Die letzten Pressemitteilungen zu dem Thema onlinemarketing


Unterkategorien

PresseMitteilungen zu dem Schlagwort onlinemarketing


Erklärungsvideos als effektive PR- und Marketing-Maßnahme

Erklärvideos - ein Trend, der nicht zu übersehen ist. Mit jedem Jahr wird die Bedeutung der Videos im Internet wichtiger, reine Text- und Bild-Seiten nehmen ab. Egal, ob man Nachrichtenseiten, Unternehmensseiten, Facebook oder Twitter ansurft, überall warten immer mehr Videos auf einen. Und das aus mehreren Gründen, zum einen ist es natürlich das immer schneller werdende Internet, das dies technisch erst ermöglicht. Dann die immer bessere (und billigere) Videotechnik, aber auch das geänderte Nut ...

31.08.2017

Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien

Die Adobe-Integration in Hootsuite ermöglicht es Unternehmen, ihre Inhalte in bezahlten und organischen sozialen Kanälen leicht zu finden, direkt zu erstellen und sofort zu verteilen Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, hat Adobe Creative Cloud und Adobe Stock integriert. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Unternehmen, über die Tools aus Hootsuite heraus auf sozialen Content zuzugreifen, diesen zu bearbeiten, zu verteilen und dessen Einfluss zu messen. Ma ...

24.08.2017

Hootsuite und Adobe steigern gemeinsam den Wert von Kreativ-Inhalten in den sozialen Medien

Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, hat Adobe Creative Cloud und Adobe Stock integriert. Die Zusammenarbeit ermöglicht es Unternehmen, über die Tools aus Hootsuite heraus auf sozialen Content zuzugreifen, diesen zu bearbeiten, zu verteilen und dessen Einfluss zu messen. Marketing- und Kreativ-Teams steigern dadurch ihre Verarbeitungseffizienz wie auch die Content-Reichweite und so ebenfalls den Wert ihrer Kreativ-Inhalte. "Die Integration von Adob ...

24.08.2017

Autohaus Marketing, PR und Onlinemarketing für Autohäuser

Die Ausgangslage ist ganz klar: Während Buchhändler, Videotheken und Reisebüros bereits vom Internet überrollt wurden, sieht die Situation für Autohäuser und Autohändler noch ganz gut aus - mit Betonung auf "noch". Autokäufer nutzen das Internet mittlerweile massiv, um sich vor dem Kauf intensiv über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Autos ein Bild zu machen, um Tests und Fahrberichte zu lesen, um sich über Steuerklassen, Versicherungsklassen und Schadstoffemissionen zu informieren ...

31.07.2017

Social Media - Umfrage: Komplettanbieter bieten mehr Effizienz als Mix von Best-of-Breed-Lösungen

Unternehmen bewerten zunehmend den Einsatz von Komplett-Lösungen für das Social Media-Management als effizienter. Die laut Forrester Wave 2017 Report erreichte Funktionalität sowie die Ergebnisse aus der begleitenden Unternehmensumfrage zeigen, dass diese inzwischen eine Alternative zum Mix unterschiedlicher Best-of-Breed-Lösungen sind. Dies gilt insbesondere für Teams, die intensiv kollaborieren und verschiedene Social Media-Ziele gleichzeitig umsetzen. Laut Forrester Wave 2017 wächst für Ma ...

26.07.2017

Social Media-Management - Umfrage: Komplett-Anbieter bieten mehr Effizienz als Mix von Best-of-Breed-Lösungen

Unternehmen bewerten zunehmend den Einsatz von Komplett-Lösungen für das Social Media-Management als effizienter. Die laut Forrester Wave 2017 Report erreichte Funktionalität sowie die Ergebnisse aus der begleitenden Unternehmensumfrage zeigen, dass diese inzwischen eine Alternative zum Mix unterschiedlicher Best-of-Breed-Lösungen sind. Dies gilt insbesondere für Teams, die intensiv kollaborieren und verschiedene Social Media-Ziele gleichzeitig umsetzen. Laut Forrester Wave 2017 wächst für Ma ...

26.07.2017

Eine Firma aus Frankfurt bringt Ihr Fahrrad für den Sommer direkt nach Hause: Premium Box GmbH

Im Winter kann man noch auf das Fahrradfahren verzichten. Doch wenn die ersten Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervortreten wünscht sich jeder ein Fahrrad. Jetzt kann man wieder mal überlegen, ein altes Fahrrad herauszuholen. Oft stellt man fest, dass die Zeit schnell vergeht und man jedes Jahr aufs Neue feststellt, dass das Fahrrad überhaupt nicht fahrbereit ist. Die Reifen sind platt, die Kette verrostet, die Bremsen festgefahren. Oft haben die Reifen Löcher und die Fahrräder sind auf gut deu ...

25.07.2017

Premium Box GmbH Frankfurt bringt Ihr Fahrrad für den Sommer direkt nach Hause

Im Winter kann man noch auf das Fahrradfahren verzichten. Doch wenn die ersten Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervortreten wünscht sich jeder ein Fahrrad. Jetzt kann man wieder mal überlegen, ein altes Fahrrad herauszuholen. Oft stellt man fest, dass die Zeit schnell vergeht und man jedes Jahr aufs Neue feststellt, dass das Fahrrad überhaupt nicht fahrbereit ist. Die Reifen sind platt, die Kette verrostet, die Bremsen festgefahren. Oft haben die Reifen Löcher und die Fahrräder sind auf gut deu ...

24.07.2017

Content Marketing - "SEO Profi Berlin" bietet neues Seminar an

Seit Anfang dieses Jahres bietet der "SEO Profi Berlin" ein neues Seminar zum Schwerpunkt "Content Marketing" an. Hier bekommen die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in das Thema und darüber hinaus zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die eigene Marketing-Praxis an die Hand. Gedacht ist dieses Seminar für Unternehmer und Marketingverantwortliche von kleinen bis mittelständischen Unternehmen oder Start-ups, die hier lernen, wie sie mit gezielten Content-Marketing-Maßnahm ...

28.06.2017

Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling

Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite stellt heute Amplify for Selling vor. Die leistungsstarke Mobile-First-Lösung richtet sich an Vertriebsteams, die Leads generieren, nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und so ihren Umsatz in den sozialen Netzwerken steigern wollen. Eine akutell veröffentlichte Studie zum Status von Social Selling, die Forrester im Auftrag von Hootsuite durchgeführt hat, untermauert die Priorität des neuen Vertriebskanals für Unternehm ...

21.06.2017

Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling

Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite stellt heute Amplify for Selling vor. Die leistungsstarke Mobile-First-Lösung richtet sich an Vertriebsteams, die Leads generieren, nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und so ihren Umsatz in den sozialen Netzwerken steigern wollen. Eine akutell veröffentlichte Studie zum Status von Social Selling, die Forrester im Auftrag von Hootsuite durchgeführt hat, untermauert die Priorität des neuen Vertriebskanals für Unternehm ...

21.06.2017

Unabhängiges Analystenhaus kürt Hootsuite zu einer der führenden Social Media-Management-Lösungen

Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, wurde als eine der führenden Lösungen im "The Forrester Wave?: Social Media Management Solutions, Q2 2017" bestätigt. Der Forrester Report analysiert und bewertet die Top-Anbieter von Social Marketing Enterprise-Lösungen. Hootsuite ist einer von insgesamt nur vier Anbietern, die als führend eingestuft wurden. "Wir sind stolz auf die Anerkennung durch Forrester. Hootsuite arbeitet beständig daran, innov ...

13.06.2017

Social Media-Expertin von RTL 2 verstärkt United Creators

Eine der profiliertesten Social Media-Expertinnen Deutschlands verstärkt ab sofort das Führungsteam von United Creators. Yasmin Akay, ehemals Teamlead Social Media bei RTL 2, wird die Künstler und Partner der neu gegründeten Agentur von Christoph Krachten dabei unterstützen, ihre Inhalte auf den verschiedenen Plattformen zu verbreiten. Yasmin Akay verbindet wie kaum eine andere in Deutschland Know-How aus den Bereichen TV und Social Media miteinander. Zehn Jahre lang verantwortete Akay beim T ...

01.06.2017

Social Media-Expertin von RTL 2 verstärkt United Creators

Eine der profiliertesten Social Media-Expertinnen Deutschlands verstärkt ab sofort das Führungsteam von United Creators. Yasmin Akay, ehemals Teamlead Social Media bei RTL 2, wird die Künstler und Partner der neu gegründeten Agentur von Christoph Krachten dabei unterstützen, ihre Inhalte auf den verschiedenen Plattformen zu verbreiten. Yasmin Akay verbindet wie kaum eine andere in Deutschland Know-How aus den Bereichen TV und Social Media miteinander. Zehn Jahre lang verantwortete Akay beim T ...

01.06.2017

Affiliate-Marketing-Kurs kostenlos, wie auch Sie Geld aus dem Internet generieren können

Oftmals immer noch verrucht und verachtet, das Geld verdienen im Internet. Doch sind Konzerne und Produkthersteller heute genau darauf angewiesen um bestehen zu können. Der Markt hat sich geändert, von Offline zu Offline/Online. Nicht nur Amazon und Co. gehen hier mit großen Sprüngen voran. Auch der kleine Mann, nämlich Sie, können von dieser Digitalisierung profitieren. Affiliatemarketing ist die Art des Marketing, eine Interessenten zum Produkt zu leiten. Der Partner, in dem Falle Sie, zei ...

02.05.2017

Rankingverluste beim Webseiten-Relaunch minimieren dank künstlicher Intelligenz

Bonn, 26. April 2017 - SEO-Spezialisten kennen und fürchten das Problem von Rankingverlusten beim Relaunch. Insbesondere bei Unternehmenswebseiten mit viel Content sorgt die korrekte Weiterleitung "alter" URLs auf neue Webseitenstrukturen für viel Arbeit und birgt großes Gefahrenpotenzial. Werden die Such-Bots von Google nicht fehlerfrei vom alten zum neuen System weitergeleitet oder gehen URLs verloren, sind Rankingverluste in den Suchergebnissen die Folge. Damit die aufwändige SEO- u ...

26.04.2017

Neue Homepage der Initiative Partnerschaften für Demokratie im Kreis Offenbach

Frankfurt, 26. April 2017 - Die Initiative "Partnerschaften für Demokratie" im Kreis Offenbach stellt sich und ihre Projekte auf einer neuen Internetseite vor. Mit der Umsetzung des neuen Online-Auftrittes beauftragte die zuständige Koordinierungsstelle beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Offenbach Land die formativ.net Internetagentur aus Frankfurt. Der neue Internetauftritt wurde mit dem Content Management System (CMS) Joomla umgesetzt, so dass die Inhalte der Website leicht a ...

26.04.2017

Nie wieder Rankingverluste beim Webseiten-Relaunch

Bonn, 26. April 2017 - SEO-Spezialisten kennen und fürchten das Problem von Rankingverlusten beim Relaunch. Insbesondere bei Unternehmenswebseiten mit viel Content sorgt die korrekte Weiterleitung "alter" URLs auf neue Webseitenstrukturen für viel Arbeit und birgt großes Gefahrenpotenzial. Werden die Such-Bots von Google nicht fehlerfrei vom alten zum neuen System weitergeleitet oder gehen URLs verloren, sind Rankingverluste in den Suchergebnissen die Folge. Damit die aufwändige SEO- u ...

25.04.2017

Innovationspreis-IT „BEST OF 2017“ in der Kategorie Finance geht auch dieses Jahr an die Weidener Marketingagentur artViper

„Marketing- und Verkaufsprozesse müssen individualisiert, optimiert und weiterentwickelt werden, um sich dauerhaft Wettbewerbsvorteile zu sichern. Nur so sind Unternehmen in der Lage, ihre Marken und Produkte sowie Dienstleistungen langfristig bei der richtigen Kundengruppe und Region zu etablieren und zwar genau dort, wo sich die Kunden heute und in Zukunft befinden,“ so Laila Sonntag. Mehr als 100 Juroren, bestehend aus IT-Branchenexperten, Professoren, Wissenschaftlern und Fachjournalisten ...

18.04.2017

TrafficDesign erlangt Google Premium Partner Status

Die Mitarbeiter haben sich mehrstündigen Tests unterzogen, um das Können und die Erfahrung im Umgang mit Google AdWords unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus wurden qualitative sowie quantitative Faktoren der AdWords Konten von Google positiv bewertet, sodass TrafficDesign konsequenterweise als Premium Partner ausgewiesen wird. Zu den qualitativen Voraussetzungen zählen unter anderem die strategische Kontoausrichtung wie auch eine langfristige Kundenbindung. Die schnelle und dynamische Ein ...

03.04.2017

Perfect match in Halle 8 der CeBIT: blogfoster präsentiert Speaker auf der Rock the Blog Konferenz 2017

Berlin/Hannover, 07. März 2017. 2015 Besucher, 2016 Speaker, 2017 Hauptsponsor: blogfoster gehört ebenso fest zur deutschen Bloglandschaft wie die "Rock the Blog" (RTB). Die Konferenz im Rahmen der CeBIT in Hannover bildet den Abschluss und Höhepunkt der CeBIT Global Conferences. Die Veranstalter Nebelhorn GmbH und Deutsche Messe AG, rechnen mit mehr als 3.000 Besuchern (davon rund 1.000 auf der Rock the Blog) vor Ort und rund 140.000 Online-Teilnehmern. Am Freitag, 24. März, diskutier ...

07.03.2017

Das neue Sportgerät iQskate von Spirit Job GmbH Mainz erobert die Straßen. Weltweiter Balance Wheels Handel.

Frankfurt: Das iQskate (Deutsche eingetragenes Markenzeichen) ist der Renner der Saison und auf den Straßen nicht mehr wegzudenken. Es sind Bretter, ähnlich der Skateboards, jedoch mit zwei seitlich montierten Rädern. Durch präzise computergesteuerte Antriebe hat das IQskate einen Ausgleich und steht waagerecht. Der Fahrer kann somit auch mit dem Fahrgerät stehen bleiben ohne abzusteigen. IQskates funktionieren ähnlich wie die bekannten Segways, aber man kann sie nicht als Mini-Segways bezeichne ...

03.03.2017

Im Prinzip einfach Amazon - Erfahren Sie, wie Sie das System "Amazon" für den eigenen Erfolg nutzen können

Amazon hat sich seit seiner Einführung im Jahr 1995 zu einer weltbekannten Marke entwickelt. Seit rund 16 Jahren kann jeder Teil des Vertriebs-Turbos-Amazon werden. Händler und Privatverkäufer können eigene Waren auf Amazon verkaufen. Heute nutzen zwei Millionen Unternehmen, von weltbekannten Handelsmarken bis hin zu kleinen Privatverkäufern, die vielfältigen Möglichkeiten der Amazon.com E-Commerce Plattform. Der Autor Fabian Siegler, zeigt Ihnen, was Sie tun müssen, wie Sie langfristig und nach ...

27.02.2017

Die Filmmanufaktur Potsdam auf der Content-Marketing-Fachmesse CMCX

Neben führenden Unternehmen und Agenturen der Marketing-Branche präsentiert die FMP Filmmanufaktur Potsdam auf der Messe optimale Kommunikationslösungen. Mit der Marke deinerklaerfilm.de produziert Geschäftsführerin Franziska Andreas seit 2015 anspruchsvolles Marketing Content. Erlahmt vom Sparten-Programm und Investorendruck der Berliner Start-Up -Szene gründete sie das Familiengeführte Unternehmen, das rund 18 Monate später bereits eine achtköpfige Mannschaft beheimatet. Fürs Internet, K ...

13.02.2017

Krick Interactive Media ist Partner des Würzburger Marathons

Der iWelt Marathon geht am 21. Mai 2017 in die nächste Runde. Tausende Laufbegeisterte werden dann im wahrsten Sinne des Wortes die Residenzstadt überrennen. In diesem Jahr neu mit dabei: Die Onlinemarketing-Experten der KIM Krick Interactive Media GmbH. Die KIM Krick Interactive Media GmbH unterstreicht ihre Verbundenheit mit der Region und engagiert sich für den iWelt Marathon Würzburg. Mit der Vertragsunterzeichnung übernehmen die Experten der Fullservice-Agentur die Onlinemarketing-Aktiv ...

25.01.2017

Evangelisches Bildungszentrum Potshausen - Bildungsprogramm 2017 ist da

Mit frischem Wind startet das evangelische Bildungszentrum Potshausen in das noch junge Jahr. Der neue Leiter, Dr. Sören Petershans, begleitet und gestaltet gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Wandel, den die Veränderungen in der Welt und in der Bildungslandschaft mit sich bringen. Nachdem Dr. Sören Petershans in den letzten Jahren als Bundesgeschäftsführer der Evangelischen Jugend Österreichs tätig war, bringt er nun seine Erfahrungen und sein Engagement voll und ganz in ...

10.01.2017

Tipps zur Marketing Mix Optimierung 2017 von der Public Relations (PR), Internet und Marketing Agentur Görs Communications

Görs Communications (DPRG) ist die Public Relations (PR) und Content Marketing Agentur und Beratung für Lübeck, Ostholstein, Schleswig-Holstein und Hamburg. Im Internet ist die PR-Agentur und Werbeagentur unter http://www.goers-communications.de zu finden. Die Internet-, Marketing und PR-Agentur hat ihre Büros in Hamburg und in Ratekau bei Lübeck (Ostholstein). Görs Communications bietet effiziente Alternativen zur plumpen Reklame, wie Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Onlinemarketing, Conte ...

28.12.2016

Neue Wege in der Selbstständigkeit - Teil 4

Selbstständige und Freiberufler kennen dieses Problem: Um ein funktionierendes Online Business aufzubauen, bedarf es unendlich viel Zeit. Die technischen Rahmenbedingungen einschließlich der Funktionalitäten müssen stimmen, ganz zu schweigen von den erforderlichen Marketingaktivitäten im Netz. Das ist ein Riesenbrocken, den es zu überwinden gilt. Das weiß auch Werner Langfritz, der Inhaber der WordPress Akademie. Deshalb bringt er am 14. Februar 2017 ein neues Produkt auf den Markt, das viel meh ...

28.12.2016

Social Media Key Performance Indicators - Erfolgsmessung der Social Media Marketing Aktivitäten

Die Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen und anderen Institutionen sind kein Selbstzweck. Im Gegensatz zur Nutzung von Social Media durch Privatpersonen geht es bei Corporate Social Media nicht darum, "Spaß zu haben", "unterhalten zu werden" oder "einfach mal bisschen im Netz abzuhängen". Vielmehr nutzen Unternehmen Social Media beispielsweise, um ihre Bekanntheit zu steigern, ihr Image zu verbessern, Produkte zu verkaufen oder als HR-Maßnahme. Die Zielsetzung v ...

21.12.2016

Consulttrayx Frankfurt entwickelt neue Shopkonzepte für Europa

Einfach soll es sein. Unkompliziert. Nicht 100% automatisiert, dafür aber mehr Kundenservice. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden entwickelte Consulttrayx aus Frankfurt den innovativen "PDF-Shop". Die Gesetzeslage für Online-Shops änderte sich die letzten Jahre fast wöchentlich. Ständig mussten Online-Shops nachprogrammiert werden. Die Anfragen wurden immer mehr und intensiver. Rechtsanwälte verdienten sich mit Beratungen eine goldene Nase. Nun bietet Consulttrayx den PDF-Shop ...

12.12.2016

Neue Wege in der Selbstständigkeit - Teil 3

Vor über 5 Jahren hat Werner Langfritz die WordPress Akademie gegründet. Der Experte für Onlinemarketing hat mit seinem Angebot zahlreichen Selbstständigen, Freiberuflern und Unternehmern ermöglicht, ein automatisiertes Onlinebusiness aufzubauen und in Schwung zu bringen. Doch dabei will er es nicht bewenden lassen. Und so hat Werner Langfritz, der mit Leidenschaft und Freude bei der Sache ist, ein neues Produkt entwickelt. Am 14. Februar 2017 fällt der Startschuss, und bis dahin bleibt es spann ...

08.12.2016

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 04 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema „Inbound Marketing“ unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten. Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwe ...

06.12.2016

Neue Wege in der Selbstständigkeit - Teil 2

Immer mehr Menschen nutzen das Internet, um sich selbstständig zu machen. Und so gibt es mittlerweile viele, die dank des Internets berufliche Erfolgsgeschichten schreiben. Eine dieser Erfolgsgeschichten ist die von Werner Langfritz. Er ist der Gründer WordPress Akademie, die sich seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Internetmarkt positioniert hat. Für Werner Langfritz ist das noch lange kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Stattdessen gibt es eine Fortsetzung. Denn bald öffnet er neue ...

25.11.2016

Online oder klassisch, welche Werbung funktioniert besser?

Das Wirtschaftsportal business-on führte ein Interview mit dem Online-Marketing-Spezialisten Timm Reichl sowie dem Wirtschaftspsychologen und Chef der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer, Dirk Bieler. Ihre Agentur macht - nach eigenen Angaben - seit rund 18 Jahren andere Unternehmen erfolgreicher. In dieser Zeit gab es viel Bewegung auf dem Werbemarkt. Wie haben Sie die Entwicklung erlebt? Dirk Bieler: Die Entwicklung der digitalen Medien und Werbemöglichkeiten in den letzten fünf ...

11.11.2016

Warum Content Marketing und Native Advertising immer stärker nachgefragt werden

Die Banner-Werbung im Internet steckt in einem Teufelskreis. Die Klickzahlen sinken beständig, mittlerweile kommt im Durchschnitt auf 1.000 Einblendungen nicht einmal mehr ein Klick. Für die Webseitenbetreiber (Nachrichtenseiten etc.) bedeutet dies, dass sie noch mehr Werbeplätze zur Verfügung stellen müssen, um ihre (Werbe-)Einnahmen trotz sinkender Klickzahlen aufrechtzuerhalten. Für Werbetreibende bedeutet dies, dass sie immer aggressiver um Aufmerksamkeit buhlen müssen, um Klicks zu generier ...

28.10.2016

Onlinemarketing für Berater, Trainer, Coaches: Strategie-Tipps für Berater

Wenn Personen heute zum Beispiel einen Trainer, Berater oder Coach suchen, dann setzen sie sich in der Regel an den PC und geben die betreffenden Such-begriffe bei Google & Co ein. Und anhand der Suchergebnisse verschaffen sie sich einen Überblick: Wer könnte ein Unterstützer sein? Deshalb ist es für solche Dienstleister wie Trainer, Berater und Coaches wichtig, dass ihre Unternehmen in den Trefferlisten der Suchmaschinen weit vorne angezeigt werden, damit ihre Zielkunden sie überhaupt als ...

04.10.2016

advertiseagents baut Werbeanzeigen-Netzwerk aus

advertiseagents zieht nach und baut sein Werbeanzeigen-Netzwerk adveag Displays weiter aus "Unternehmer aufgepasst: Mit adveag Displays gewinnen Sie neue Kunden ". So lautet der aktuell auf advertiseagents.com (https://advertiseagents.com) ersichtliche Werbespruch. Wer mit adveag Displays (https://advertiseagents.com/produkte#onlineanzeige), dem Werbeanzeigen-Netzwerk von advertiseagents (https://advertiseagents.com) wirbt kann sich nun über eine gesteigerte Reichweite freuen. ...

21.09.2016

Neue Chance für Veterinäre: legale Stammzelltherapie bei Hunde-Arthrose stärkt Praxismarketing

Dinslaken, 04.08.2016. Im zunehmenden Wettbewerb haben jene Tierärzte einen Vorteil, die sich mit besonderen Fähigkeiten von ihren Marktbegleitern abheben können. Genau diese Chance birgt die legale Form der Stammzellbehandlung von Hunde-Arthrose, denn Sie bietet erheblichen therapeutischen Mehrwert und wird derzeit noch nur selten durch Tierärzte angeboten. Hintergrund Hundehalter haben zu ihrem Tier i.d.R. eine starke emotionale Bindung. Auch im Falle der Arthrose beim Hund leidet dann n ...

04.08.2016

Buch-Neuerscheinung: Wetter, Fußballergebnisseund mehr in AdWords-Anzeigen

Man sieht es online kaum: aktuelle Wetterdaten in einer AdWords-Anzeige. Oder aktuelle Fußballergebnisse, eine vom Webshop übernommene Produktbewertung oder die sich stündlich aktualisierende Anzahl von bisherigen Gewinnpsiel-Teilnehmern. Der Autor, Redner und Dozent Thomas Hörner zeigt in seinem neuen Buch, wie jeder Werbetreibende solch außergewöhnlichen Anzeigenkonzepte umsetzen kann. Ausführlich und verständlich beschreibt er das notwendige Know-How. Die notwendigen, oft überraschen ei ...

04.08.2016

Marketing speziell für den Maschinenbau

Der Maschinenbau ist eine der wichtigsten und größten Branchen in der deutschen Wirtschaft. 2015 lag der Umsatz bei 218 Mrd. Euro. Neben den USA und China gehört Deutschland damit zu den umsatzstärksten Ländern im Maschinenbaubereich. Die Branche ist mit einem Exportanteil von ca. 75 % auf Auslandsmärkte angewiesen und muss sich daher dem internationalen Wettbewerb stellen. 6.389 Unternehmen mit gut einer Millionen Beschäftigten zählen zum Maschinenbau. Davon sind rund 87 % Mittelständler mit we ...

02.07.2016

Content Marketing: Woher den Content nehmen?

Content Marketing lebt und fällt zwangsläufig mit dem Content. Das hört sich im ersten Moment wie eine Binsenweisheit an, hat im täglichen Geschäft jedoch enorme Auswirkungen. Und dabei steht noch gar nicht mal Form und Aufbereitung des Contents im Vordergrund, sondern die vermeintlich simple Fragen, woher die Ideen für den Content genommen werden können. Ganz praktisch gesprochen: Unternehmen, die sich aus guten Gründen fürs Content Marketing (http://www.goers-communications.de/pr-werbung ...

30.06.2016

Twenga Solutions launcht neuen Algorithmus für SEM-Kampagnen mit kleinem Budget

Twenga Solutions bietet Kundenakquise-Lösungen für Onlinehändler jeder Größe an. Das Unternehmen hat einen neuen Algorithmus für Händler entwickelt, die ein kleines Werbebudget besitzen, aber trotzdem auf Google Shopping präsent sein möchten, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Die Herausforderungen der Kundenakquise für kleine Onlinehändler Laut einer Umfrage von Twenga Solutions, ist die Kundenakquise die größte Herausforderung für Onlinehändler und Google der ...

15.06.2016

Kostenloser Eintrag für Fahrrad- und Ebike Händler in dem Internetportal Fahrrad & Gesundheit.de

Der Eintrag beinhaltet Firmenlogo, Firmennamen, Anschrift, Telefonnummer, Email Adresse und die Internetadresse mit Link zur Homepage. Der Eintrag kann direkt über die Webseite erfolgen, oder per Mail an info@fahrrad-gesundheit.de. Die Konkurrenz durch den Versandhandel macht regionalen Fahrradhändlern immer mehr zu schaffen. Im Gegensatz zu den Versendern investieren niedergelassene Fahrradhändler viel Zeit und Geld in die Schulung und Beratungsqualität ihrer Mitarbeiter. Vielen Händlern f ...

01.06.2016

360-Grad-Vertriebsmarketing für Herzblut-Unternehmer

Der Verkaufstrainer Rudolf Burjanko hat für das einzigartige Seminar " Vertriebsmarketing für Herzblut-Unternehmer (http://www.der-powerworkshop.de/)" am 16.06.2016 Alexander Finke gewonnen; bekannt und erfolgreich durch wegweisende Impulsmarketingkonzepte. Das Erfolgsduo für menschenorientiertes Vertriebsmarketing zeigt auf, wie man neue Kunden findet, bindet und zu Fans macht. Und das vor dem Hintergrund der radikalen Veränderungen in Märkten und der dramatischen Änderung im Kaufverh ...

18.05.2016

Social Media Strategie mit dynamic-duo webdesign/-publishing

Nichts geht mehr ohne sie: Kommunikationsaktivitäten ohne soziale Medien sind kaum mehr denkbar. Gemäss der Studie der Zürich Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) vom Februar 2016, stehen die Sozialen Medien für mehr Unternehmen im Zentrum aller Kommunikationsaktivitäten. Primär sollen Ziele wie Sichtbarkeit, besserer Reputation, grösserer Reichweite sowie höherer Traffic auf der Webseite erreicht werden. Als Massnahmen dienen Markenführung sowie Kampagnen. Die enormen Vorteile de ...

02.05.2016

Modernes Design für innovative Services: Schober mit neuer Webpräsenz

Ditzingen, 6. April 2016_ Die Schober Information Group Deutschland hat einen neuen Onlineauftritt: Nach einem umfangreichen Relaunch präsentiert sich die neue Website in einem neuen, frischen Gewand und überzeugt durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Unter www.schober.de (http://www.schober.de) können sich Besucher schnell und strukturiert über das innovative und umfangreiche Leistungsangebot des Marketingdienstleisters informieren. So lernen sie alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Lösunge ...

06.04.2016

Interessante Veranstaltungen für Webdesigner, Webentwickler und Digitalagenturen

Frankfurt/Karlsruhe, 2. Februar 2015 - Tag für Tag begegnet man sich in der Branche auf digitalem Wege, doch auch in der IT-Branche ist der persönliche Kontakt nach wie vor gefragt. Ein guter Anlass nicht nur zur Weiterbildung sondern auch zum Networking und Wissensaustausch sind Messen, Entwicklertage und Kongresse. Eine Auswahl interessanter Veranstaltungen rund um die Themen Webdesign, Internet-Programmierung und Webentwicklung, Apps und digitale Medien für das Jahr 2016 stellt die Internet- ...

02.02.2016

Modernes Design, neue Inhalte, optimierte Navigation

Ab sofort präsentiert sich der Fertighaushersteller ScanHaus Marlow seinen Interessenten mit einem neuen, frischen Internetauftritt unter www.scanhaus.de (http://scanhaus.de) noch innovativer und informativer. Ziel des Internetauftritts ist es, ein ansprechendes, zeitgemäßes Layout mit einer schnellen und einfachen Orientierung und Bedienung zu verbinden. Die Realisierung wurde durch die lokal ansässige Internetagentur viminds - Onlinemarketing GmbH aus der Hansestadt Rostock durchgeführt. U ...

29.01.2016

WordPress Akademie 2016 - Umbau und Neuausrichtung

Die WordPress Akademie für Internetmarketing heißt künftig WordPress Akademie für Onlinemarketing, wird komplett umgebaut und strategisch neu ausgerichtet, wodurch das Onlinemarketing mit WordPress und der Aufbau eines erfolgreichen OnlineBusiness revolutioniert wird. Hier klicken, um dabei zu sein... (https://wp-akademie.com) Onlinemarketing ist im Bereich der Marketingmaßnahmen zu einer unverzichtbaren Größe herangewachsen, dessen Möglichkeiten von vielen Unternehmen, Selbstständigen un ...

15.01.2016

Webentwicklung, eCommerce & Onlinemarketing – Webagentur Browserwerk stellt sich vor

Wiesbaden,12.01.2016 – Das Team der Web Service Agentur Browserwerk entwickelt für namhafte Kunden TYPO3-Websites, Onlineshops, Landingpages und Onlinemarketing-Konzepte. Web-Services aus einem Guss Design- und Konzeption, Hosting, Programmierung von Websites und Onlineshops, TYPO3 & WordPress, eCommerce, SEO, Landingpages: “Wir decken bewusst nicht alle Content Management Systeme und Onlineshops ab”, so Geschäftsführer Gerrit Sturm. “Das führt lediglich dazu, dass man sich mit allem aus ...

12.01.2016

Mediaplanung 2016: Print, Online + Content Marketing, Social Media + mobile - der Crossmedia Mix macht's

Bei den meisten Media- und Werbeagenturen sowie Unternehmen steht im letzten Quartal des Jahres die Budget- und Mediaplanung für das kommende Jahr auf dem Plan. Gibt"s Veränderungen im Budget, worauf soll sich im kommenden Jahr fokussiert werden, welche Kampagnen sollen gefahren werden? Da das "Bauchgefühl" gerne überbewertet wird, sollte die Mediaplanung immer bei dem Ist-Zustand ansetzen. Welche Werbeschaltung war im laufenden Jahr besonders erfolgreich, welche Werbemaßnahmen ...

28.12.2015

Onlinemarketing-Seminare und -Workshops beim SEO Profi Berlin

Der richtige Marketing-Mix spielt für viele Unternehmen eine entscheidende Rolle. Dabei nimmt das Online-Marketing - also alle Werbeaktivitäten eines Unternehmens im Internet - einen immer größeren Platz ein. Durch gezielte Weiterbildung rund um dieses Thema gewinnen Unternehmen einen erheblichen Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern! Zielgenau eingesetzte Onlinemarketing-Maßnahmen verbessern die Wettbewerbschancen eines Unternehmens spürbar. Denn der Umsatz und Gewinn, der über Internet-Ka ...

18.12.2015

Zwei Neuzugänge für das Sales-Team der esc mediagroup

München, 1. Dezember 2015 - Die esc mediagroup holt sich namhaften Zuwachs für ihr Vertriebsteam: Seit Mitte November unterstützt Sinan Erdogan die Online Marketing Agentur mit Sitz in München-Pasing. Der 26-Jährige, der vorher unter anderem für Gölz & Schwarz tätig war, wird als Sales Manager für die Kundengewinnung und Kampagnenbetreuung zuständig sein. Aufgrund seiner langjährigen Branchenerfahrung ist Erdogan eine echte Bereicherung für die Vertriebsarbeit des Online-Dienstleisters. E ...

01.12.2015

Dortmund: Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video

Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit über Google sowie die Optimierung für Mobile-Apps sind erfolgsentscheidende Faktoren. "Im Internet besteht die Herausforderung für Unternehmen darin in der Vielzahl der Onlineangebote und Webites gefunden zu werden und potenzielle Kunden schnell und wirkungsvoll für sich zu begeiste ...

01.12.2015

Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für Frankfurt

"Frankfurt ist ein starker Wirtschaftsstandort. Dennoch nutzen viele der Unternehmen und Verbände in der Region Frankfurt noch nicht die Potenziale die ihnen das Internet bietet" erklärt Stephan Schmitz, Geschäftsführer des Onlinevermarkters "Vidego Media Group" aus Frankfurt. Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffi ...

30.11.2015

Bonn: Socialmedia-Video und Bewegtbild-Marketing

Vidego ist ein erfolgreiches Filmproduktions- und Vermarktungsunternehmens mit Sitz in Bonn und weiteren deutschen Großstädten. Vidego produziert professionelle Imagefilme und setzt diese als Onlinemarketing-Instrument auf namhaften Onlineportalen und in sozialen Netzwerken ein. "Der Imagefilm auf der eigenen Webseite eines Unternehmens ist natürlich sinnvoll. Aber richtig spannend wird es, wenn über einen Werbeclip Nutzer erreicht werden, die das Unternehmen zuvor gar nicht kannten&qu ...

30.11.2015

Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für Köln

"Köln ist ein starker Wirtschaftsstandort. Dennoch nutzen viele der Unternehmen und Verbände in der Region Köln noch nicht die Potenziale die ihnen das Internet bietet" erklärt Stephan Schmitz, Geschäftsführer des Onlinevermarkters "Vidego Media Group" aus Köln. Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit über ...

30.11.2015

Socialmedia-Video und Bewegtbild-Marketing für Düsseldorf

Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit über Google sowie die Optimierung für Mobile-Apps sind erfolgsentscheidende Faktoren. "Wir helfen kleinen und großen Unternehmen dabei in 90 Sekunden online zu präsentieren was sie auszeichnet und warum ein Interessent zum Kunden werden sollte" erklärt Stephan Schmitz, Geschäft ...

30.11.2015

Qualität der Internetoptimierung testen mit neuem SEO-Tool

Berlin, 29.10.2015 | Für Firmen-Websites ist es heute sehr wichtig, von Interessenten über die großen Suchmaschinen gefunden zu werden. Der Traffic, welcher die Homepage über die Suchmaschinen erreicht, ist besonders hochwertig. Denn diese Besucher haben aktiv nach den Produkten und Dienstleistungen gesucht, die auf der Unternehmens-Website präsentiert werden. Aufgrund des immer stärkeren Wettbewerbs im Internet sind die oberen Plätze in den Suchergebnissen bei Google, Bing & Co. heiß umk ...

29.10.2015

Ein neues Design für Die Onlinefabrik

Das neue Corporate Design entstand in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur SHORT CUTS. Natascha Kornilowa (Art Direktorin), Yella Schaube (Junior Art Direktorin), Armin Illge (Screendesigner) und Wolfgang Bittner (Programmierer) haben sich bei der Entwicklung des neues KeyVisual für die Programmiersprache Processing entschieden. Die Programmiersprache richtet sich speziell an Gestalter und Künstler. Auf der Grundlage eines Sunburst-Diagrammes entstand ein Design, das dank unterschiedlicher Ko ...

08.10.2015

Content Marketing: Wenn Marken Medien publizieren

Was eine Marke ist, dass versteht jeder ohne große Erklärungen. Wir sind alle mit Marken aufgewachsenen, leben täglich mit ihnen und sind heute von ihnen umgeben. Eine Marke entsteht nicht einfach so, sondern sie entwickelt sich - und das zusammen mit uns. Die Entwicklung der Marke wirkt sich auch auf das Unternehmen aus, vor allem natürlich auf die Vermarktung. Es ist nicht verwunderlich, dass so ziemlich alle Unternehmen mit dem Internet und Web 2.0 neue Möglichkeiten der Kommunikation und der ...

30.09.2015

Gemeinsamer dmexco-Auftritt von esc mediagroup und promio.net unter dem Motto "Gipfelstürmer"

Der Countdown zum Jahreshöhepunkt der Onlinebranche läuft: Am 16. + 17. September 2015 findet in den Hallen der Messe Köln die inzwischen siebente Ausgabe der dmexco statt, diesmal unter dem Motto „Bridging Worlds“. Eine Brücke zwischen den verschiedenen (Online Marketing-) Welten wird auch die esc mediagroup bauen: Zusammen mit dem Bonner Versanddienstleister promio.net zeigt die Münchner Full-Service Agentur, wie man den weiten Bogen vom klassischen E-Mail Marketing bis hin zum zukunftsweisend ...

01.09.2015

Grafschafter Online-Stammtisch trifft sich zum 5. Mal am 24. August in Wietmarschen im Stiftscafè Menke

Mit dem Ziel, eine Basis für ein Netzwerk zu schaffen, möchte Sabine Nuffer zum kollegialen Austausch einladen und so den strukturellen Wandel (Digitalisierung) gemeinsam besser bewältigen. Dabei sollen Online-Themen im Vordergrund stehen: Online-Marketing, digitale Kommunikation, Social Media, Content Marketing, Online-Kampagnen und die eigenen Aktivitäten im Social Web. Menschen, die mit dem Thema Online verbunden sind (gerne auch Unternehmer, die online sehr aktiv sind), treffen ...

16.08.2015

Für das neue BILSTEIN B4 Luftfedermodul setzt FORCE klar auf Produkt-Fokus

Wie alle BILSTEIN-Produkte überzeugt auch das Luftfedermodul mit Erstausrüster-Qualität, Spitzentechnologie, optimaler Sicherheit und hohem Fahrkomfort. Deshalb lässt FORCE das Produkt für sich sprechen und rückt es grafisch wie inhaltlich in den Mittel-punkt der neuen Microsite. Ein eigens entwickeltes Tool vergleicht das Originalmodul mit Wettbewerbsprodukten oder aufgearbeiteten Altteilen. Durch die interaktive Visualisierung sind Unterschiede leicht zu erkennen – und damit die Vorteile d ...

12.08.2015

13 virtuelle Fachmessen stehen zum Verkauf

Seit einigen Jahren gewinnen Onlinemessen an Bedeutung. Sei es als Verlängerung einer realen Messe oder als Ersatz für aufwendige Fachmessen. Das Web bietet einige Vorteile, wenn es um branchenspezifische Präsentationen mehrerer Anbieter geht: Kosten werden minimiert, da Ausgaben für Reisen, Personal und Standbau entfallen. Zudem gibt es keinerlei zeitliche oder örtliche Einschränkungen in Bezug auf die Erreichbarkeit: Das Motto ist "24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr, weltweit". ...

07.08.2015

Internetmarketing aus Essen für das Ruhrgebiet

"Aus dem Ruhrgebiet für das Ruhrgebiet" - mit diesem Slogan geht die neu gegründete Onlinemarketing-Agentur "Volker Lingnau" an den Start. Agenturgründer Lingnau, geboren in Castrop-Rauxel, ist seit über 19 Jahren im Bereich Internetmarketing unterwegs. Sein Einstieg in das Internet begann zu Zeiten der Suchmaschinenpioniere AltaVista, Infoseek, Lycos.... . 1996 startete er mit den einfachen Möglichkeiten der damaligen Zeit den deutschlandweiten ersten Onlineshop für Aerobic ...

29.07.2015

Identifizierung von Firmenbesuchern auf Webseiten

Viele Unternehmen investieren einen erheblichen Anteil ihres Budgets in Onlinemarketing. Alles ist darauf abgestimmt, Besucher auf die Webseite zu locken. Webanalysetools zeigen die wachsenden Besucherzahlen und bieten eine Vielzahl von Auswertungen. Vergegenwärtigt man sich, dass nur ca. 3% der Webbesucher sich registrieren oder auf andere Weise Kontakt aufnehmen, ist das ziemlich ernüchternd. Aber es gibt Lösungen, die B2B-Besucher auf Ihrer Webseite sichtbar machen. Unternehmen mit " ...

28.07.2015

Kompetente Unternehmen erkennt man an der Mobile-Friendly Homepage

Der Mobile-Friendly Test zeigt, ob ein Unternehmen up-to-date und kompetent ist oder nicht. Mobile-Friendly bedeutet, die Homepage erscheint auf Handys lesbar und störungsfrei. Ist eine Homepage nicht Mobile-Friendly , dann schadet dies dem Unternehmens-Image bei den Kunden; insbesondere bei jenen, die das Handy nutzen. Zudem verliert das Unternehmen vormals gute Suchmaschinen-Positionen. Wer nicht sicher ist, kann für sein Unternehmen den Google-Test machen: Mobile-Friendly Test von Google I ...

27.07.2015

Studie: Das Online-Marketing Ranking der Hotels in Deutschland 2015

Berlin, 22.07.2015 – Die Online-Marketing Studie der 100 umsatzstärksten Hotels in Deutschland, die bereits zum dritten Mal von eventsofa durchgeführt wurde, zeigt 4 neue Hotels im Top 5 Ranking. Nur der Dauerbrenner der vergangenen Studien, das Hotel Adlon Kempinski in Berlin konnte sich unter den Top 5 halten (2014: Platz 1, 2013: Platz 6). Die Hilton Hotels gehen als große Aufsteiger der diesjährigen Studie hervor und landen mit drei Hotels im Top 5 Ranking: Das Hilton Berlin hat von Platz 42 ...

22.07.2015

Programmatic Advertising: esc interactive öffnet mit JPX den Markt für Rich Media Sonderwerbeformen

Hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Rich Media Sonderwerbeformen sind nicht mehr länger "nice to have", sondern schon bald ein wesentlicher Faktor auf dem wettbewerbsintensiven Markt für Programmatic Advertising. Zu diesem Schluss kommt die Hamburger Fachagentur esc interactive nach ihrer nunmehr über ein Jahr währenden Partnerschaft mit der niederländischen AdExchange JustPremium (JPX). In dieser Zeit, so Managing Director Stephan Thewes, habe man den Weg für solche Formate in ...

16.07.2015

Virtuelle Werbung

Hamburg, Juni 2015. Online-Marketing ist heute für die meisten Unternehmen unverzichtbar. Sei es für die Bereiche Human Resources, den Vertrieb oder Werbung und Kommunikation: Auf dem Weg über das Netz können Zielgruppen schnell und direkt erreicht werden. Hinzu kommt, dass das Controlling relativ einfach und kostengünstig ist. Aber für welchen Zweck setze ich welche Maßnahme im Internet am sinnvollsten ein? Und welche Bausteine müssen wie miteinander kombiniert werden? In dem Blockseminar ...

26.06.2015

Online-Marketing-Agentur startet Seminar-Reihe

Die Onlinemarketing-Agentur www.seo-online-marketing.de aus Berlin hat nun, anlässlich ihres 11. Geburtstages, Ihren Webauftritt generalüberholt. Die Agentur für Online-Marketing bietet nun eine Menge weiterer Dienstleistungen an, die aus dem Online-Shop heraus direkt bestellt werden können, aber bietet darüber hinaus auch das Agentur-Dienstleistungsspektrum einer 360 Grad Agentur. So gehören die Entwicklung von Onlinemarketing-Strategien und E-Commerce Seiten genauso zum Handwerk, wie die ...

10.06.2015

Webdesign München - Neues Büro in München eröffnet

Webdesign München - Bei Webdesign und Co. lieber zum Profi gehen Gutes Webdesign, muss kein Zufall sein. Denn wenn Webdesign realisiert werden soll, ist es praktisch, auf die Kenntnisse einer Agentur zugreifen zu können. Mit dieser Werbeagentur ist es möglich, Corporate Design, als auch Responsive Webdesign schnell umsetzen zu können. Jene Onlinemarketing Agentur kümmert sich darum, dass Marketing auch wirklich den gewünschten Kunden erreichen kann. So muss eine gute Agentur, auch Medienage ...

05.06.2015

Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für Düsseldorf

"Düsseldorf ist ein starker Wirtschaftsstandort. Dennoch nutzen viele der Unternehmen und Verbände in der Region Düsseldorf noch nicht die Potenziale die ihnen das Internet bietet" erklärt Stephan Schmitz, Geschäftsführer des Onlinevermarkters "Vidego Media Group" aus Düsseldorf. Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Au ...

30.05.2015

Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für München

"München ist ein starker Wirtschaftsstandort. Dennoch nutzen viele der Unternehmen und Verbände in der Region München noch nicht die Potenziale die ihnen das Internet bietet" erklärt Stephan Schmitz, Geschäftsführer des Onlinevermarkters "Vidego Media Group" aus München. Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbark ...

28.05.2015

Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für Berlin

"Berlin ist ein starker Wirtschaftsstandort. Dennoch nutzen viele der Unternehmen und Verbände in der Region Berlin noch nicht die Potenziale die ihnen das Internet bietet" erklärt Stephan Schmitz, Geschäftsführer des Onlinevermarkters "Vidego Media Group" aus Berlin. Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit ...

27.05.2015

Bewegtbild-Marketing und Socialmedia-Video für Köln

"Köln ist ein starker Wirtschaftsstandort. Dennoch nutzen viele der Unternehmen und Verbände in der Region Köln noch nicht die Potenziale die ihnen das Internet bietet" erklärt Stephan Schmitz, Geschäftsführer des Onlinevermarkters "Vidego Media Group" aus Köln. Erfolgreiche Unternehmen bauen auf eine starke Onlinepräsenz - nicht nur in Form der eigenen Webseite sondern auch darüber hinaus: Die Präsenz in sozialen Netzwerken und Branchenportalen, die Auffindbarkeit über ...

26.05.2015

Online werben kann man lernen!

Wie schafft man es als Unternehmen im World Wide Web zwischen unzähligen Konkurrenten nicht unterzugehen? Was genau muss ich beachten um bei den ersten Google-Ergebnissen zu stehen? Antworten hierauf finden Sie auf einer kostenlosen Veranstaltung am 02.06.15 im Derag Livinghotel Düsseldorf um 15.45 Uhr, die von Google selber in Kooperation mit der Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA angeboten wird. Die 2008 gegründete Düsseldorfer Full-Performance Agency betreut namhafte Kunden im Online-Market ...

13.05.2015

SEO Roadshow Tipps für den Online-Marketing-Alltag

(Mynewsdesk) ABAKUS startet erfolgreich mit SEO Roadshow in Frankfurt Neben künftigen SEO-Trends, Ausrichtung von Strategien und diversen Tipps für den Online-Marketing-Alltag geht es bei der SEO Roadshow vor allem um einen Perspektivwechsel: Was ist dem Nutzer wichtig? Und wie erkennt man das Ziel seiner Suchanfrage? Hierzu Uwe Tippmann, Referent der SEO Roadshow und Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH: ?Zu wissen, wie der Besucher denkt und danach zu handeln, steigert die Bedeu ...

11.05.2015

Interessante Veranstaltungen für Webdesigner, Webentwickler und Digitalagenturen

Frankfurt, 27. April 2015 - Auch in der virtuellen Welt lohnt sich die persönliche Kontaktpflege vor Ort. Ein guter Anlass nicht nur zur Weiterbildung sondern auch zum Networking und Wissensaustausch sind Kongresse und Messen rund um die Themen Webdesign, Internet-Programmierung und Webentwicklung, Apps und digitale Medien. Eine Auswahl interessanter Veranstaltungen für das Jahr 2015 stellt die Internet- und Digitalagentur formativ.net nun in ihrem Blog zur vor. Denn natürlich gibt es nicht n ...

27.04.2015

Google Business View

Seit Juni 2013 bietet Google auch deutschen Unternehmen die Möglichkeit, mit Google Business View Ihre Innenräume mit sogenannten 360° Panoramen zu präsentieren. Ihre Kunden haben somit 24/7 die Möglichkeit Ihre Ausstellungsräume und Geschäftsräume virtuell online zu erkunden. Mit Hilfe der bekannten Google-Street-View-Technologie wird Ihr Unternehmen durch eine interaktive Tour, mit hochwertigen 360° Panoramen zum Leben erweckt. Die virtuelle Tour ist in den Google Suchergebnissen, in Google M ...

14.04.2015

Teradata Digital Marketing Center: Zentrale Plattform für individualisiertes Marketing

MÜNCHEN, 13. April 2015 - Ab sofort steht Marketers eine zentrale Plattform zur Verfügung, um engere Kundenbeziehungen über alle Online-Kanäle aufzubauen. Teradata Marketing Applications, ein Geschäftsbereich von Teradata Corp. (NYSE: TDC), dem weltweiten Anbieter von Big-Data-Analyse-Lösungen und integrierten Marketingapplikationen, gibt Marketers mit dem neuen Digital Marketing Center (DMC) die Flexibilität, ihre Kunden über bezahlte, und eigene Kanäle zu erreichen und kontinuierlich ein integ ...

13.04.2015

Onlinemarketing: Das Elend mit der Banner Werbung - Abstumpfung und unterirdische Klickraten

1994, zu einer Zeit, als Helmut Kohl noch deutscher Kanzler war, Bill Clinton Amerika regierte und MTV bei den Jugendlichen noch als "cool" galt, weil dort Nirvana rauf und runter lief, machte der US-Telekommunikationskonzern AT&T einen kleinen, eher unbedeutenden Test, der jedoch enorme Folgen hatte: AT&T schaltete eine Bannerwerbung auf der Online-Plattform des "Wired Magazine". Besonders hübsch sah die Bannerwerbung nicht aus, die Reichweite war 1994 auch nicht bes ...

25.03.2015

Im frischen Look ins neue Jahr - RSG Eddersheim mit neuer Internetseite

Besucher der Website der RSG Eddersheim sollen sich auf der Internetseite künftig deutlich besser zurechtfinden. Kurz nach dem Start ins Jahr 2015 ging die neue, vollständig überarbeitete Website des Vereins online. Wie so vieles, was sich rund um und auf dem Wiesenhof tut, wurde auch die Website vollständig kostenfrei in ehrenamtlicher Arbeit erstellt. Die Haupt-Kategorien „Aktuelles“, „Verein“, „Reitschule“, „Voltigieren“, „Therapie“, „Lehrpferde“, „Kontakt“ und „Spenden“ sollen den Website ...

15.02.2015

Online-Marketing für jeden Geldbeutel

Professionelles Online-Marketing im Niedrigpreis-Segment - bisher schien dies nahezu undenkbar. Doch ein Online-Marketer aus dem Süden Berlins hat es sich auf die Fahnen geschrieben zu fairen Preisen, mit hoher Transparenz und handfesten Lösungen die kleinen und mittleren Unternehmen Deutschlands in der Online-Vermarktung an die Hand zu nehmen. Nelson Schmidt rollt ab Februar mit seinem Unternehmen BrandPartisan ein neues Konzept aus und möchte der bröckelnden Fassade der Marketing-Agenturen ...

02.02.2015

Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich, rät die Kommunikationsagentur und PR Beratung Görs Communications

Mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Umsatz durch smarte Kombination von Content Marketing, Public Relations (PR) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), rät die Kommunikationsagentur (http://www.goers-communications.de) Görs Communications (DPRG). Für die Nutzer ist die Google-Suchmaschine im Grunde genommen immer gleich geblieben. Das Google-Doodle wechselt zwar täglich, der Konzern Google hat stetig neue Dienste - von Gmail über YouTube bis hin zu Android - eingeführt, aber die Suchmaschine ...

30.01.2015

Wenn man im Internet nach Kunden sucht und über Wunder stolpert ...

Dieses Wunsch-Szenario wird einem mittlerweile im Minutentakt in den Mail-Account oder in die Zeitleiste des präferierten Business-Netzwerks gespammt. Kryptische Links locken zu blinkenden Landing-Pages mit schattierten grellroten Headlines. Hier werden Kundengewinnungs-Geheimnisse gelüftet, Insider knacken Marketing-Codes, Top-Coaches flüstern Ihnen verstohlen tödliche Google-Fehler zu. Roboterhafte Stimmen lesen in selbstlaufenden YouTube-Clips zu Gema-freier Fahrstuhl-Musik schwer zu entziffe ...

17.12.2014

esc mediagroup wird Online Marketing Partner der Deutschen Lebensbrücke

In diesem Jahr wurde die Deutsche Lebensbrücke 25 Jahre alt, zugleich ein Anlass für die Hilfsorganisation ihre Zielgruppenansprache neu zu definieren. Mit der unabhängigen Online Marketing Agentur esc mediagroup fand man nun einen Kooperationspartner, dessen Kompetenz bei der Erstellung und Abwicklung von Stand-Alone-Mailings branchenbekannt ist. Um die zahlreichen Hilfsprojekte der Deutschen Lebensbrücke einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sind weiterführende PR- und Content M ...

05.12.2014

Marktanteil gewinnen durch Optimierung der Marketing-Kommunikation

Stark steigenden Informations-Mengen und sinkender Qualität begegnen führende Unternehmen mit inhaltlicher und crossmedialer Optimierung der Marketing-Kommunikation. Es wird entscheidend, erprobte Erfolgs-Chancen zu finden und die Marketing-Kommunikation entsprechen anzupassen. Ausführliche Empfehlungen unserer Netzwerk-Mitarbeiter, findet man zu diesem Thema bei nachstehenden Links: "Erfolg im Onlinemarketing dank crossmedialer Optimierung" http://socialmediamarcom.blogspot.c ...

28.11.2014

Thomas Wos ? "Onlineshops ? von Anfang an auf Erfolgskurs"

Mehr als 12 Jahre Erfahrung im Internetmarketing zeichnen den Autor aus. Der Untertitel des Werkes "Von Anfang an auf Erfolgskurs" ist das Anliegen dieses Buches. Onlineshops, so ist der Autor Thomas Wos überzeugt, kann man von Anfang an so aufsetzen, dass ein Erfolg garantiert ist. Dabei gilt es bestimmte Fehler zu vermeiden und manchen Aufwand in Kauf zu nehmen ? der Erfolg und der gute Platz in den Suchmaschinen wird einem dafür belohnen. Wer Onlineshops richtig plant und durchfü ...

17.11.2014

Online-Marketing für Fitnessclubs jetzt ganz einfach

Appliner, der Spezialist in Sachen Apps für Fitnessclubs und Gesundheitsanlagen, hat zunächst zur besseren Mitgliederbindung und Neukundengewinnung die für Fitnessclubs maßgeschneiderte App „MeinClub“ entwickelt. Das Besondere an der App ist, dass sie völlig individuell – mit eigenen Texten und eigenen Bildern - zusammengestellt werden kann. Durch die App „MeinClub“ können die Fitnessclub-Mitglieder und Interessenten jederzeit aktuelle Informationen aus ihrem Club abrufen. Somit sind Kurspläne, ...

22.10.2014

Team2 Digital GmbH geht an den Start – neue Digitalagentur

Die Team2 Werbeagentur – eine der führenden Agenturen im Möbelhandel – gründet eine eigene Digital Agentur. Mit Team2 Digital GmbH werden die Dienstleistungen im Bereich online Marketing ausgebaut und auf eigene Beine gestellt. Der Fokus der neuen Agentur liegt auf innovativen, zeitgemäßen und passgenauen digitalen Lösungen für ihre Kunden. Die Online Marketing Agentur legt dabei ein besonderes Augenmerk auf die Einführung und die Optimierung von Newslettermarketing, Suchmaschinenmarketing sowie ...

13.10.2014

Die Google Top 10 sind nicht genug, um im Internet erfolgreich zu sein!

Eine durch die Marktforschung von Google Deutschland durchgeführte Eyetracking-Studie ("Betrachtungsverlauf einer SERP - eine Eyetracking-Studie zur Google Suchergebnisseite") belegt, dass ein Top-10-Ranking bei Google keinesfalls ausreicht, um online erfolgreich zu sein. Vielmehr deutet die Studie darauf hin, dass nach den bezahlten AdWords Anzeigen lediglich die ersten 3 organischen Suchergebnisse bei den Suchenden relevante Aufmerksamkeit erzielen. Studiendesign & -ziele: ...

09.10.2014

Online-Marketing leicht gemacht

Mainz-Wiesbaden, 08.10.2014 - Damit aus Stadtbummlern zahlende Kunden werden, braucht ein Geschäft ansprechende Schaufenster. Was für lokale Geschäfte gilt, ist für Online-Shops ebenso wichtig. Wie Internetbesucher erfolgreich zum Kauf bewegt werden, erläutert Online-Marketing-Experte Felix Beilharz bei der Veranstaltung des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden am 13. Oktober um 18.30 Uhr im Gebäude der IHK (Wilhelmstraße 24-26, 65183 Wie ...

08.10.2014

Wissenschaftliche Artikel - webvana

Ab heute können Sie unsere Papers auf unserer Homepage rund um Themen wie SEO, SEA usw. herunterladen und nach Belieben verbreiten. Viel Spaß beim Lesen. Ihr Team von webvana! ...

08.10.2014

Unentschlossene Interessenten zu Neukunden machen

Selbst wenn der User eine hohe Affinität zu dem Angebot hat finden in der Regel weitere Vergleiche im Internet statt. Je nach Angebot und Höhe des Invest benötigt der Interessent auch eine entsprechende Zeit bis er sich zum Kauf eines Produktes oder zum Ausfüllen eines Kontaktfeldes entschieden hat. Genau diese Zeit müssen Unternehmen nutzen um in dieser wichtigen Phase der Entscheidung bei seiner Zielgruppe präsent zu sein! Mit einer dyn ...

07.10.2014

Onlinemarketing Laatzen

Unsere Agentur für Onlinemarketing feiert heute Neueröffnung. Besuchen Sie unsere Webseite und kontaktieren Sie uns. Ihr Team von webvana. ...

30.09.2014

Wos-Marketing

Der Marketingspezialist Thomas Wos arbeitet heute im internationalen Umfeld als Werbespezialist. Insbesondere seine Seminare sind im In-und Ausland immer ausgebucht. Gerade die enorme Anfrage für Weiterbildungsseminare insbesondere auch im Bereich Onlinemarketing, brachte ihn auf die Idee, einen täglichen Blog zu schreiben. Doch nicht nur ein Blog wurde aus dem Wunsch der Kunden nach aktuellen Informationen geboren, sondern auch ein Buch. Im September erschien von Thomas Wos das Buch "Mo ...

30.09.2014





Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]