PresseKat - Callcenter

Callcenter

ID: 69710

Herstellerunabhängige, kostengünstige Migration hin zu Voice over IP

(firmenpresse) - Berlin - Callcenterbetreiber in Deutschland sehen sich aktuell insbesondere mit regulatorischen und technologischen Fragestellungen konfrontiert. Ausgehend von Initiativen des Wirtschaftsministeriums und Verbraucherverbänden werden sie durch den Regulierer im laufenden Jahr dazu verpflichtet, bei Outbound Kampagnen eine durch den Angerufenen zurückrufbare Absenderufnummer mitzusenden. Um diese zwingende Anforderung umzusetzen, muss die Systemtechnik und die Netzanschlüsse des Callcenters entsprechend aufgerüstet werden. Oft ist dies jedoch bei älteren Anlagen nicht oder nur eingeschränkt möglich.

Ein weiteres, ganz grundlegendes Problem kommt hierbei zu Tage: Sowohl Systemanbieter wie auch Netzbetreiber haben den Support für klassische, ISDN basierte Systemtechnik mittelfristig abgekündigt. Insgesamt muss also eher früher als später die etablierte Technologie erweitert bzw. komplett abgelöst werden um den kommenden Anforderungen gerecht zu werden.

Der Freiburger IT-Versender Voipango bietet seit kurzem in Kooperation mit dem Berliner Systemhaus 42com eine Serie von für Carrier- und Callcenteranwendungen optimierten Softswitches - genannt TREX - an. TREX ist u.a. in der Lage, als ein - der bestehenden ISDN Technik vorgeschaltetes - Vermittlungssystem die abgehend gesendete Absenderufnummer Kampagnen- individuell zu setzen, sowie die Wartefeldkapazität zu erweitern. Im Rahmen eines durch 42com erstellten Migrationskonzeptes wird die bestehende ISDN-basierte Systemtechnik um Voice over IP Schnittstellen ergänzt / die vorhandene Systemlandschaft mittelfristig komplett ersetzt. Durch die Modularität von TREX ist dabei das implizite Risiko beim schrittweisen Übergang zu einer neuen Technologie wie Voice over IP zu vernachlässigen.

TREX ist optimiert für Callcenter mit etwa 50 bis über 1200 aktiven Agenten, es können für Inbound Aktionen beliebig viele Warteschleifen mit individueller Konfiguration abgebildet werden.




Ein TREX- Starter Kit, welches mehr als 240 Agents bedient ist bereits ab 16.422.- erhältlich.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 42com Telecommunications GmbH mit Sitz in Berlin bezeichnet sich selbst als die Service Enabling Company im Telekommunikationsbereich. Zum Angebotsspektrum gehören neben ASP- basierten Provisioning- und Abrechnungssystemen auch der Bereich Carrier Systems, innerhalb diesem TREX vor 2 Jahren entwickelt wurde. Seit dieser Zeit laufen bei 42com zwei TREX Systeme im Vollausbau mit zusammen über 2.000 parallelen ISDN- Kanälen unter voller Last.

TREX ist über den Online- Shop des IT- Distributors Voipango www.voipango.de/trex erhältlich



Leseranfragen:

42com GmbH
Friedrichstr. 231
D-10965 Berlin

Telefon 030 / 2434 299 - 0
email holger.leusch(at)42com.com



PresseKontakt / Agentur:

Holger Leusch

Telefon 030 / 231 860 20
email holger.leusch(at)42com.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Designboom: Plantronics und Altec Lansing präsentieren Sieger der GBN Systems präsentiert Smart Point Info Terminal auf der komma 2009
Bereitgestellt von Benutzer: hl42com
Datum: 13.01.2009 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69710
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Leusch
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2318 6020

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Callcenter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

42com Telecommunication GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 42com Telecommunication GmbH