PresseKat - Karnevalstrends 2009: gutefrage.net-Mitglieder sagen – anders sein!

Karnevalstrends 2009: gutefrage.net-Mitglieder sagen – anders sein!

ID: 71394

Die gutefrage.net-Community diskutiert das Thema Karneval und zeigt dabei echtes Trendscout-Potential.

(firmenpresse) - München 30. Januar 2009: Kurz vor Anbruch der sogenannten 5. Jahreszeit geht’s wieder los: Das Suchen nach dem geeigneten Kostüm, der richtigen Karnevalsgesellschaft oder aber auch nach dem abgelegensten Schlupfwinkel. Denn was dem einen seine Freude, ist dem anderen noch lange nicht genehm. Das zeigt auch ein Blick auf die fast 400 Fragen um das Thema Karneval und Fasching, die die gutefrage.net-Community zusammengetragen hat. Karneval spaltet das Land: Wer den Karneval liebt, sucht das richtige Kostüm, Ideen für Buffets, Kinderverkleidung oder Masken. Wem die Karnevalsbewegung nichts sagt, der sucht Rückzugsmöglichkeiten. Und wer als Karnevalsneuling einsteigen möchte, erfährt hier, wie er das am besten macht.
Die Frage nach dem besten Standort um als Karnevalsneuling in Stimmung zu kommen, wurde von der Community mit zahlreichen Empfehlungen belohnt und so zeigen sich folgende Tendenzen: Die Karnevalshochburg Köln hat mit rund 78% die rote Nase vorn, vor den üblichen Verdächtigen wie Düsseldorf, Mainz und Aachen. Alle diejenigen, die mit Jecken und Narren nichts anfangen können, denen empfehlen die Mitglieder von gutefrage.net eine Wochenendreise in den hohen Norden nach Lübeck oder Hamburg.
Die Themen Kostümierung und Fragen zu privaten Feiern bilden weitere Eckpfeiler in der närrischen Jahreszeit im Ratgeber-Portal: Eindeutiger Trend in der Kostümfrage ist „anders sein“! Indianer, Cowboys und Krankenschwestern haben ausgedient und individuelle Tipps zur witzigen Verkleidung als Paar und Masken selbst herstellen, ergänzen das Angebot. Ebenso einfallsreich wie beim Kostüm sind die gutefrage.net-Mitglieder bei der Essensfrage im Falle einer Privatparty. Die Vielfalt reicht vom Wikingerbuffet über Snacks im Wilden Westen bis hin zum Büffet in den 70er Jahren.
Aber heißt es nun Helau oder Alaaf? In dieses heikle Thema mischt man sich lieber nicht ein … Die Mehrheit auf gutefrage.net hat für „Helau“ abgestimmt. Das gefällt den Kölnern bestimmt nicht.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber gutefrage.net GmbH:
gutefrage.net ist die Ratgeber Community für gute Fragen, hilfreiche Antworten und Tipps, sowie die erste Eigengründung der Holtzbrinck eLAB. Aktuell verzeichnet das Ratgeber-Portal rund vier Millionen Visits im Monat und laut AGOF 2008 II: 1,73 Mio. Unique User. Ziel der Web 2.0-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind seriös, fundiert und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung und liefern Ideen und Impulse.



PresseKontakt / Agentur:

AGENTUR RÖNNAU
Salloa Lange-Rönnau
Wrangelstrasse 10
24937 Flensburg
Telefon: 0461 – 430 77 00
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitfahrzentrale.de kooperiert mit Microsoft Deutschland Interxion wächst trotz Wirtschaftskrise - Mehr Strom für Deutschlands größten Datenumschlagsplatz
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturRoennau
Datum: 30.01.2009 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71394
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Hullmann
Stadt:

München


Telefon: 0461-4307700

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karnevalstrends 2009: gutefrage.net-Mitglieder sagen – anders sein!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gutefrage.net GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Millionen Fragen in 5 Jahren gutefrage.net ...

Am Wochenende war es soweit: Samylia stellte die 5millionste Frage. Sie konnte sich nicht erklären, warum ihre Palme das frische Gießwasser nicht im Topf hielt, sondern alles unten in den Übertopf läuft. Abgesehen von bisher 253 Antworten aus der ...

Alle Meldungen von gutefrage.net GmbH