PresseKat - Mutmacher-Buch trotz aller negativen Prognosen für 2009

Mutmacher-Buch trotz aller negativen Prognosen für 2009

ID: 68664

Deutschland hat ein großes Problem. Zu wenig Erwerbstätige gehen den Weg in die Selbständigkeit. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit einer Quote von ca. 8 Prozent immer noch stark unter dem OECD-Durchschnitt von ca. 11 Prozent. Das Buch "Die Entwicklung Ihres Unternehmens" ist Wegweiser und Mutmacher für jeden Gründer sowie für alle bereits etablierte Unternehmer.

(firmenpresse) - Deutschland hat ein zweites großes Problem. Diejenigen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen, erleben oft, dass - gerade bei gut und sehr gut laufendem Geschäft - eine Welle zu erledigender Aufgaben sie, den Unternehmer, mehr und mehr begräbt. Insbesondere der kleinere Selbständige wird in einem schleichenden Prozess zum reinen Erfüllungsgehilfen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter, seines Unternehmens - ohne Plan, oft auch ohne Ziel. Diese Situation, das "permanente Überfordertsein" in der Unternehmensführung, tritt in der Praxis bereits bei Firmen ab 3 bis 4 Mitarbeitern auf. Das Unternehmen fährt sich fest. Wachstum vorbei, Wohlbefinden ade. Willkommen Stillstand!

Wenn ein Selbständiger an einem Punkt in seiner Entwicklung ist, an der sein Arbeitsvolumen immer weiter zunimmt, er irgendwann gar kein Land mehr sieht und infolgedessen - oftmals zeitversetzt - sogar die Qualität der Unternehmensleistung zu schleifen beginnt, muss er handeln. Nur wie?

Vor wenigen Wochen ist genau hierfür ein verständlicher, sehr praxisnaher Leitfaden für Unternehmer von Steffen Ritter (www.ritterblog.de) erschienen. Das Buch "Die Entwicklung Ihres Unternehmens" vermittelt in zehn Schritten den Weg zu einer wirklich ertragsstarken Selbständigkeit. Jeder der zehn empfohlenen Schritte wird beispielhaft erläutert, was die Übertragung auf die eigenen Gegebenheiten nochmals erleichtert. Der Selbständige entwickelt mit Hilfe einer Bedienungsanleitung (so werden die zehn Entwicklungsschritte im zweiten Kapitel bezeichnet) für sein Unternehmen Struktur und Systematik für das Management seiner Firma, für die Gewinnung und Betreuung seiner Kunden, für die Führung seines Unternehmens.

Ziel ist, dass der oft nur noch reagierende Unternehmer wieder "den Kopf frei bekommt", um wirklich aktiver Unternehmer sein zu können. So ist das Buch sowohl Aufruf zur Selbständigkeit als auch Leitfaden für die Praxis.

154 Seiten verständliche Unternehmensberatung, die sich lohnen!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Steffen Ritter ist Gründer und Leiter, Ideengeber und Vordenker des Institut Ritter (www.institutritter.de). Seit Ende der 1990er Jahre ist er regelmäßig gebuchter Referent auf Tagungen von Unternehmensverbänden, Firmen verschiedenster Branchen sowie renommierter Banken, Finanzdienstleister und Versicherer. Mit klarer, feinsinniger Rhetorik zeigt er seinem Publikum Vertriebschancen und Entwicklungsgebiete auf und nimmt es dabei auf unnachahmliche Weise mit.



PresseKontakt / Agentur:

Institut Ritter GmbH
Markt 5
D-06526 Sangerhausen

Telefon 03464 - 573980
E-Mail info(at)institutritter.de
Internet www.institutritter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pflichtlektüre für deutsche Versicherungsbranche/Finanzdienstleister - Das Unternehmen Agentur von Steffen Ritter Mutmacher für Unternehmer - Allen negativen Prognosen 2009 zum Trotz
Bereitgestellt von Benutzer: sritter
Datum: 21.12.2008 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68664
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dana Pacia
Stadt:

Sangerhausen, Deutschland


Telefon: 03464 - 573980

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mutmacher-Buch trotz aller negativen Prognosen für 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut Ritter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Institut Ritter GmbH