PresseKat - Bewertungs-Button sorgt für mehr Conversion auf Online-Shops

Bewertungs-Button sorgt für mehr Conversion auf Online-Shops

ID: 679806

Rating-Button ist neues Social Plug-in von allyve / Steigerung von Referral Traffic / Bewertungen als Rich Snippets in der Google-Suche sichtbar

(firmenpresse) - Hamburg, 13. Juli 2012 - Positive Kundenbewertungen auf Online-Shops steigern die Conversionrate um 23 Prozent. Denn sie erhöhen das Vertrauen und die Einkaufsbereitschaft. Das belegt eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC). Um die Vorteile von Kundenbewertungen für sich zu nutzen, können Websitebetreiber den Rating-Button der "allyve All-in-One" nutzen, einer Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration. Der Rating-Button eignet sich besonders für Online-Shops und Bewertungsportale. Nutzer können Produkte, Dienstleistungen oder Beiträge so auf einer Skala von eins bis fünf bewerten. Auf Wunsch lässt sich die Bewertung auch als Status-Update in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Xing oder LinkedIn veröffentlichen. Titel, Grafik, Beschreibung und Backlink werden automatisch mitübertragen. Das schafft mehr Sichtbarkeit in den sozialen Netzwerken und erhöht die Chance auf Referral Traffic auf die Website.

"Bewertungen sind ein Treiber im E-Commerce. Mit dem Rating-Plug-in von allyve All-in-One können E-Shops und Webportale die Macht der Kundenbewertungen für sich nutzen", ist Dr. Thomas Völcker, Geschäftsführer der allyve GmbH & Co. KG, überzeugt. "Durch die zusätzliche virale Verbreitung in den sozialen Netzwerken werden außerdem viele neue User zur Website gebracht. Keine andere Lösung bietet eine so tiefe Social-Media-Integration wie unser Produkt," so Völcker weiter.

Bewertungsdurchschnitt- und Anzahl für Rich Snippets

Mit den Daten des Rating-Buttons von allyve kann der Websitebetreiber auch seine Treffer bei Google um Rich Snippets erweitern und so die Klickrate deutlich steigern. Im Suchergebnis bei Google werden dann die aktuelle Zahl der Bewertungssterne und die Anzahl der Ratings dargestellt. Um Manipulationen zu vermeiden, darf über den Rating-Button nur eine Bewertung pro Nutzer abgegeben werden. Bewertet derselbe Nutzer noch einmal, so wird die alte Bewertung überschrieben. Damit sich der Rating-Button grafisch gut in die Website einpasst, ist er in verschiedenen Formen und Farben verfügbar. In Kürze wird es Websitebetreibern möglich sein, ihre eigenen Grafikelemente für den Rating-Button zu verwenden, zum Beispiel Flaschen bei einem Getränkehersteller.





Tiefe Social-Media-Integration ermöglicht Datenaustausch

Der Rating-Button und alle weiteren Social-Plug-ins von allyve arbeiten reibungslos zusammen. Hat sich ein User zum Beispiel auf einer Website über Facebook angemeldet (Social Log-in), muss er sich beim Rating über Facebook nicht erneut einloggen. Die tiefe Social-Media-Integration ermöglicht außerdem den aktiven Datenaustausch zwischen dem sozialen Netzwerk und der Website.



Bildrechte: allyve GmbH & Co. KG

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"allyve All-in-One" ist eine Software-as-a-Service-Lösung für Social-Media-Integration. Damit können Unternehmen Social-Media-Funktionen in ihre Website integrieren. Dadurch wird die Usability der Seite erhöht sowie die Kundenbindung und Loyalität gesteigert. Basis der Software ist eine universelle Schnittstelle zu allen relevanten Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+. So sparen Unternehmen Programmierungs- und Pflegeaufwand. Neben den Bausteinen für die Integration der Schnittstelle (API & SDKs) bietet die "allyve All-in-One" auch zahlreiche Funktionserweiterungen (Social Plugins) sowie Monitoring-, Analyse- und Marketing-Services. E-Commerce-Anbieter, Content-Portale oder Webdienste erhalten dadurch Zugriff auf Nutzerinformationen für das Social Media Marketing. Alle Daten werden nach deutschem Recht datenschutzkonform verarbeitet. "allyve All-in-One" kann bedarfsgerecht genutzt werden und ist bereits auf den Websites von Kunden wie Das Telefonbuch, Conrad Cai ne und Das Örtliche im Einsatz. Es ist ein Produkt der Hamburger allyve GmbH & Co. KG. www.allyve.com



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
allyve(at)frauwenk.de
040 4321 86 50
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Teamwork zwischen Kunde und Agentur - Vermarktung im Internet mit Online-Marketing und SEO Kaum Leistungssteigerung mit Ivy Bridge Core i5
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.07.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679806
Anzahl Zeichen: 3078

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Völcker
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 33 44 376 – 00

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewertungs-Button sorgt für mehr Conversion auf Online-Shops"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

allyve GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Plug-ins werden datenschutzkonform ...

Hamburg, 26. November 2012 - Die Einbindung von Social Plug-ins in eine Website ist rechtlich eine Grauzone. Loggen sich Nutzer über die Buttons von sozialen Netzwerken ein, um sich zu registrieren oder Inhalte zu teilen, wird ein undurchsichtiger A ...

Alle Meldungen von allyve GmbH&Co. KG