qeep, die weltweit erfolgreiche Handy-Community, holt sich nach zwei Jahren erfolgreichen Wachstums Unterstützung im Search Marketing und vertraut bei ihrem streng angepeilten Erfolgskurs auf LBi Iven & Hillmann. Mehr als 900.000 User zählt das Netzwerk weltweit mit über 5.000 Anmeldungen pro Tag. Vorwiegend Jugendliche aus insgesamt 192 Ländern nutzen die Plattform, um unterwegs mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben und neue Chatfreunde zu finden. In Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur für digitales Marketing soll auch in Zukunft ein Wachstum von 25 - 30 Prozent monatlich gesichert werden.
(firmenpresse) - Der Zugang zum mobilen Internet wird immer attraktiver. Dafür sorgen die Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur sowie der mobilen Endgeräte und zunehmend anwenderfreundliche Tarifstrukturen der Mobilfunkanbieter. Einer Repräsentativerhebung von TNS Infratest zufolge nutzen derzeit rund elf Prozent der Mobiltelefonierer in Deutschland das mobile Internet. Weitere acht Prozent bekunden ein entsprechendes Nutzungsinteresse, womit der Kreis mobiler Internetnutzer auch künftig weiter wachsen wird.
„Social Communitys sind aus dem Alltag von vor allem Jugendlichen nicht mehr wegzudenken und
treten jetzt ihren Siegeszug auf dem Handy an“, weiß qeep-Gründer Cornelius Rost. "Die Agentur Iven & Hillmann hat langjährige Erfahrung in der digitalen Vermarktung von sozialen Netzwerken. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Bekanntheit von qeep weiter zu steigern und das Wachstum der Community voranzutreiben.“
Die junge Zielgruppe im Alter von 17 bis 22 Jahren ist mobilen Diensten wie qeep gegenüber besonders aufgeschlossen. „Jugendliche und junge Erwachsene sind viel unterwegs und wollen dabei mit ihren Freunden in Kontakt bleiben. Mit qeep ist es z.B. möglich, virtuelle Fotoalben anzulegen, live gegen andere User in Online-Games anzutreten oder sogenannte Soundattacken direkt auf das Handy eines Freundes zu schießen. Das macht unseren Usern Spaß und bietet ihnen unabhängig von Zeit und Ort vielfältige Möglichkeiten, sich mit ihren Freunden auszutauschen“, so Rost weiter.
Das soziale Netzwerk qeep ist international verbreitet. Seit die englische Version im Frühjahr 2008 gestartet ist, konnte qeep vor allem in Großbritannien, Südafrika, Indien, Indonesien und den USA viele Anhänger finden. Für die bestehenden deutschen User ist es damit einfach geworden, Kontakte ins Ausland zu knüpfen und international Freunde zu gewinnen.
Über qeep – Christian R. Schulte und Cornelius Rost gründeten Mitte 2006 die BLUE LION mobile GmbH und brachten mit qeep Deutschlands größte Handy-Community auf den Markt. Die User der Mobile Community können mit vielen innovativen Features ihr Freundesnetzwerk pflegen und erweitern. Ob Fotoblogging, Live Spiele, QMS oder Sound Attacken: qeep macht Spaß, ohne dabei die Brieftasche zu plündern.
Iven & Hillmann GmbH & Co. KG
Pressekontakt: Christin Seewöster
Monbijouplatz 10
10178 Berlin
Telefon: 030-200 89 29-23
Fax: 030-200 89 29-79
www.iven-hillmann.com