PresseKat - Rasante Zunahme der Social Media Nutzer im Modellbaubereich

Rasante Zunahme der Social Media Nutzer im Modellbaubereich

ID: 683104

Im Bereich RC-Modellbau ist eine zunehmendes Interesse an Social Media Angeboten zu verzeichnen. Dabei ist die Zielgruppe Jüngererüber Social Marketing einfacher anzusprechen.

(firmenpresse) - Hatten Modellbaufirmen im letzten Jahr auf Social Media Plattformen noch wenige Teilnehmer, haben viele Hersteller von Modellbauartikeln mittlerweile viele Tausend Facebook Fans, Twitter Follower und Google+ Teilnehmer. Die Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs zu Produktneuigkeiten, von News für Insider sowie Tipps und Tricks von Gleichgesinnten wird zunehmend genutzt und entwickelt sich beeindruckend.

Waren zuletzt Blogs zum Thema Modellbau vorherrschend, steht fortan die Gelegenheit zur unkomplizierten Interaktion von Fans über Social Media Dienste im Vordergrund. Das Eine löst das andere zwar nicht ab, hat aber im Netz unter Freunden und Bekannten mit gleichem Hobby hinsichtlich der Anzahl an Teilnehmern rasant aufgeholt. Aktuelle Inhalte und Postings empfehlen, aufregende Bilder oder interessante Links teilen, schnell einmal Kommentare hinterlassen oder kurze Anmerkungen zu zurückliegenden Treffen und Veranstaltungen bereitstellen - das weitreichende Potential Informationen und Bekanntmachungen auf einfache Weise miteinander auszutauschen, wird inzwischen geschätzt und vermehrt regelmäßig eingesetzt.

Am Beispiel des Suchmaschinenmarketing-Kunden CMC des Onlinemarketing (SEO & SMM) Anbieters Intriweb ( http://www.intriweb.com/ ), kann das erhöhte Interesse an sozialen Netzwerken auch im RC-Modellbau anschaulich verfolgt werden. Speziell angesprochen werden auf der Seite ModellbauShop auf Facebook und CMC bei Google+ alle Interessierte und Begeisterte in Sachen Modellbau.
Weiterhin ist vor allem zu beobachten, dass zunehmend junge Teilnehmer Interesse am ferngesteuerten Modellbau entwickeln. Da junge Modellbauer somit sehr gut über Social Media mit verschiedenen Angeboten, News und Aktionen anzusprechen sind, wird Social Marketing auch in Bereichen, in denen Zielgruppen bislang noch über andere Kanäle angesprochen wurden, immer wichtiger.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Beim Modellbau-Shop CMC-Versand.de aus Wolfsburg finden sich derzeit online über 100.000 Modellbauartikel. Neben ferngesteuerten Modellen und Modellbausätzen verschiedenster Firmen besteht das Angebot zusätzlich
aus vielfältigem Zubehör aus dem Modellbau-Bereich: vom Kleber zum Zusammenbau, über hochwertige Lacke und Farben bis hin zu professionellem Airbrush-Equipment. Hinzu kommt ein umfangreiches Sortiment an Fernsteuerungsanlagen und Fernsteuerungen für ferngesteuerte Autos, Flugzeuge, Helikopter, Panzer oder Schiffe.



PresseKontakt / Agentur:

intriweb.com
Benjamin Löwen
Florastraße 6
54293 Trier
presse(at)intriweb.com
06515618195
http://www.intriweb.com



drucken  als PDF  an Freund senden  logoloop® mit red dot design award 2012 prämiert Vierschanzentournee auf ALOSLIDE ICE
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.07.2012 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683104
Anzahl Zeichen: 2295

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Hosch
Stadt:

Wolfsburg


Telefon: 05361 26700

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rasante Zunahme der Social Media Nutzer im Modellbaubereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CMC-Versand.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CMC-Versand.de