PresseKat - Zehn Tipps für erfolgreiches Marketing im Sommerloch

Zehn Tipps für erfolgreiches Marketing im Sommerloch

ID: 690765

Sebastian Fleischmann, Area Sales Manager DACH beim E-Mail-Marketing-Anbieter Responsys, gibt seine persönlichen Tipps

(PresseBox) - Lassen Sie sich nicht täuschen - es scheint nur so als wären alle im Urlaub. Mehr Leute als man denkt sind schon zurück aus dem Urlaub oder fahren erst in der Nebensaison und arbeiten grade. Hier sind einige Vorschläge um auch im Sommerloch erfolgreich Marketing zu machen.
1.) Bedenken Sie beim Versand von E-Mails, dass viele Empfänger ihrer Mailings das gute Wetter draußen genießen und ihre Mails auf dem Smartphone lesen. Optimieren Sie daher Ihre Mails für mobile Endgeräte.
2.) Aus dem gleichen Grund sollten Sie Ihre E-Mails kurz, präzise und relevant gestalten. Wenn Sie draußen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erhalten, verschwenden Sie nicht deren Sommerzeit. Es gibt es so viele Ablenkungsmöglichkeiten!
3.) Geben Sie Ihren Nachrichten einen sommerlichen Mehrwert! Nützliche Hinweise zum Wetter, den besten gekühlten Getränken oder dem optimalen Sonnenschutz machen das Leseerlebnis unterhaltsamer.
4.) Bieten Sie spezielle Sonderangebote an, wie etwa eine Luftmatratze mit jeder Bestellung oder die Chance auf den Gewinn eines Last-Minute-Urlaubs am Traumstrand.
5.) Kontaktieren Sie jetzt die Kontakte, die sonst immer zu beschäftigt sind. Durch das geringere Arbeitsaufkommen im Hochsommer sind diese weniger gestresst und nehmen sich eher Zeit für Ihre Angebote.
6.) Bedenken Sie, dass auch Ihre Konkurrenten grade im Urlaub sind und nutzen Sie diese Chance weniger Wettbewerbsdruck zu haben.
7.) Überdenken Sie in Ruhe Ihre Kommunikationsstrategie. Nutzen Sie alle Kanäle auf denen Ihre Kunden erreicht werden wollen? Haben Sie schon mal überlegt Social Media oder Display in Ihre Kampagnen zu integrieren?
8.) Nutzen Sie die Zeit jetzt und planen Sie voraus - Weihnachten ist schon in fünf Monaten!
9.) Stellen Sie alle Großereignisse wie Produktneueinführungen oder wichtige Kampagnen zurück. Warten Sie bis nach der Urlaubszeit wenn Sie die volle Aufmerksamkeit erhalten können.




10.) Zu guter Letzt: Nehmen Sie sich etwas Zeit für sich selbst und erholen Sie sich an der frischen Luft. Schon ein Spaziergang im Park in der Mittagspause entspannt, auch ein Wochenendtrip an die Nordsee oder an den Bodensee helfen Ihnen Ihre Batterien aufzuladen. Und häufig kommen einem grade in entspannten Situationen die besten Ideen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Messgeräte geben Sicherheit und halten Bluthochdruck unter Kontrolle Relaunch Online-Portal Cologne-bonn-business.de
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.07.2012 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690765
Anzahl Zeichen: 2525

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zehn Tipps für erfolgreiches Marketing im Sommerloch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Responsys (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fünf Mythen im digitalen Marketing ...

Digitales Marketing basiert in vielen Unternehmen auf Annahmen, die sicher einmal richtig waren, heute aber nicht mehr funktionieren. Zudem ist Marketing generell für viele eine scheinbar leichte Aufgabe statt einer komplexen Disziplin, die irgendw ...

Alle Meldungen von Responsys