PresseKat - Schnuppern, Knabbern, Kosten

Schnuppern, Knabbern, Kosten

ID: 700989

Kennlern-Angebot „I am what I am“ erfolgreich gestartet

(firmenpresse) - Böblingen/Neustetten, 15. August 2012: „I am what I am“ von Grit Schimpfermann (Marketung & PR) und Gabriela Vodegel (Cena-Ernährungstraining) ist gestartet! Zum ersten Mal trafen sich Teilnehmerinnen, um sich fit zu machen für ihren weiteren beruflichen Aufschwung.

Vortrag und Austausch auf der Schnupperveranstaltung „I am what I am“ waren ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen hatten Gelegenheit sich darüber zu informieren, wie Persönlichkeitsmarketing funktioniert und zum Motor für ihre weitere Karriere werden kann. Und Sie erfuhren, aus welchen Nahrungsmitteln die dazu notwendige Konzentration, Kraft und mentale Stärke kommen. Ein Impulsvortrag mit interaktiven Übungen machte nicht nur Appetit auf das nachfolgende 3-Gänge-Menü sondern auch auf das Intensivtraining im Oktober (Gäufelden) und November (Oberstaufen).

Zeit, die beiden Referentinnen ausführlich zu befragen gab es dann bei buntem Salatteller mit gebratenen Putenstreifen, selbstgemachter Vollkornpasta mit Lachssauce und Obstsalat mit Vanillesauce im Weckgläschen. Denn Genuss und Freude an der Sache sind schließlich das A und O!
„Welche Nahrungsmittel helfen mir, mich besser zu konzentrieren?“, „Wie schaffe ich es, dass mein Chef mich besser wahrnimmt?“, „Warum bin ich manchmal so müde?“ und „Wie finde ich einen kurzen Satz, der ausdrückt wie ich bin?“ waren nur einige der Dinge, die die Teilnehmerinnen wissen wollten.

„I am what I am“ ist ein neuartiges Kooperationsprojekt, das zeigt, wie individuell die eigene Marke (weiter)entwickelt werden kann und informiert, welche Lebensmittel die Kraft dafür spenden und die kognitiven Fähigkeiten stärken.
Vodegel/Schimpfermann freuen sich auf weitere Teilnehmerinnen: „ Der Zuspruch zu unserem neuen Konzept hat bestätigt, dass die Themen Persönlichkeitsentwicklung und dazu passende Ernährung top aktuell sind und viele Frauen ansprechen. Gerade jene, die aktiv im Berufsleben stehen, voran kommen wollen und dazu Kraft und Energie brauchen. Deshalb bieten wir weitere Schnuppertermine an. Zunächst in Böblingen, perspektivisch aber auch in anderen Orten.“ So Gabriela Vodegel, Cena-Ernährungstraining.





Schnuppertermine gibt es am 25.September und am 09.Oktober (Böblingen, Restaurant Lago) und die Intensivworkshops am 18./18.10.2012 in Gäufelden (Raum Stuttgart) und 17./18.11.2012 in Oberstaufen (Allgäu). In ausgesuchten Partnerhotels werden hier an zwei Tagen konkrete, individuell auf die Teilnehmerinnen abgestimmte Maßnahmen entwickelt. Nicht nur das Konzept ist neu, neu ist auch, dass die Teilnehmerinnen nach dem Workshop nicht allein gelassen werden. Vier Wochen, nach Vereinbarung auch länger, stehen die Trainerinnen zur Folgebegleitung zur Verfügung. So werden die Ergebnisse nachhaltig im Alltag etabliert.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.grit-schimpfermann.de/Programm.htm (Intensivworkshops) oder
www.grit-schimpfermann.de/Termine.htm (Schnupperveranstaltungen)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Grit Schimpfermann ist Marketing- Expertin und bietet das klassische Spektrum von strategischer Marketingberatung über die Erstellung von Marketingplänen, Produkteinführungen, Texten und Marktforschung an. Ihr Fokus ist es, Marketing und Persönlichkeit so zusammen zu bringen, dass entlang individueller Profile effektive, zielführende Maßnahmen gefunden und umgesetzt werden. Dies gilt sowohl für die Corporate Identity eines Unternehmens als auch für Einzelpersonen, die durch Self-Branding ebenso unverwechselbar werden wollen wie die Marke des Unternehmens das sie führen oder in dem sie tätig sind.
Gabriela Vodegel ist Apothekerin und Ernährungstrainerin. 2006 gündete sie "Cena Ernährungstraining". Ihre Tätigkeitsbereiche sind betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen und individuelles Ernährungstraining zur gezielten Verbesserung der Ernährung. Ihr Anliegen ist es Menschen zu unterstützen, unter hohen beruflichen und privaten Anforderungen gesund zu bleiben und ihre Mahlzeiten als wichtigste Energiequelle optimal zu nutzen. Besonderen Wert legt sie darauf, ihre Klienten zu begleiten, bis neue Ess-Gewohnheiten nachhaltig und mit Genuss in den Alltag integriert sind.

Kontakt:

Grit Schimpfermann
Marketing & Public Relations
Lindenstraße 26 c
72149 Neustetten

Telefon: +49 (0) 7472- 980 88 28
Mobile: +49 (0)176- 70 16 1027
Homepage: www.grit-schimpfermann.de
(at): mpr(at)grit-schimpfermann.de



Leseranfragen:

Grit Schimpfermann
Marketing & Public Relations
Lindenstraße 26 c
72149 Neustetten

Telefon: +49 (0) 7472- 980 88 28
Mobile: +49 (0)176- 70 16 1027
Homepage: www.grit-schimpfermann.de
(at): mpr(at)grit-schimpfermann.de



PresseKontakt / Agentur:

Grit Schimpfermann
Marketing & Public Relations
Lindenstraße 26 c
72149 Neustetten

Telefon: +49 (0) 7472- 980 88 28
Mobile: +49 (0)176- 70 16 1027
Homepage: www.grit-schimpfermann.de
(at): mpr(at)grit-schimpfermann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ImmoGain GmbH&Co.II.KG: Preise im Gesamtwert vonüber 10.000 EUR: Die große Sommerverlosung des BTB!
Bereitgestellt von Benutzer: gritschi
Datum: 16.08.2012 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 700989
Anzahl Zeichen: 3100

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Grit Schimpfermann
Stadt:

Neustetten


Telefon: 07472 980 8828

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schnuppern, Knabbern, Kosten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mehr Marketing, mehr Unternehmenserfolg! ...

Neustetten, 03. September 2013: Grit Schimpfermann Marketing und Public Relations (MPR) bietet ab Herbst 2013 zwei neue Seminare: einen Grundlagenkurs für alle in Nicht-Marketingfunktionen, die immer öfter in Marketingentscheidungen einbezogen werd ...

Unverwechselbare Außenwirkung trifft innere Stärke ...

Dieses Konzept überträgt den aus dem Leistungssport bekannten Ansatz der bereichsübergreifenden Förderung. Es verbindet Persönlichkeitsentwicklung mit einem gezielten Ernährungstraining, das speziell die hierfür benötigte geistige Leistungsfà ...

Flexibel trainieren in Reutlingen ...

Immer mehr Menschen auf der ganzen Welt wollen gesünder leben. Gesundheitstourismus, Wellness, und gesundheitsbezogene Sport- und Freizeitangebote werden mehr und mehr zu zentralen Lebensinhalten. Durch demographischen Wandel und technischen Fortsch ...

Alle Meldungen von Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations