PresseKat - Bastian Pastewka im Radio ENERGY-Interview: „Die jungen Volksmusikstars spielen oft nur die heile

Bastian Pastewka im Radio ENERGY-Interview: „Die jungen Volksmusikstars spielen oft nur die heile Welt - ein ewiger Grinspimmel sein ist out“

ID: 711656

(firmenpresse) - „Pastewka“ kommt zurück – die sechste Staffel gibt es ab 21.9. auf SAT1
und ab 10.9. ist Bastian Pastewka auf Kinotour.

Im Radio ENERGY-Interview kam er ins Plaudern über den heutigen Zustand des Fernsehens: Auf seine Rolle als Volksmusik-Stars „Wolfgang & Anneliese“ mit Anke Engelke angesprochen, äußerte er sich zur Volksmusikszene so:

„Das Schlimme an diesen jungen Volksmusik-Stars…in Anführungsstrichen, ne ?…..ist für mich ja, dass die immer noch so eine verklärte Liebes-Romantik der 50er, 60er Jahre mitspielen müssen. Zum Beispiel Stefanie Hertel und Stefan Mross – in der Sekunde, wo die sich trennen, kommen alle Volksmusikstars und sagen `ja, das war eh arrangiert von der Plattenfirma`. Das ist mir völlig unklar, warum das so ist. Entweder sagt man: ok wir spielen jetzt heile Welt, ziehen das dann aber auch durch - oder nicht. Warum können die nicht so leben wie sie sind ? Ihre Sexualität offenbaren wie sie sind ? Und trotzdem bescheuerte Lieder singen! Das finde ich viel konsequenter. Man darf auch was verbergen, man muss nicht alles preisgeben, aber immer nur eine Maske zu sein, immer nur ein ewiger Grinspimmel, der schöne schleimige Lieder über die Insel oder seine Mutter singt, das ist doch im Jahre 2012 absolut out.
Aber es gibt diese Parallelwelten.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ENERGY: Mit über 500 Frequenzen in 15 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke.
In Deutschland ist ENERGY an den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft.



PresseKontakt / Agentur:





Alexander Urban
Pressesprecher ENERGY Deutschland

RADIO 2000 Gesellschaft mbH
Hardenbergstr. 5
10623 Berlin
GERMANY

Fon: +49 30 254 35 0
Fax: +49 30 254 35 305

Mail : presse(at)energy.de
Web: www.energy.de



drucken  als PDF  an Freund senden  RADIO ENERGY LAUNCHT INTERNATIONALE MOBILE APP FÜR  WINDOWS SMARTPHONES RPR1.Musikclub
Bereitgestellt von Benutzer: Radio ENERGY
Datum: 31.08.2012 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 711656
Anzahl Zeichen: 1342

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Urban
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 25 435 0

Kategorie:

Radio


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bastian Pastewka im Radio ENERGY-Interview: „Die jungen Volksmusikstars spielen oft nur die heile Welt - ein ewiger Grinspimmel sein ist out“ "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Radio ENERGY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ENERGY lanciert internationale Smart TV App ...

Mit dieser Erweiterung des App-Angebotes auf Smart TV Geräte manifestiert ENERGY seinen Platz in den Wohnzimmern Europas. Bis Ende Q2/2013 werden die internationalen Webradiokanäle der weltweit größten Radiomarke auf allen wichtigen Endgeräten v ...

Alle Meldungen von Radio ENERGY