das Internet jeden Tag ermöglicht, um unseren Mitgliedern das innovative Know-How des Netzwerkes zu vermitteln“, betont die Geschäftsführerin. Es ist zu erwarten, dass durch neue Servi ...

Erfolgreiche Krisenabwehr mit dem Socialnetwork ...

„Unsere Tests haben gezeigt, dass diese innovative Dienstleistung für viele Märkte, Branchen und Unternehmen einen echten Mehrwert leistet“, sagt die Geschäftsführerin. Die Zusammensetzung von hochkarätigem Know-How, sofortiger telefonischer ...

Alle Meldungen von enngoo GmbH