Die neuen Retail-Titel des Hamburger Publishers wenden sich speziell an Nutzerinnen mit hohem Anspruch an Design und Spielverlauf
(firmenpresse) - Hamburg, 20. Januar 2009 – INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, bringt im Januar unter dem Label seines Kooperationspartners BRIGITTE vier neue Casual Games in den Handel. Darunter ist ein Titel, der sich 2008 dauerhaft in den US-Top 10 behaupten konnte. Die neuen Spiele orientieren sich an den Vorlieben vorwiegend weiblicher Nutzer mit hohem Anspruch an Design, Innovation, Spannung und Abwechslung. Mit den Produkten baut INTENIUM seine führende Position im Casual-Games-Markt weiter aus. Die BRIGITTE-Spiele kommen am 23. Januar zum Preis von jeweils 14,99 Euro auf den Markt.
Das interaktive Simulations-Game Supple ist ein Traum für jede „Sex and the City“-Anhängerin, die immer schon mal ihre manipulativen, schlauen und sexy Seiten ausspielen wollte. Als Redakteurin bei einem angesagten New Yorker Modemagazin und Anwärterin auf einen begehrten Job muss Anja einen Konkurrenten ausstechen, den sie gleichzeitig zu ihrem Lover machen möchte. Dank einer echten Weltneuheit bietet Supple extra langen Spielspaß: Durch die „artificial intelligence“-Steuerung passt sich der Spielablauf dem Verhalten der Userin an.
Die Tuttles – preisgekröntes Top10-Jump & Run-Spiel aus den USA – bieten unbegrenzte Abenteuerlust in 40 abwechslungsreichen Levels. Wer in den MiniVan der Familie Tuttle einsteigt, erlebt einen total verrückten Familienurlaub.
Abgerundet wird die Reihe durch Spiele mit starkem Bezug zur Kultur: In MUSAIC betreten Liebhaberinnen von Bach, Mozart und Beethoven zahlreiche abwechslungsreiche Level, in denen sie ihre musikalischen Fähigkeiten trainieren und wunderschönen Kompositionen lauschen können.
Das 3-Gewinnt-Spiel Rhonda entführt seine Spielerinnen in die Welt der Kunst. Sie haben die Aufgabe, der renommierten Restauratorin Vertrauen in ihre Arbeit und Leidenschaft für die Kunst zurückzugeben. Dabei hilft ein geheimnisvolles Spiel mit magischen Kräften.
Über INTENIUM
Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM (www.intenium.de) ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM-eigenen Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel „Azteca“, „Beetle Junior“ oder „Elvenland“ im Online- wie im Offlinemarkt platziert (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).
Frank Plümer
plümer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 50
E-Mail: fp(at)pluecom.de
www.pluemercommunications.de