PresseKat - US-Stahlanalysten rechnen mit Marktberuhigung

US-Stahlanalysten rechnen mit Marktberuhigung

ID: 68797

Gestützt auf eine Einschätzung vom Institute of Scrap Recycling Industries (ISRI) informierte der bvse-Branchendienst schrott-info.de darüber, dass nach Auffassung von US-Stahlanalysten der Lagerabbau im ersten Quartal des kommenden Jahres sein Ende finden und eine Beruhigung des Marktes eintreten könnte.

(firmenpresse) - Gestützt auf eine Einschätzung vom Institute of Scrap Recycling Industries (ISRI) informierte der bvse-Branchendienst schrott-info.de darüber, dass nach Auffassung von US-Stahlanalysten der Lagerabbau im ersten Quartal des kommenden Jahres sein Ende finden und eine Beruhigung des Marktes eintreten könnte.

Im Moment wird die Auslastung der weltweiten Stahlindustrie auf 70 Prozent geschätzt, während die der USA bei 50 Prozent liegt. Die Weltrohstahlproduktion könnte in diesem Jahr um 2,6 Prozent auf 1,311 Mrd. Tonnen sinken.

Das wäre seit 1998 die erste Senkung. Die Schätzung wird gestützt vom Rückgang der chinesischen Stahlproduktion seit Oktober. Es ist gut möglich, dass dort lediglich die Menge des vergangenen Jahres, die immerhin bei 491 Mio. Tonnen gelegen hat, erreicht wird.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  bvse: Der Schrottmarkt im Wandel Schrottversorgung durch Binnenschiffe kaum mehr möglich
Bereitgestellt von Benutzer: bn-bvse
Datum: 26.12.2008 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Montanindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 538 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"US-Stahlanalysten rechnen mit Marktberuhigung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V, (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kein Elektronikschrott in die Wertstofftonne ...

Bonn. In die Wertstofftonne gehört kein Elektronikschrott. Das machte der bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. heute deutlich. Der Entwurf eines neuen Kreislaufwirtschaftsgesetzes sieht zwar die Einführung einer Wertstoffto ...

Alle Meldungen von bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V,