PresseKat - MediaManagementHamburg setzt auf

MediaManagementHamburg setzt auf

ID: 70243

MMH MediaManagementHamburg zieht positive Bilanz für 2008 / Deutliches Wachstum der Marketing-Agentur durch Geschäftsfeld „Interactive“ erwartet / „2009 wird das Jahr des webbasierten Fernsehens“

(firmenpresse) - Die Hamburger Kommunikationsberatung MediaManagementHamburg (MMH) schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Insbesondere im Geschäftsfeld „Interactive“ wurde im letzten Jahr ein deutlicher Wachstumsschub realisiert, der sich 2009 fortsetzen soll. „Im Geschäftsbereich ,Interactive’ ist es uns gelungen, 2008 zu einem der führenden Beratungsdienstleister für den Bereich webbasiertes TV zu werden“, so MMH Geschäftsführer Jan Wendt. „Innerhalb kürzester Zeit konnten wir Aufträge für Beratung und Umsetzung von mehr als 25 Kunden für das webbasierte Fernsehen gewinnen.“ Hierzu zählen Konsumgüterhersteller, Markenartikler und Verlage bis hin zu Anbietern von Sportangeboten.

„Wir wollen und werden unsere zentrale Rolle im laufenden Jahr weiter ausbauen. Das Web auf dem Fernseher wird 2009 mit Sicherheit einer der wichtigsten Trends im Bereich Consumer Electronics. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten für die Werbebranche sowie für Anbieter von Inhalten und natürlich auch für Konsumenten“, so Wendt.

In der Tat haben auf der gerade zu Ende gegangenen Consumer Electronics Show in Las Vegas die Hersteller von Konsumgüterelektronik entscheidende Neuerungen zum „TV 2.0“ präsentiert. Mittlerweile bieten fast alle namhaften CE-Geräte-Hersteller die Möglichkeit an, über das TV-Gerät direkt auf webbasierte Inhalte zuzugreifen. Neben News und Shoppingangeboten werden vor allem Video on Demand und Catch-up TV-Angebote die Zukunft des Fernsehens bestimmen.


“Wir gehen davon aus, dass bereits in wenigen Jahren das TV zum bestimmenden interaktiven Medium wird. Das lineare TV-Programm, wie wir es heute kennen, wird dann der Vergangenheit angehören. Völlig neue Möglichkeiten der Werbung werden demnach den TV-Markt revolutionieren“, so Wendt abschließend.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MMH MediaManagementHamburg GmbH & Co. KG entwickelt alternative Kommunikationskonzepte sowie Vermarktungsstrategien für diverse namhafte Unternehmen u.a. im Bereich DTM und Formel 1. Zudem ist MMH Inhaber von diversen Vermarktungsrechten im Bereich Sport wie z.B. Namensrechten von Sportstätten, internationalen TV Rechten oder auch Einzelsportlern.

Mit Gründung der Unit „MMH Interactive“ hat sich MMH in den letzten zwölf Monaten zu einer der größten deutschen Agenturen im Bereich „Webbasiertes Fernsehen“ entwickelt.



Leseranfragen:

MMH MediaManagementHamburg
Ulrike VoĂź
+49 40 280 953 55
ulrike.voss(at)mediamanagementhamburg.de



PresseKontakt / Agentur:

Laurich & Kollegen Communication Consultants
Melanie VoĂź
+ 49 40 75 25 77 994
melanie.voss(at)laurich-kollegen.de
www.laurich-kollegen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Genius Inside präsentiert auf der Lotusphere 2009 eine neue Version von Genius Project & Genius Project4Domino Neue Anwendungen auf SolidWorks Labs - „Spielwiese“ der Forschungs- und Entwicklungsabteilung gibt Ausblick auf Potentiale von 3D-CAD-Software
Bereitgestellt von Benutzer: laurich
Datum: 20.01.2009 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70243
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie VoĂź
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-752577 994

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaManagementHamburg setzt auf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Laurich & Kollegen Communication Consultants (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Praxisorientierter Leitfaden zur Kommunikation in der Krise ...

Der Leitfaden berücksichtigt dabei ausdrück¬lich, dass Kommunikationsstrukturen im Unternehmen selbst nicht originär an der eigentlichen Krisenbewältigung beteiligt, gleichwohl aber erheblich betroffen sind. Und es ist zu bedenken, dass sich Kom ...

Alle Meldungen von Laurich & Kollegen Communication Consultants