(firmenpresse) - Pünktlich zum Jahres-Wechsel war es so weit. Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo trotzt eindrucksvoll der Krise und freut sich über 80 Millionen Software-Installation. Für den Erfolg verantwortlich sind ein breit aufgestelltes Portfolio, eine globale Ausrichtung und der konsequente Einsatz für die digitale Distribution der Software.Das Jahr 2009 kann ruhig kommen. Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo hat jedenfalls keine Zweifel, dass es ein gutes Jahr wird. Seit der Gründung 1999 wächst nicht nur das Portfolio der online angebotenen Programme stetig an. Auch die Nutzerzahlen legen ständig zu. Konnte Ashampoo erst im Juli 2008 die 70 Millionen Software-Installationen melden, so fiel zum Jahreswechsel bereits die nächste große Nummer: Weltweit wurden inzwischen 80 Millionen Ashampoo-Programme auf den Rechnern der Anwender eingerichtet. In Zahlen sieht das so aus: 80.000.000. Obwohl: Heute sind es genau genommen schon wieder 80.508.975 (Stand 5.1.2009). Und das bei über 8,4 Millionen registrierten Anwendern.
Über 50 festangestellte und externe Mitarbeiter arbeiten für Ashampoo und stellen sicher, dass die eigene Software dem eigenen hohen Qualitätsstandard entspricht, ständig fortentwickelt wird und über einen direkten Online-Support nicht nur eine echte Alternative zur klassischen Box-Software aus dem Fachhandel ist, sondern auch für die Zukunft bestens gerüstet ist.
Zu den beliebtesten Ashampoo-Programmen gehören etwa das Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 8 und die Ashampoo FireWall. Die Bestseller Ashampoo Photo Optimizer 3 (zum 1-Klick-Verbessern von Fotos), Ashampoo Photo Commander 7 (komplette Bildersuite) und Ashampoo WinOptimizer 6 (Tuning- Suite) sind alle drei kurz vor Weihnachten 2008 in neuen Versionen erschienen.
Ganz neu zum Portfolio sind zuletzt die Programme Ashampoo 3D CAD Professional 1.0 (Bauzeichnen für Hausbauer, Architekten und Handwerker), Ashampoo Core Tuner 1.0 (Mehr Leistung für Multi-Prozessor-PCs) und Ashampoo Cover Studio 1.0 (CD/DVD-Labels selbst gestalten) hinzugekommen.
Geschäftsführer Rolf Hilchner: "Unsere Programme sind preiswert, einfach zu handhaben, aber professionell in der Umsetzung. Inzwischen deckt unser Portfolio alle wichtigen Bereiche für den täglichen Bedarf ab; letzte Lücken werden sicherlich 2009 noch geschlossen. Für unseren Erfolg sorgt die strategische Ausrichtung, von Anfang an auf den Online-Verkauf zu setzen. So brauchen wir keine Zwischenhändler zu bezahlen und haben auch keine hohen Produktionskosten für die Verpackung. Das dabei gesparte Geld kommt direkt der eigenen Entwicklungsabteilung zugute. So können wir schnell und effizient auf den Markt reagieren." (2245 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.ashampoo.de
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania