PresseKat - BBH bringt Werkstattportal von AutoScout24 ins TV

BBH bringt Werkstattportal von AutoScout24 ins TV

ID: 710277

Mit wenigen Klicks zur richtigen Werkstatt - dabei will das neue Werkstattportal von AutoScout24 helfen. Berger Baader Hermes hat zum nationalen Launch des Vergleichsportals für Werkstattleistungen eine crossmediale Kampagne entwickelt. Ein TV-Spot bildet das Kernelement der Kampagne.

(firmenpresse) - München, 30. August 2012. AutoScout24, bisher als reine Fahrzeugbörse tätig, launcht mit dem Werkstattportal ein völlig neues Angebot, das für Deutschlands Autofahrer Transparenz in einem bislang undurchsichtigen Markt schafft. Autofahrer können über das Werkstattportal ganz einfach Werkstätten in ihrer Nähe finden, Angebote vergleichen, online buchen, fertig. Das Besondere: für die Werkstattleistungen werden verbindliche Komplettpreise kalkuliert, so dass der Kunde im Vorhinein weiß, was an Kosten auf ihn zukommt. Versteckte Preise und Lockvogelangebote sind damit ausgeschlossen.

Verantwortliche Lead-Agentur ist Berger Baader Hermes, München. BBH hat die Kommunikationsstrategie sowie eine kreative, vollintegrierte Kampagne entwickelt, die am 03. September auf reichweitenstarken TV-Sendern (z.B. Pro7, RTL) und in affinen TV-Umfeldern (z.B. auf Sky, Kabel1, Sport1) startet. Daneben gibt es Anzeigen in TV-Programm-, Wirtschafts-, Auto-, Technik-, Sportzeitschriften, Zeitungen (u.a. Bildzeitung), B2B-Fachtiteln, sowie Funk und Online-Maßnahmen.

Im Fokus der Kampagne steht der 20-sekündige TV-Spot. Dieser beginnt mit Fahrzeug-Close Ups, die sich mysteriös nach oben bewegen, als würden sie anfangen zu fliegen. Begleitet werden die Bilder von typischen Werkstattgeräuschen. Erst im Verlauf wird klar, dass das Fahrzeug in einer Werkstatt auf einer Hebebühne steht. Die Kamera springt unter das Auto und fährt den Autoboden ab, aus dessen Rohrgewirr plötzlich ein Preisschild mit der Aufschrift "Komplettpreis" ins Bild fällt (dies ist gleichzeitig das kampagnenübergreifende Key Visual). Die Kernszenen werden "getaggt" mit dem bekannten AutoScout24-Markenrahmen.

Den Spot und das Kampagnenmotiv stehen unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.bergerbaaderhermes.de/content/download/1028/4241/file/Autoscout24_Werkstattportal.zip

Kampagnensteckbrief:
Strategie und Beratung: Oliver Hermes
CD: Maurizio Cinti




Projektmanagement: Isabell Dietze
Produktion: Dowsing & Leonard Filmproduktion GmbH, München
Regie/Kamera: Tom Fährmann

Verantwortlich bei AutoScout24: Dr. Burkhard Henn, Tamara Reiter, Kai Meinert


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BBBH ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen neben AutoScout24 u.a. Asstel, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, OMV, UniCredit und TUI.

www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/BergerBaaderHermes
See more www.youtube.com/bbhnews



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
anna(at)koschadepr.de
089 55066854
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Softline unterstützt Microsoft Team bei Besteigung des Kilimandscharo zugunsten der Hilfsorganisation ?War Child? HANNOVER MESSE präsentiert sich beim Clean Tech Media Award 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.08.2012 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 710277
Anzahl Zeichen: 2544

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Berger
Stadt:

München


Telefon: 089 210227-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBH bringt Werkstattportal von AutoScout24 ins TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schön Klinik startet Werbekampagne mit BBH ...

München, 15. April 2013. BBH bewirbt ab sofort den Fachbereich Orthopädie der Schön Klinik. Mit der On- und Offline Kampagne werden die Themen Rücken und Gelenk in den Vordergrund gestellt. So soll die Bekanntheit der Klinikgruppe zunächst in No ...

BBH ist neue Werbeagentur der Schön Klinik ...

München, 17. Januar 2013. Die Schön Klinik hat zum ersten Mal einen Werbeetat ausgeschrieben: Für den Fachbereich Orthopädie mit Schwerpunktthemen Rücken und Gelenke soll künftig online und offline geworben werden. Im Pitch um den Etat im sechs ...

Alle Meldungen von BBH